Langsam und undeutlich, aber regelmäßig gelangen neue Details zum kommenden Star Wars-Film, dem ersten aus dem Hause Disney, an das Tageslicht. Mit dem 18. Dezember 2015 steht inzwischen sogar das Release-Datum der neuesten Episode um die Geschichte aus einer weit, weit entfernten Galaxie. Die offizielle Teilnahmeliste der Star Wars VII Charaktere hat nun auch seinen ersten Eintrag.

 

Star Wars 7

Facts 

Auch wenn vielen Angst und Bange um die Umsetzung ihrer geliebten Science Fiction-Serie durch Disney ist, zumindest werden wir auf bekannte Gesichter treffen. So bestätigt der Star Wars-Blog, dass R2-D2 offiziell als Charakter seinen Auftritt in Star Wars 7 haben wird.

Star Wars 7: R2-D2 ist dabei

R2-D2 gehört somit zu den wenigen auserwählten Figuren, die in allen sieben Star Wars-Filmen mit Sicherheit dabei sein werden. Bereits letzte Woche hat J. J. Abrams auf seinem Twitter-Profil ‚Bad Robot ein Behind The Scenes-Bild mit R2-D2 präsentiert. Neben dem Regisseur und dem treuen Droiden war zudem Produzentin Kathleen Kennedy auf dem Bild zusehen. Neben den genannten sind zudem zwei Star Wars-Fans auf dem Bild bei Twitter zu sehen. Hierbei handelt es sich um Lee Towersey und Oliver Steeples, seines Zeichens zwei Star Wars-Fans und Mitglieder des weltweit agierenden R2-D2 Builders Clubs, einer Community, die sich dem Nachbau von R2-D2 und anderen Droiden aus der Star Wars-Sage verschrieben hat.

Ihre Passion für den Droidenbau hat ihnen nun eine Anstellung am Set zum neuen Star Wars-Film eingebracht. Kathleen Kennedy hat Towersey und Steeples auf einer Star Wars-Convention getroffen und war just von den Erzeugnissen aus der Hand des R2-D2 Builders Clubs so begeistert, dass diese nun für das Creature-Effects-Team für Episode 7 angeheuert wurden und sich um die Mechanik, das Design und alle weiteren Angelegenheiten rund um R2-D2 im kommenden Star Wars-Film kümmern werden.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Han Solo-Film: Diese Schauspieler hat Disney für die Rolle des jungen Star Wars-Schmugglers eingeladen!

Star Wars 7: Release-Date, erster Charakter, Bilder, was kommt noch?

R2-D2 ist der erste offiziell bestätigte Charakter für den neuen Star Wars-Film. Nachdem Disney in den vergangenen Tagen neben dem Tag der Veröffentlichung, erste Bildern hinter den Kulissen und nun die erste Figur vorgestellt hat, kann es ruhig mit neuen Details in den kommenden Tagen so weitergehen.

2013 Toyota Star Wars Part 2 C3PO R2D2 Funny Commercial Prius 2013 JDM Japan Carjam TV
Weitere Artikel zum Thema: