„Star Wars“-Fans können es kaum noch erwarten. Über einem Jahr vor Filmstart  (vorraussichtlich 18. Dezember 2015) soll es bald den ersten Trailer zu „Star Wars 7: The Force Awakens“ zu sehen geben und die Gerüchteküche brodelt. Laut Serienportalen wie Screenrant oder ComicBook.com sollen die ersten Bewegtbilder eventuell bereits zum Thanksgiving-Wochenende erscheinen.

 

Star Wars 7

Facts 
Star Wars 7

Update:

Soeben berichtet Indiewire, dass es nun endlich offiziell ist: Der erste Trailer zu „Star Wars 7“ erscheint am Freitag, den 28. November in neun ausgewählten Kinos in den USA und wird dort vor jedem Film bis zum Sonntag zu sehen sein! Bleibt zu hoffen, dass Disney zur selben Zeit den Trailer auch online veröffentlicht, damit auch wir etwas davon haben und nicht auf wackelige, abgefilmte Handy-Videos zurückgreifen müssen!

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Han Solo-Film: Diese Schauspieler hat Disney für die Rolle des jungen Star Wars-Schmugglers eingeladen!

J.J. Abrams und Disney schaffen es, den Erscheinungstermin des ersten Trailers zu „Star Wars 7: The Force Awakens“ zu schützen wie Obi Wan Kenobi den jungen Luke Skywalker.

Ob der Trailer in ausgewählten Kinos zu sehen sein wird oder doch zur Primetime im Fernsehen laufen wird, ist bisher unklar. Eines ist jedoch ziemlich sicher: Disney wird nicht darauf verzichten können, die anlaufende Weihnachtszeit mitzunehmen und so den Hype um den Streifen zu pushen und natürlich auch schonmal mit dem Merchandise zu beginnen.

Comicbook.com beispielsweise behauptet, dass der Trailer, der circa eine Minute lang sein soll und wahrscheinlich Bilder vom Millennium Falken und einige Close-Ups der Protagonisten enthält, ab dem kommenden Wochenende in 100 ausgewählten Kinos vor Disneys neuem „Baymax“ zu sehen wird.

Außerdem hält sich weiterhin das Gerücht, dass Disney den Trailer erstmals zur Primetime auf seinem eigenen Sender ABC ausstrahlen wird.

Es bleibt spannend, doch „Star Wars“-Fans können aufatmen, denn eines ist sicher: Lange wird es nicht mehr dauern!