Star Wars - Rogue One: TDKR-Darsteller Ben Mendelsohn für Hauptrolle im Gespräch

Jan-Thilo Caesar

Während wir sehnsüchtig auf den neuen Trailer zu „Star Wars 7 – Das Erwachen der Macht“ warten, versorgt uns Disney mit regelmäßigen Informationshäppchen zum Spin-off von Gareth Edwards. Nun gibt es neue Details zur Besetzung von „Star Wars – Rogue One“ und wie es aussieht, steht TDKR-Darsteller Ben Mendelsohn ganz oben auf der Liste der potentiellen Kandidaten für eine Rolle an der Seite von Felicity Jones.

Star Wars - Rogue One: TDKR-Darsteller Ben Mendelsohn für Hauptrolle im Gespräch
Bildquelle: © Disney.

Obwohl es bis zum Kinostart von „Star Wars 7 – Das Erwachen der Macht“ noch eine ganze Weile hin ist und „Star Wars – Rogue One“ erst Ende 2016 seine Premiere feiern wird, versorgt uns Disney in den letzten Wochen immer wieder mit neuen Informationen, die uns vermutlich die Wartezeit verkürzen sollen. Inzwischen könnte man aber auch meinen, sie spannen uns so auf die Folter, dass besagte Wartezeit bis ins Unermessliche anzudauern scheint, denn selten hatten Filme schon vor ihrer Veröffentlichung so viel Präsenz wie die geplanten Neueinträge im Star-Wars-Franchise und waren gleichzeitig noch in so weiter Ferne. Und nicht nur die Leinwand will man mit neuen Star-Wars-Filmen erobern, auch im Serienformat könnte das Universum bald erweitert werden.

Noch bis zum Dezember müssen wir uns gedulden, bis die siebte Episode der Star-Wars-Saga ins Kino kommt. Ein Jahr später folgt dann das Spin-off von „Godzilla“-Regisseur Gareth Edwards, von dem wir bisher das Startdatum, den Titel und die Hauptdarstellerin, Felicity Jones, kennen. Nun gibt es ein weiteres Puzzlestück zu „Star Wars – Rogue One“: Laut Deadline befindet sich Ben Mendelsohn, der aus Filmen wie „The Dark Knight Rises“ oder „Exodus: Götter und Könige“ bekannt sein könnte, für eine Hauptrolle im Gespräch. Zurzeit ist der Australier außerdem in der Netflix-Serie „Bloodlines“ zu sehen.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
So sieht Star Wars 7 aus: Erste Bilder vom Set (Update).

Genau wie bei Felicity Jones ist auch bei Mendelsohn noch nicht bekannt, welchen Charakter er verkörpern wird. Bis zum Kinostart von „Star Wars – Rogue One“ am 15.12.2016 bleibt aber vermutlich noch genügend Zeit, um das in Erfahrung zu bringen. Wir halten euch auf den Laufenden!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung