Star Wars 7: J.J. Abrams spricht über den nächsten Trailer

Philipp Schleinig

Er kommt? Er kommt! Dass ein neuer „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“-Trailer unterwegs ist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Doch wann? Und warum machen die Verantwortlichen ein Geheimnis daraus? Nun, J.J. Abrams gibt heute eine zufriedenstellende Antwort, die jegliches weiteres Murren stumm schalten sollte.

Star Wars 7: J.J. Abrams spricht über den nächsten Trailer
Bildquelle: © Disney.

Nachdem es Ende 2014 in Bezug auf „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ sehr laut wurde, da der erste Trailer veröffentlicht wurde und Figuren-Spekulationen entbrannten, wurde es Anfang 2015 etwas stiller. Doch nun wurde wieder Feuer unter dem Topf der Gerüchteküche entfacht, als neue Story-Details und große Spoiler zu „Star Wars 7“ das Tageslicht erblickten. Etwas konkreter sieht es da schon mit dem zweiten Trailer zu „Star Wars 7“ aus, zu dem nun auch J.J. Abrams etwas zu sagen hat.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
So sieht Star Wars 7 aus: Erste Bilder vom Set (Update).

Zweiter Star Wars 7-Trailer? J.J. Abrams gibt Antwort

Vor einer Woche berichteten wir darüber, dass ein neuer möglicher Termin für den Release des zweiten „Star Wars 7“-Trailers feststünde. So sollen Wetten auf den 16. April ziemlich sicher sein, da an diesem Tag J.J. Abrams und Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy die „Star Wars“-Messe in Anaheim eröffnen und einen Tag, „den man nie vergessen wird“, bescheren wollen.

Im Interview mit dem IrishExaminer äußerte sich J.J. Abrams nun zu einem möglichen Trailer, mahnt aber auch zur Geduld:

Zuerst muss ich sagen, dass ich sehr dankbar darüber bin, dass die Leute fragen. Aber die Wahrheit ist, es klingt, als hätten wir noch nichts gezeigt. Wir wollen nicht schüchtern sein, aber wir haben noch fast ein Jahr zu überbrücken, bis der Film erscheint und so müssen wir weise darüber entscheiden, was wir wann sagen.

Es gibt eine Fülle an Material, welches wir zusammenstellen könnten, sodass wir versuchen, nur das Beste zu veröffentlichen. Es wäre ein Desaster, wenn wir etwas voreilig zeigen, nur um eine Wirkung zu erzielen, und es dann nicht das ist, was die Leute verdienen.

Ganz ehrlich: Wer könnte J.J. Abrams in diesen Worten widersprechen? Natürlich ist „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ wohl DER Film des Jahres 2015 und die Vorfreude ist groß, sodass jedes kleinste Bild zu Schnappatmung führt. Dennoch hat Abrams völlig Recht! Mir ist es auch lieber, dass der nächste Trailer noch etwas wartet, dafür aber fantastisch wird UND nicht zu viel verrät. Der Grat zwischen beiden Ansprüchen ist schmal, aber wir wollen ja immerhin keine Werbekampagne wie zu „The Amazing Spider-Man 2“. Oder?

„Star Wars 7“ erscheint am 17. Dezember 2015 in den Kinos. Sagt uns eure Meinung zur folgenden Frage:

 

Star Wars 7: J.J. Abrams und der Trailer

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung