News der Woche: Die Macht ist stark mit dem neuen Star Wars 7 Trailer

Philipp Schleinig 2

Es gibt wohl kaum einen Menschen auf dieser Welt, der vom galaktischen Großereignis, welches sich am Donnerstagabend in Anaheim, Kalifornien, zugespielt hat, nichts mitbekommen hat. Der neue „Star Wars 7“-Trailer ist in aller Munde und wir setzen uns mal etwas näher mit diesem auseinander - in unserer News der Woche.

News der Woche: Die Macht ist stark mit dem neuen Star Wars 7 Trailer
Bildquelle: © Disney.

Selten bekam ein Film lange vor seiner Veröffentlichung solch ein enormes Zuschauer-Echo, wie es „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ gerade erfährt. Das Film-eigene Panel auf der „Star Wars“-Celebration, auf welchem Regisseur J.J. Abrams und Produzentin Kathleen Kennedy am Donnerstag Rede und Antwort standen, wurde schon Stunden vorher belagert. Der Stream, der zum Event eingerichtet wurde, erreichte Millionen Zuschauer. Klar, dass der zweite „Star Wars 7“-Trailer zum medialen Ereignis wurde.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
So sieht Star Wars 7 aus: Erste Bilder vom Set (Update).

Doch was brachte er nun eigentlich so mit sich? Das versuchen wir einmal zu klären. Hier noch einmal der Trailer, um den es so ging:

Star Wars 7 - Trailer #2 englisch.

Wenn Massen jubeln, Tränen rollen und Gänsehaut kommt - Der „Star Wars 7“-Trailer

Chewie, we’re home“ - Dieser Satz war gestern überall im World Wide Web zu lesen. Ein gelungener Marketing-Streich, traf der Satz doch direkt ins Fan-Herz. Die Intention des zweiten Trailers zu „Star Wars 7“ war klar: Appelliere an das alte „Star Wars“-Gefühl und verschaffe einen bleibenden Eindruck. Gehe ich von mir einmal aus, dann zeigte der Trailer unmittelbare Wirkung.

Das Leiten der Emotionen war den Machern um Regisseur J.J. Abrams ein Leichtes und begann mit dem ersten Ton: Das Motiv von Binary Sunset erklingt, begleitet von einer beeindruckenden Totale auf einen abgestürzten Sternenzerstörer. Danach folgt viel Neues, einiges Bekanntes und zu guter Letzt: Harrison Ford und Peter Mayhew in ihren ikonischen Rollen als Han Solo und Chewbacca. Meine Reaktion könnte man mit folgendem, großartigen Zusammenschnitt gleichsetzen:

Hör‘ mal, wer da spricht - das Easter Egg im „Star Wars 7“-Trailer

Die Frage kam auf, die Antwort ist einfach: Ja, es ist Luke Skywalker (Mark Hamill), der im neusten „Star Wars 7“-Trailer zu hören ist. Er wendet sich mit seinen Worten wahrscheinlich an seinen Sohn/seine Tochter: „Die Macht ist stark in meiner Familie. Mein Vater hat sie. Ich habe sie. Meine Schwester hat sie. Auch du besitzt diese Macht.“ - Zwar ist es auch die Stimme des Luke Skywalker, welches besonders in der deutschen Version des Trailers herauskommt, doch die Bedeutung steckt im Detail.

Selbiges sagte Luke in „Star Wars 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ auch zu seiner Schwester, als diese ihn auf seine Macht ansprach:

Luke: „If I don’t make it back, you’re the only hope for the Alliance.
Princess Leia: „Luke, don’t talk that way. You have a power I don’t understand and could never have.
Luke: „You’re wrong, Leia. You have that power too. In time you’ll learn to use it as I have. The Force runs strong in my family. My father has it. I have it. And… my sister has it. Yes. It’s you, Leia.
Princess Leia: „I know. Somehow, I’ve always known.

Und so scheinen die bisherigen Gerüchte, die wir bezüglich „Star Wars 7“ soweit vernommen haben, sich allmählich in Wahrheit aufzulösen, denn die Familienbunde in „Star Wars 7“ waren an anderer Stelle schon mal Thema. Ebenso verhält sich mit den Bösewichten der neuen Trilogie, die im Trailer in Form von Kylo Ren, der Herr mit dem beeindruckenden Lichtschwert, und Captain Phasma - vermutlich der etwas hervorgehobene Stormtrooper - bereits gezeigt werden. An einer Stelle, an der ein Aufgebot an Stormtroopern zu sehen ist, die in Reih und Glied stehen, könnte man im Hintergrund auch einen neuen Imperator (vielleicht der Charakter Uber, gespielt von Andy Serkis) vermuten.

Das offizielle Star Wars 7 Cast und ihre Charakterrollen

Wer den Live-Stream verpasst hat, kann sich zumindest einige Highlights nochmal im folgenden Video ansehen:

Weitere Gerüchte/möglicherweise Wahrheiten zu „Star Wars 7“ findet ihr hier:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung