Star Wars Gerücht: Disney plant Live-Action-Serie zur Film-Reihe

Jan-Thilo Caesar

Nicht nur auf der Leinwand beginnt für „Star Wars“ eine neue Ära, sondern auch im TV soll das Franchise seinen Siegeszug antreten. Nachdem es bisher nur Animationsserien wie „Star Wars Rebels“ ins Fernsehen geschafft haben, soll nun Gerüchten zufolge auch eine Live-Action-Serie in Entwicklung sein.

Star Wars Gerücht: Disney plant Live-Action-Serie zur Film-Reihe
Bildquelle: © Disney.

Am 17. Dezember 2015 kommt „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ von J.J. Abrams ins Kino und bildet den Auftakt für eine neue Trilogie sowie mehrere Spin-Off-Filme aus dem Star-Wars-Universum. Mit fünf Monaten Abstand bringen Gareth Edwards und Rian Johnson „Star Wars: Rogue One“ bzw. „Star Wars 8“ an den Start.

Star Wars Spin-off erhält Titel + Release von Star Wars 8 bekannt

Während der Plan für die Leinwand bereits steht und wir schon jetzt wissen, was da die nächsten Jahre auf uns zukommen wird, hat sich im Serienbereich bisher wenig entwickelt. Seit 2014 läuft mit „Star Wars Rebels“ die Nachfolgeserie zu „Star Wars: Clone Wars“ im Fernsehen, aber sonst war bislang unklar, wie Disney seine Investition von vier Milliarden Dollar ins TV-Format bringen wird.

Glaubt man den Gerüchten, die momentan durch das Netz geistern, befindet sich da aber schon was in Entwicklung: Angeblich soll in den Pinewood Studios parallel zu den Kinofilmen eine Live-Action-Serie im Star-Wars-Universum entstehen, bei denen die selben Sets und Kulissen wie bei den neuen Filmen zum Einsatz kommen sollen. Das würde schon mal einen hochwertigen Look versprechen. Angeblich soll es in der Serie um einen Charakter aus einem der kommenden Romane gehen. Wer genau das sein könnte, ist aber noch nicht bekannt.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
So sieht Star Wars 7 aus: Erste Bilder vom Set (Update).

Hoffentlich trägt das Konzept diesmal Früchte: Schon nach „Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith“ hatte George Lucas die Idee für eine Star-Wars-Serie, die er als „Star Wars: Das Imperium schlägt zurück“ auf Steroiden bezeichnete und die leider nie umgesetzt wurde. Wir halten euch über das Projekt auf dem Laufenden und berichten, sobald es neue Informationen gibt.

American Horror Story - Staffel 5: Alle Infos zur neuen Season *

Quelle: Cinelinx

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung