Nach dem großen (Film-)Spektakel am Freitagnachmittag, als uns endlich der erste Trailer zu „Star Wars 7“ erreichte, sind nun immer noch einige Fragen ungeklärt und neue Fragezeichen sind aufgekommen. Eine Antwort können wir euch inzwischen geben und diese betrifft die mysteriöse Stimme, die im Trailer zu „Star Wars 7“ zu uns spricht.

 

Star Wars 7

Facts 
Star Wars 7

„There has been an awakening. Have you felt it? ... The dark side. And the light.“

Wenige Wörter verursachten im ersten Trailer zu „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“, der uns vergangenen Freitag erreichte, neben dem bekannten musikalischen „Star Wars“-Thema und dem Millennium Falken, Gänsehaut! Die erste Frage folgte auf dem Fuße: Welcher der Darsteller war für diese mysteriösen Worte verantwortlich?

Hitfix konnte letztendlich die finale Antwort geben: Es ist Andy Serkis, der für eine bisher unbekannte Rolle von J.J. Abrams persönlich engagiert wurde. Weiterhin wird berichtet, dass Serkis in „Star Wars 7“ zwar nur wenige Minuten Leinwand-Präsenz haben wird, jedoch eine überaus wichtige Rolle einnehmen wird. Die Vermutung liegt nahe: Spielt Andy Serkis etwa einen neuen Sith-Imperator? Dies würde zumindest erklären, warum er so böse spricht und beide Machterschütterungen spürt.

Wer immer noch unsicher ist, ob sich nicht Benedict Cumberbatch in den Trailer zu „Star Wars 7“ geschlichen hat, kann sich folgend einen Stimmenvergleich anhören und wird merken, dass der „Sherlock“-Darsteller definitiv nichts mit der neuen Trilogie zu tun haben wird:

Achtung: Mögliche Spoiler folgen!

Desweiteren passen viele gezeigte Szenen des Trailers wunderbar in bisherige Beschreibungen von Story-Details:

  • John Boyega ist gleich zu Beginn in einer Sturmtruppler-Ausrüstung zu sehen und scheint vor irgendetwas auf der Flucht zu sein. Es wurde bereits spekuliert, dass sich Boyega erst mit der Zeit der guten Seite zuwenden könnte.
  • Daisy Ridleys Charakter scheint ebenfalls eine Angst zu spüren. Sie befindet sich in der Wüste und schnellt mit ihrem Gefährt davon. Hat sie etwa schon das Lichtschwert gefunden? Ist sie vielleicht nicht die einzige, die davon weiß?
  • Der Millennium Falke und zahlreiche X-Flügler befinden sich im Kampf mit imperialen Jägern. Ein neuer Krieg bricht aus. Übrigens: Wer, wie ich, den Piloten eines X-Flüglers nicht erkannt hat, darf hier nochmal einen genauen Blick auf Oscar Isaac werfen:
  • Der Bösewicht bleibt bis auf seinen Umhang und sein beachtliches Lichtschwert weiter verborgen. Spekulationen gab es zuhauf. Bleibt zu hoffen, dass die Enthüllung des Schurken nicht so schnell von einem weiteren Trailer vorgenommen wird.

Der „Star Wars 7“-Trailer hat uns definitiv beeindruckt und so wird es in dieser Woche sicherlich noch einigen Redebedarf geben!