Star Wars 7: J.J. Abrams reagiert auf Set-Foto-Leak

Philipp Schleinig 1

In dieser Woche erreichten uns viele Fotos von „Star Wars 7“, die das Set in Abu Dhabi, wo der Wüstenplanet Tatooine imitiert wurde, und eine Produktionshalle in London, in welcher allem Anschein nach der berühmte Millennium Falke nachgebaut wird, zeigten. Nun meldete sich Regisseur J.J. Abrams zu den Bildern zu Wort.

Zugegeben: Als wir das auf dem Twitter-Kanal von J.J. Abrams‚ Produktionsfirma Bad Robots veröffentlichte Foto gesehen hatten, überkam uns für einen Moment ein schlechtes Gewissen. Immerhin wendet sich der Regisseur von „Star Wars 7“ dort mit einer Notiz an die Fan-Gemeinde, besser gesagt an die Menschen, die die Set-Fotos aus Abu Dhabi und London (die ihr euch in unserer Galerie ansehen könnt) geleakt haben, und bittet darum, dass das Erscheinen unterbunden wird.

Doch wer genau hinsieht (und Coming Soon war so frei, es allen deutlich zu machen), dem dürfte auffallen, dass J.J. Abrams sich auch einen Spaß mit dem ganzen Drumherum macht:

JJnote

Ich wünschte, die Leute würden aufhören, Fotos von Episode 7 durchsickern zu lassen. Und lächerliche Behauptungen anzustellen, dass der Millennium Falke im Film auftaucht.

Der Clou an dem Bild ist, dass die Notiz auf das Hologramm-Schachbrett gelegt wurde, welches bekanntlich im Millennium Falken vorzufinden ist. Sicherlich dürften J.J. Abrams und Disney über die detaillierten Einblicke in „Star Wars 7“ nicht erfreut gewesen sein (obwohl ja auch immer noch gemunkelt wird, dass es als Marketing-Streich ausgelegt ist), aber statt Mahnungen und anderen rechtlichen Schritten wird das Ganze (noch) mit Humor genommen.

holochess-header

Für diesen Spaß ist Abrams absolut zu loben, immerhin ist es fast eine unmögliche Aufgabe, nichts über „Star Wars 7“ - das Großprojekt, auf welches die ganze (Film-)Welt gespannt blickt - an die Öffentlichkeit dringen zu lassen. Daher einfach die virale Kampagne etwas unterstützen und schon hat sich die Sache.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
So sieht Star Wars 7 aus: Erste Bilder vom Set (Update)

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung