Endlich erreicht uns die erlösende Nachricht: Der „Star Wars 7“-Trailer, der ab Freitag in ausgewählten Kinos der USA gezeigt werden soll, wird am selbigen Tag auch online veröffentlicht. Und nicht nur das: Der Film besitzt nun mit „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ auch einen deutschen Titel. Mehr dazu unten!

 

Star Wars 7

Facts 
Star Wars 7

Letztere Nachricht ist schnell erzählt: Mit dem Erscheinen des ersten „Star Wars 7“-Trailers am Freitag war es auch so langsam an der Zeit, dass der deutsche Titel enthüllt wird. So geschehen und wenig überraschend: „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“.

Nun zur eigentlich bedeutenden Mitteilung: Nachdem Disney sich sämtlicher Gerüchte, die auf den ersten Trailer zu „Star Wars 7“ zielten, erbarmt hat und offiziell verkündete, die ersten Bewegtbilder am kommenden Wochenende in ausgewählten Kino der USA zu enthüllen, gibt es nun für alle „Star Wars“-Fans weltweit Grund zur Freude! Der Trailer wird am Freitag auch weltweit online zugänglich gemacht. Die Bestätigung kam via Twitter:

Es ist der einzig logische Schritt, den Disney damit unternimmt: Ehe am Wochenende hunderte mit der Handykameras aufgezeichnete Videos auf Youtube gelangen, veröffentlicht man den Trailer lieber in ausgezeichneter Qualität persönlich und beugt damit auch möglichen Leaks vor, so wie es etwa dem Trailer zu „The Avengers 2: Age of Ultron“ geschehen ist.

Also ist für uns „Star Wars“-Fans Freitag endlich der Zeitpunkt gekommen, die erste Vorfreude aufzuschnappen, uns in „Star Wars 7“-Ekstase zu versetzen und zu schauen, inwiefern J.J. Abrams den nötigen Charme eingefangen hat. Also schaut am Freitag definitiv wieder bei uns vorbei!