Star Wars 7: Lupita Nyong'o & Gwendoline Christie gecastet

Philipp Schleinig

Das wohl größte Projekt des Jahres 2015, „Star Wars 7“, hat zwei neue, hochkarätige Darsteller gefunden: Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong’o und „Game of Thrones“-Darstellerin Gwendoline Christie stoßen zu dem bereits bestehenden Cast um J.J. Abrams‘ Star-Wars-Universum.

Kurz nachdem Ende April, nach etlichen Monaten mit unzähligen Gerüchten, der offizielle Cast von „Star Wars 7“ verkündet wurde, gab es eine Mitteilung, dass im Laufe der darauffolgenden Wochen weitere Cast-Mitglieder bekannt gegeben werden. Gestern konnte LucasFilm-Präsidentin Kathleen Kennedy schließlich die zwei neuen Damen des Star-Wars-Universums verkünden: Lupita Nyong’o und Gwendoline Christie gesellen sich zu der bunten Truppe um Andy Serkis, Oscar Isaac, Adam Driver und den anderen Veteranen und Neulingen, die Regisseur J.J. Abrams ausgewählt hat.

Lupita Nyong’o legte im vergangenen Jahr einen steilen Karriere-Start hin: Ihre Performance der Sklavin Patsey in „12 Years a Slave“ brachte ihr nicht nur einen Peitschenhieb von Michael Fassbender ein, sondern ehrte sie im März diesen Jahres mit einem Oscar für die Beste Nebendarstellerin. Mit diesem Rückhalt ist Nyong’o gerade dabei, sich und ihre Fähigkeiten in Hollywood zu etablieren.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Han Solo-Film: Diese Schauspieler hat Disney für die Rolle des jungen Star Wars-Schmugglers eingeladen!

Gwendoline Christie ist ein Name, der nicht vielen bekannt ist. Ihr Gesicht und ihre Statur hingegen, lösen beim Zuschauer zumeist Begeisterungsstürme aus, immerhin gehört Christie mit ihrer Darstellung der Brienne von Tarth zu den Fan-Lieblingen aus „Game of Thrones“. Darin sorgte sie mit ihrer bestimmten, aber doch gutmütigen Art für einen gehörigen Image-Wandel beim Lannister-Sohn.

In welche Rollen die beiden für „Star Wars 7“ schlüpfen werden, ist bisher noch nicht bekannt. Dies hält sich auch bei den anderen Schauspielern noch recht bedeckt. Vermutet wird zum Beispiel, dass Adam Driver den Sohn von Han Solo (Harrison Ford) und Prinzessin Leia (Carrie Fisher) spielen wird. In Bezug auf Lupita Nyong’o gibt es ebenfalls ein Gerücht: Sie könnte die Enkelin von Obi-Wan Kenobi spielen.

Dazu: Seht hier detaillierte Set-Fotos von „Star Wars 7“!

Es wird sich zeigen, wer welchen Part übernimmt. Das sind dann spannende Neuigkeiten für die nächsten Wochen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung