Star Wars 7: Spiele von EA zu neuen Filmen nicht in Aussicht

Martin Maciej 1

Nachdem gestern der erste Charakter für den neuen Star Wars-Film offiziell verkündet wurde, gibt es heute News zu Star Wars-Spielen. Dass Electronic Arts die Lizenz für Gamesumsetzungen aus unserem liebsten Science Fiction-Universum besitzt, ist schon länger bekannt. Neue Informationen nach hat sich sich EA die Lizenz sogar für zehn Jahre gesichert. Zudem verkündet der EA-Finanzchef, dass es keine Planungen gibt, die neuen Filme von Disney als Spiele umzusetzen.

Electronic Arts hält die Rechte für Star Wars-Core-Spiele. Online- und Mobile-Games werden von Disney selbst veröffentlicht. Auf der UBS Global Technology Conference in News teilte Blake Jorgensen, Finanz-Manager des Publishers, mit, dass EA innerhalb des „fantastischen Deals“ mit Disney in den nächsten zehn Jahren Star Wars Spiele in allen erdenklichen Genres und Plattformen produzieren und veröffentlichen kann.

Star Wars: EA hält Lizenz die nächsten zehn Jahre

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Han Solo-Film: Diese Schauspieler hat Disney für die Rolle des jungen Star Wars-Schmugglers eingeladen!

Mit Star Wars: Battlefront wurde das erste Star Wars-Spiel aus dem Hause EA bereits auf der diesjährigen E3 angekündigt. Erscheinen soll das Spiel allerdings nicht vor 2015. Neben DICE sollen auch Visceral Games (Dead Space) und BioWare (Knights Of The Old Republic, Mass Effect) in die Entwicklung neuer Star Wars-Spiele unter dem Dach von EA einbezogen werden.

Star Wars Battlefront Teaser.

Keine EA-Spiele zu neuen Star Wars-Filmen

Laut Jorgensen hat EA bereits „Movie-Games in vergangenen Jahren produziert“ und wollte im Deal mit Disney sicherstellen, dass diesmal keine „Filmumsetzungen“, besonders keine Spiel zu Star Wars-Filmen gemacht werden sollen. Weiterhin sagt Jorgensen, dass die Star Wars-Franchise so umfangreich und tiefgründig ist, dass kein Bedarf an einem Spiel zum Film besteht. Vielmehr bietet Star Wars genügend andere Möglichkeiten, Spiele aus dem Universum in einer weit, weit entfernten Galaxie anzusiedeln.

Quelle: CVG

Weitere Artikel zum Thema:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung