Der „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“-Trailer hat nicht nur bei Fans für ordentlich Aufsehen gesorgt, sondern auch zahlreiche Parodien nach sich gezogen. Jetzt hat es auch Regisseur Wes Anderson erwischt, denn im Fundstück der Woche dürfen wir bestaunen, wie der Trailer im Stil seiner Filme wohl ausgesehen hätte. 

 

Star Wars 7

Facts 
Star Wars 7

Der Trailer zu „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ hat vor mehr als seiner Woche endlich das Licht der Welt erblickt und binnen Tagen locker die 60 Millionen Views auf YouTube geknackt. Natürlich bleiben da Analysen und Spekulationen über die gezeigten Bilder nicht aus, aber auch zahlreiche Memes und Parodien fanden schnell ihren Weg ins Netz. Doch jetzt ist wohl eine der besten Verulkungen erschienen: Wie würde denn der „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“-Trailer eigentlich aussehen, wenn „Grand Budapest Hotel“-Regisseur Wes Anderson auf dem Regiestuhl Platz genommen hätte? Regisseur Jonah Feingold hat sich eben genau diese Frage gestellt und einen wirklichen sehenswerten Trailer zusammengebastelt, der den Grundton des originalen Trailers völlig abwandelt und diesen gekonnt in die bunte, scherzhafte und ironisch vibrierende Welt eines Wes Anderson transferiert. Aber seht selbst:

Doch wer nach diesem kleinen Einblick hofft, dass Wes Anderson vielleicht eines Tages wirklich einmal in die Welt der Jedis und Sturmtruppen versinkt, dem nimmt der Regisseur höchstpersönlich den Wind aus den Segeln. Zwar haben ihn auch die „Star Wars“-Filme sehr in seiner Karriere beeinflusst, doch wie er Deadline verrät, wird er wohl niemals die Regie eines „Star Wars“-Abenteuers übernehmen, da er dafür wohl nicht der richtige Action-Experte sei.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, für den hat US-Talkaster Conan O'Brian noch die ein oder andere Parodie auf Lager, bei denen ihr ganz anschaulich sehen könnt, wie „Star Wars 7“ in den Händen verschiedener Regisseure wohl ausgesehen hätte.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Han Solo-Film: Diese Schauspieler hat Disney für die Rolle des jungen Star Wars-Schmugglers eingeladen!

„Star Wars 7“-Trailer von Woody Allen

„Star Wars 7“-Trailer von Kevin Smith

„Star Wars 7“-Trailer von Michael Moore

„Star Wars 7“-Trailer von George Lucas

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Christoph Koch
Christoph Koch, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?