Star Wars 7-Spin-off bekommt Titel & Star Wars 8-Release bekanntgegeben

Philipp Schleinig 1

In diesen Minuten erreichen uns brandheiße Neuigkeiten bezüglich der neuen „Star Wars“-Trilogie, die J.J. Abrams mit „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ in diesem Jahr starten lässt. So wurde nun der Titel des ersten „Star Wars“-Spin-offs sowie der Release von „Star Wars 8“ bekanntgegeben. Alle Infos findet ihr hier!

Wenn Bob Iger, seines Zeichens Chef von Disney, den Anteilseignern am Konzern die Pläne für die nächsten Kino-Jahre offenbart, dann geht es den Beteiligten nur um Zahlen. Doch die Infos, die Bob Iger nun während eines Treffens verkündete, stoßen besonders in der Film-Welt auf offene Ohren. Ach, was sage ich: sie verursachen Herzrasen! Mit einem Schlag verkündete Iger, wann „Star Wars 8“ in die Kinos kommt, wie der Titel des ersten Spin-offs, welches nach „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ erscheint, lautet UND wer da eine große Rolle spielen darf (via Entertainment Weekly).

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
So sieht Star Wars 7 aus: Erste Bilder vom Set (Update)

„Star Wars 7“-Spin-off bekommt Titel und Hauptdarstellerin

Wir machen es kurz: „Rogue One“ - so heißt das Spin-off, welches „Godzilla“-Regisseur Gareth Edwards diesen Sommer drehen wird. Der Kinostart ist für den 16. Dezember 2016 festgelegt und die Pläne scheinen dementsprechend straff umgesetzt zu werden.

Zudem konnte sich die „Die Entdeckung der Unendlichkeit“-Darstellerin Felicity Jones die Hauptrolle im Spin-off „Star Wars: Rogue One“ sichern. Wir berichteten einst über das Casting, nun ist ihre Beteiligung in trockenen Tüchern.

„Star Wars 8“ bekommt Release-Datum

Für „Star Wars 8“ ist zudem ein Regisseur gefunden worden: Rian Johnson übernimmt den Staffelstab von J.J. Abrams und wird dafür sorgen, dass der Film früher als gedacht in die Kinos kommt. Ein Kinostart für „Star Wars 8“ ist nun nämlich für den 26. Mai 2017 festgelegt worden. Das durchbricht zum einen den bisher vermuteten Jahresplan von Disney und bringt „Star Wars 8“ fast auf den Tag genau 40 Jahre nach „Krieg der Sterne“ auf die Leinwand. Nostalgie pur!

Um nach dieser Informationsflut erstmal wieder runterzukommen, gibt es hier nochmal den Trailer zu „Star Wars 7“:

Star Wars 7 - Trailer Deutsch.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung