Star Wars 7: So soll an Die Rückkehr der Jedi-Ritter angeknüpft werden

Philipp Schleinig 4

Gerade wenn man dachte, konkreter könnten die Story-Beschreibungen von „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ nicht mehr werden, kommt ein neues detailliertes Gerücht daher, welches einen neuen Aspekt zur Handlung hinzufügt. Und so wird uns heute erklärt, wie „Star Wars 7“ die Brücke zu „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ schlägt.

Star Wars 7: So soll an Die Rückkehr der Jedi-Ritter angeknüpft werden
Bildquelle: © Disney.

Achtung: Mögliche Spoiler zu „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ folgen!

Sollte Disney in der nächsten Zeit die offizielle Synopsis zu „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ veröffentlichen und sie würde sämtlichen, bisher erschienen Gerüchten widersprechen, würde ich laut lachen. Denn was die Spekulationen, die uns vor allem immer dank Making Star Wars erreichen, für eine konkrete Story formen, kann kaum noch falsch sein. Und so beschäftigen wir uns heute mal mit der Verbindung von „Star Wars 7“ zu den früheren „Star Wars“-Filmen.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
So sieht Star Wars 7 aus: Erste Bilder vom Set (Update).

Von „Star Wars 6“ zu „Star Wars 7“

Achtung, Spoiler! Wie wir bereits vor langer Zeit berichtet haben, bringt ein herrenloses Lichtschwert den Stein ins Rollen. Jenes Lichtschwert finden Rey (Daisy Ridley) und Finn (John Boyega) bei der Seherin namens Rose (wahrscheinlich gespielt von Lupita Nyong’o), die die Protagonisten an einer vergangenen Begebenheit teilhaben lässt. Ein Flashback setzt ein:

  • Wir sehen Luke (Mark Hamill) in jüngeren Jahren, also nach „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, der sich in einer Akademie befindet und über mehrere Leichen steigt. In der Szenerie scheint keine Gefahr mehr auszugehen, doch die Stimmung ist gedrückt.
  • Sprung in eine andere Landschaft: Der Gegenstand (das Lichtschwert) wird dort von einem Händler an eine wohlhabende Person verkauft.
  • Wiederum Sprung: Es kommt zum Kampf zwischen den beiden Gruppen The Clan und The Seven. Mithilfe des bösen und mächtigen Keylo Ren (Adam Driver?) werden die Anhänger des Clans besiegt und Keylo Ren schreitet auf Rey zu. Was dann passiert, ist unklar. Es wird nur noch gezeigt, wie Rose den wichtigen Gegenstand an sich nimmt.

Dann endet der Flashback und wir befinden uns wieder in der Szene mit Rose, Rey und Finn. Die Seherin offenbart daraufhin jenes Lichtschwert, von welchem Rey abgestoßen scheint, während Finn fasziniert daraufblickt. Folgendes geschieht dann:

  • Rey verlässt aufgebracht die Szenerie und läuft in einen nahegelegenden Wald, während Rose begreift, warum das Lichtschwert „zu ihr kam“. Die Gruppe wird daraufhin von bösen Truppen umzingelt. Keylo Ren erscheint mit Sturmtrupplern. Während Roses Herberge unter einem mächtigen Zittern zusammenbricht, nutzt sie ihre spezielle Fähigkeit, um zumindest die Sturmtruppler auszuschalten.

Neuste Story-Details erklären Star Wars 7-Familienbunde

Was bedeutet dieser Flashback für die Handlung?

Die Kollegen von Making Star Wars stellen daraufhin zu besagten Story-Details einige Vermutungen auf:

  • Luke Skywalker hat nach „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ eine Akademie gegründet, welcher auch Rey und Keylo Renn als Schüler angehörten. Keylo stellt sich vermutlich gegen diese Ordnung und wird von den imperialen Truppen bekehrt.
  • Als Rey und Finn das Lichtschwert sehen, werden vermutlich schon Charakterwege offenbart, denn ein wahrer Jedi wird für gewöhnlich nicht so sehr vom Lichtschwert angezogen. Finn blickt dagegen etwas gierig auf die Waffe.
  • Bei dem wichtigen Gegenstand handelt es sich vermutlich um das Lichtschwert als antike und mächtige Waffe, die zu bösen Zwecken missbraucht werden kann. Vermutlich nimmt sich Rey der Waffe deswegen an, um sie Luke Skywalker zu überbringen.

So und jetzt erst einmal verschnaufen! Das sind alles sehr explizite, konkrete und vor allem faszinierende Details. Es scheint, als würde J.J. Abrams alles bedenken und „Star Wars 7“ nicht einfach nur lose ins bekannte Star-Wars-Universum hängen.

So soll Star Wars 7 enden!

„Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ erscheint am 17. Dezember 2015 in den Kinos.

Star Wars 7 - Trailer Deutsch.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung