„Star Wars 7“ setzt seinen imposanten Siegeszug an den Kinocharts in den USA und in Deutschland auch über die Weihnachtstage fort und lässt sämtlichen Neueinsteigern keine Chance. Hier sind die aktuellen Zahlen der Kinocharts aus den USA und Deutschland. 

 

Star Wars 7

Facts 
Star Wars 7

Kinocharts USA: „Star Wars 7“ auch über Weihnachten nicht zu stoppen

Sagenhafte 238 Millionen US-Dollar Einspielergebnis konnte „Star Wars 7“ allein in den USA an seinem Debüt an den Kinokassen einspielen. Auch in der weihnachtlichen zweiten Woche lockte das gelungene Sternenkrieger-Abenteuer von Regisseur J.J. Abrams die Massen in die Kinos, so dass Platz 1 eindrucksvoll verteidigt werden konnte.

Da hatten selbst so hochkarätige Neueinsteiger wie das starbesetzte Biopic „Joy“ mit Jennifer Lawrence und Robert De Niro das Nachsehen - auch wenn ihnen kein schlechter Einstieg gelungen ist.

Hier sind die aktuellen Zahlen der US-Kinocharts:

  1. „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“: 153,5 Millionen US-Dollar
  2. „Daddy's Home“: 38,8 Millionen US-Dollar
  3. „Joy“: 17,5 Millionen US-Dollar
  4.  „Sisters“: 13,8 Millionen US-Dollar
  5.  „Alvin and the Chipmunks: The Road Chip“: 12,7 Millionen US-Dollar

Hier geht es zu unserer spoilerfreien Kritik zu Star Wars 7

Star Wars 7 - International Trailer 2

Kinocharts Deutschland: „Star Wars 7“ weit vor Hape Kerkelings Buchverfilmung „Ich bin dann mal weg“

Auch in Deutschland bleibt „Star Wars 7“ an der Spitze der Charts und lässt den einheimischen Neueinsteiger  „Ich bin dann mal weg“ über die Pilgerreise von Komiker Hape Kerkeling weit hinter sich.

Hier sind die aktuellen Kinocharts aus Deutschland:

  1. „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“: 1.300.000 Zuschauer
  2.  „Ich bin dann mal weg“ 250.000 Zuschauer
  3.  „Peanuts - Der Film“ : 200.000 Zuschauer

 

Alle Rekorde, die „Star Wars 7“ bislang aufgestellt hat, sowie alle Zahlen zum weltweiten Gesamteinspielergebnis könnt ihr übrigens hier nachlesen.

Weitere Artikel zum Thema „Star Wars 7“:

Das ultimative Star Wars Quiz

 

Quellen:

Screenrant

Blickpunkt Film 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Marek Bang
Marek Bang, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?