Star Wars 7: Bald geht's los!

Timo Löhndorf 23

Nach über 30 Jahren Wartezeit beginnt demnächst endlich die Produktion des nächsten (guten) „Star Wars“-Films. Jetzt gibt es neue Details zum Drehstart.

Star Wars 7: Bald geht's los!

Wir berichteten bereits ausgiebig über die Vorbereitungen zur lang erwarteten Fortsetzung der „Star Wars“-Reihe. Abgesehen von der Rückkehr des Millenium Falcon der Info, dass die Handlung 30 Jahre nach dem Ende von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ angesiedelt sein wird, waren konkrete Fakten zur siebten Episode bisher allerdings knapp.

Jetzt haben die Kollegen von badassdigest.com allerdings ein interessantes Detail zum bevorstehenden Drehstart des Sternenkriegs veröffentlicht. Demnach werden am 14. Mai 2014 die Kameras angeschaltet. Und das nicht auf irgendeiner überdachten und sterilen Bühne, sondern mitten im nordafrikanischen Marokko.

Dem gewitzten Fan wird sofort auffallen, dass „Star Wars“ und der schwarze Kontinent keine Unbekannten sind. Bereits die klassische Trilogie wurde zum Teil in Tunesien gedreht, wo heute noch Überbleibsel der Sets stehen.

SW7_Sets_Tunisia

In der ersten Trilogie war Tunesien die Kulisse für die Szenen, die auf Luke Skywalkers Heimatplanet Tatooine spielten. Da Marokko ebenfalls die eine oder andere Wüstenlandschaft zu bieten hat, kann es also durchaus sein, dass wir in „Star Wars: Episode 7“ eine Rückkehr nach Tatooine sehen werden!

Wie fast alles, was mit „Star Wars“ zu tun hat, feuerte auch diese Info lebhafte Spekulation im Internet an. Unter Anderem wird vermutet, dass neben Marokko auch ein Abstecher nach Tunesien gemacht werden soll, um auch die Kulissen des originalen „Krieg der Sterne“ von 1977 für den neuen Teil der Saga zu benutzen.

Ebenfalls wird davon ausgegangen, dass am 4. Mai (dem international anerkannten „Star Wars“-Tag) endlich eine offizielle Ankündigung der Besetzung gemacht wird.

Was haltet ihr davon, dass Lukes Heimatplanet mit hoher Wahrscheinlichkeit einen erneuten Auftritt macht?

 

Für ein Bisschen Nostalgie und „Star Wars“-Feeling hier der originale Trailer zum Film, mit dem alles anfing:

Star Wars Episode Iv A New Hope Trailer (01:07)

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung