Nurmehr vier Monate sind es noch, bis das neue „Star Wars“-Kapitel endlich im Kino eröffnet wird. „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ wird im Dezember anlaufen und die heiße Phase des Marketings wurde soeben eröffnet. Ein erster, internationaler TV-Spot hat nämlich seinen Weg ins Internet gefunden. Seht ihn euch hier an!

 

Star Wars 7

Facts 
Star Wars 7

Ein kleiner Aufschrei ging gerade durchs Büro, als der erste, internationale TV-Spot zu „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ in den Weiten der sozialen Netzwerke auftauchte. Neues Material? Mehr Eindrücke zum kommenden Spektakel? Nun ja, zumindest fast. Der Eröffnungsshot ist durchaus eindrucksvoll und vor allem neu. Der Rest ist allerdings ein Zusammenschnitt von bisher gezeigtem Material und auch das Voice-Over dürfte wieder Andy Serkis sein.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
So sieht Star Wars 7 aus: Erste Bilder vom Set (Update)

Star Wars 7: Erster TV-Spot

Star Wars 7 - TV-Spot 1 Englisch

Was jedoch spannender als das gezeigte Material ist, ist die Tatsache, dass dieser erste TV-Spot zu „Star Wars 7“ wohl der Auftakt zur heißen Werbephase sein dürfte. Nach zwei Trailern und ein vielversprechendes Behind-the-Scenes-Featurette geht es nun also mit den TV-Spots und Clips los.

Dabei bleibt allerdings sehr zu hoffen, dass „Star Wars 7“ nicht dieselbe Marketing-Kampagne fährt wie zuletzt „The Avengers 2: Age of Ultron“, welcher von Disney mit gefühlt hunderten Clips gefüttert wurde. Nein, zu viel wollen wir auch nicht sehen, immerhin sollen die Freude und die Neugier ungebrochen bleiben. Bleibt also abzuwarten, wer sich in Bezug auf die Werbung am Ende durchsetzen konnte: Disney oder Regisseur J.J. Abrams. Dabei heißt es ja auch, dass letzterer sich schon vermehrt gegen die Einmischung seitens des Verleihs gewehrt habe. Daumen drücken!

Befriedigung erfahren wir dann wohl ab dem 17. Dezember 2015, wenn „Star Wars 7“ hierzulande in den Kinos startet. Bis dahin heißt es, Zähne zusammenbeißen und durchhalten. Es sind nur noch vier Monate!