Kinocharts: Star Wars 7 schreibt Kinogeschichte

Marek Bang 1

Dass „Star Wars 7“ auf Platz 1 der Kinocharts einsteigen würde, haben wohl alle erwartet. Es ging also von Anfang an nur um die Frage, wie beeindruckend die Zahlen tatsächlich ausfallen werden. Nun wissen wir, dass J.J. Abrams‘ gelungenes Spektakel alle Erwartungen übertroffen hat. Hier sind die unglaublichen Zahlen der Kinocharts aus den USA und Deutschland. 

Kinocharts: Star Wars 7 schreibt Kinogeschichte
Bildquelle: © Disney.

Kinocharts USA: „Star Wars 7“ startet besser als „Jurassic World“

„Star Wars 7“ hat an den ersten drei Tagen sagenhafte 238 Millionen US-Dollar allein in den USA eingespielt. Das ist natürlich nicht nur der beste Kinostart eines Films im Monat Dezember, sondern zugleich die Einstellung des Rekordes von „Jurassic World“, der in diesem Sommer die Bestmarke des erfolgreichsten Kinostarts aller Zeiten aufgestellt hat. Um stolze 30 Millionen US-Dollar hat „Star Wars 7“ diesen imposanten Wert nochmals übertroffen.

Das sind die Zahlen der US-Kinocharts:

  1. „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“: 238 Millionen US-Dollar
  2.  „Alvin and the Chipmunks: The Road Chip“: 14,4 Millionen US-Dollar
  3.  „Sisters“: 13,4 Millionen US-Dollar
  4. „Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2“: 5,6 Millionen US-Dollar
  5. „Creed“: 5,1 Millionen US-Dollar

Hier geht es zu unserer spoilerfreien Kritik zu Star Wars 7

Star Wars 7 - International Trailer 2.

Kinocharts Deutschland: „Star Wars 7“ legt besten Kinostart aller Zeiten hin

Auch in Deutschland schreibt „Star Wars 7“ Kinogeschichte und darf sich hierzulande ebenfalls über den Rekord des besten Kinostarts aller Zeiten freuen.

„Fack Ju Göhte 2“ startete im September mit unglaublichen 2,11 Millionen Besuchern in unseren Kinos. Entsprechend hoch lag die Hürde für Han Solo und Co. Doch die Helden aus „Star Wars 7“ konnten auch die Pennäler von Elyas M’Barek übertrumpfen und machen ganz nebenbei das gesamte Jahr 2015 zu einem der erfolgreichsten Kino-Jahre aller Zeiten.

Hier sind die aktuellen Kinocharts aus Deutschland:

  1. „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“: 2.150.000 Zuschauer, 25 Millionen Euro Einspielergebnis
  2. „Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2“: 155.000 Zuschauer, 1,6 Millionen Euro Einspielergebnis
  3. „James Bond 007: Spectre“: 130.000 Zuschauer, 1,25 Millionen Euro Einspielergebnis
  4. „Heidi“: 125.000 Zuschauer, 830.000 Euro Einspielergebnis
  5. „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“: 125.000 Zuschauer, 800.000 Euro Einspielergebnis

Weitere Artikel zum Thema „Star Wars 7“:

Das ultimative Star Wars Quiz

 

Quellen:

Screenrant

Blickpunkt Film 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link