Star Wars 7: Neuer Trailer bekommt Erscheinungstermin

Philipp Schleinig 2

Das wohl beste Anzeichen, dass es zu einem sehnlichst erwarteten Film einen neuen Trailer geben wird, sind die Spekulationen um dessen Erscheinungsdatum. In Bezug auf „Star Wars 7“ gibt es nun anscheinend einen konkreten, festen Termin, der zwar nicht überrascht, aber gewisse Gerüchte begraben dürfte.

Star Wars 7: Neuer Trailer bekommt Erscheinungstermin
Bildquelle: © Disney.

Bevor der erste Trailer zu „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ Ende November in die Weiten des Internets gelangte, gab es vorab diverse Vermutungen, wann er denn nun wirklich erscheinen würde. Selbiges gilt nun auch für den zweiten, wahrscheinlich längeren Trailer zu „Star Wars 7“. Die Kollegen von Collider scheinen nun aber die endgültige Antwort zu haben, die aber eine andere Lösung nicht ausschließt.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
So sieht Star Wars 7 aus: Erste Bilder vom Set (Update).

Neuer Trailer zu Star Wars 7 vor den Avengers

Die Meldung ist natürlich kaum überraschend: Der neue Trailer zu „Star Wars 7“ wird vor „The Avengers 2: Age of Ultron“ in den Kinos laufen, der in den USA ab dem 1. Mai 2015 zu sehen ist. Warum auch nicht? „The Avengers 2“ ist ebenfalls aus dem Hause Disney und wird Millionen Zuschauer in die Kinos locken. Die Werbung für das zweite große Disney-Projekt in diesem Jahr könnte also gar nicht besser ausfallen. Der 1. Mai 2015 ist es also, an dem uns ein neuer Trailer erreichen wird.

Doch stopp! Was ist mit der „Star Wars“-Convention vom 16. bis 19. April? Und was bedeutet die Tatsache, dass „The Avengers 2“ international schon früher, nämlich am 22. April startet? Zwei Faktoren, die nochmal entscheidenden Einfluss auf den Trailer-Release haben könnten. Denn wenn einige Menschen, die Mitte April auf der Messe anwesend sein werden, ihre kleinen Handy-Videos online stellen, könnten im Internet schon vorher Trailer-Eindrücke auftauchen. Wird diese Tatsache Disney dazu bewegen, den „Star Wars 7“-Trailer also zumindest online schon früher rauszubringen?

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Die besten Zitate von Yoda: Seine kultigsten Star Wars Sprüche.

Das wir ab dem 22. April im Kino vor „The Avengers 2“ einen „Star Wars 7“-Trailer sehen werden, ist eher unwahrscheinlich oder aber es handelt es sich um die erste Version. Bleibt also nur die Frage: 16. April oder 1. Mai? Vielleicht ein erster Teaser auf der Convention und der volle Trailer dann im Folgemonat? Wir werden sehen, sind aber in jedem Fall gespannt!

Star Wars 7 - Trailer Deutsch.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung