In unserer neuen Rubrik „Fundstück der Woche“ präsentieren wir euch kleine, sehenswerte Netz-Perlen aus der Welt des Films und TVs, die uns beeindruckt haben, für ordentlich Gänsehaut sorgten oder die uns einfach ein kleines Schmunzeln ins Gesicht zauberten. Das wollen wir mit euch teilen!

 

Star Wars 7

Facts 
Star Wars 7

Die Woche startet in eine neue Runde und damit ihr auch an einem Montag nicht das Lächeln verliert und mit einem guten Gefühl in die kommenden sieben Tage startet, haben wir für euch in unserer neuen Rubrik „Fundstück der Woche“ kleine Netz-Entdeckungen, die euch den Start in die Woche vielleicht ein klein wenig erleichtern werden.

In der letzten Woche stand die Filmwelt Kopf, als der erste Teaser-Trailer zu „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ endlich den Weg an die Öffentlichkeit fand und Fans wie Filmliebhaber sich wie wild über die 88 Sekunden Bildmaterial hermachten. Daraufhin wurde analysiert, gemutmaßt und vor allem diskutiert, denn nicht nur die Stimme des Trailers ließ einiges an verbalen Auseinandersetzungen zu, sondern auch das gezeigte Lichtschwert löste unter Fans eine breite Debatte aus. Passend zu diesem filmischen Großereignis sind wir über einen kleinen Trailer von Cameron Arrigioni gestolpert, der euch zeigt, wie der Star Wars-Klassiker „Star Wars Episode VI: Das Imperium schlägt zurück“ im heutigen Trailer-Gewandt aussehen würde. Aber genug der Worte, seht selbst.

Wer in den letzten Jahren einige Trailer gesehen hat, dem werden die Stilelemente des neu geschnittenen „Star Wars Episode VI: Das Imperium schlägt zurück“-Trailers sehr bekannt vorkommen. Der Trailer verrät viel zu viel von der Geschichte des Star Wars-Teils und auch die typischen Abblendungen ins Dunkel und die aus dem Kontext zusammen geschnittenen Szenen vieler neuerer Trailer sind vertreten. Ein schönes Beispiel dafür, dass Trailer damals vielleicht einfach noch genau das waren, wofür die erschaffen wurden: Ein kleiner Appetithappen und keine Kurzzusammenfassung des ganzen Films.

Christoph Koch
Christoph Koch, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?