Das Jahr 2014 ist bereits am Ausklingen, die letzten großen Filme warten auf ihren Kinostart und doch steht uns im günstigsten Fall noch ein Großereignis bevor, welches momentan Film-Fans in Atem hält: Der erste Trailer zu „Star Wars 7: The Force Awakens“ wird erwartet! Doch wann kommt er? Scheinbar früher, glaubt man einer vermeintlichen Konversation.

 

Star Wars 7

Facts 
Star Wars 7

Diverse Gerüchte, die das Erscheinen eines ersten Trailers zu „Star Wars 7: The Force Awakens“ noch in diesem Jahr in Aussicht stellen, kamen schon des Öfteren auf. So soll sich bereits Filmkomponist John Williams an die Arbeit gemacht haben, ein erstes orchestrales Stück für den Trailer zu produzieren. Dann erreichten uns Anfang dieser Woche gleich zwei mögliche Trailer-Beschreibungen, wobei besonders die erste sehr gut in das Bild eines ersten Trailers zu „Star Wars 7“ passen würde.

Nun wird es aber nicht nur konkreter, sondern auch mysteriöser: Ein Fan soll sich bei einer Gelegenheit mit dem First Assistant Director Thomas Gormley unterhalten haben. Auf die Frage, wann mit einem ersten Trailer zu „Star Wars 7“ zu rechnen sei, habe Gormley geantwortet, dass der Fan sich einmal „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ im Kino ansehen sollte. Der Twitter-Eintrag, den der Fan daraufhin anfertigte, ist inzwischen gelöscht worden, wie auch der Kanal des Fans selbst. Einige Follower (via Star Wars 7 News) waren aber schneller und konnten noch ein Screenshot anfertigen:

Star Wars 7 Trailer Tweet

 

Dabei ist diese Spekulation gar nicht so abwegig: „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ wird das Großereignis im Dezember sein und Millionen Fans in die Kinos locken. Zuschauer, die definitiv auch einer Fortführung von „Star Wars 7: The Force Awakens“ nicht abgeneigt sein dürften.

Damit würden die Verantwortlichen nicht nur mehr Fans als vor Disneys „Into the Woods“ erreichen, sondern auch die Marketing-Maschinerie mit einem gewaltigen Start anschmeißen.

In den USA startet „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ am 17. Dezember. Scheint also einer „Star Wars“-Weihnachtsüberraschung nicht mehr im Wege zu stehen.

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere - Finaler Trailer Deutsch

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.