Star Wars Spin-off: Felicity Jones heiße Kandidatin für Hauptrolle

Christoph Koch

„Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ ist noch nicht einmal erschienen, da ist auch schon die erste heiße Kandidatin für das kommende „Star Wars“-Spin-off aufgetaucht. Keine Geringere als die Oscar-Nominierte Felicity Jones soll mit an Bord sein!

„Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ erwartet uns zwar erst am 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos, doch schon jetzt hat sich eine Schauspielerin für eine Rolle im „Star Wars“-Spin-off, bei dem „Godzilla“-Regisseur Gareth Edwards die Regie übernehmen wird, ganz weit nach vorn gekämpft.

Lange wurde gerätselt, welche Dame sich denn bei den ersten Probeaufnahmen durchsetzen wird. Wie wir berichteten, waren “Orphan Black“-Star Tatiana Maslany, “Verblendung“-Schönheit Rooney Mara und die “Die Entdeckung der Unendlichkeit“-Schauspielerin Felicity Jones heiße Kandidatinnen für eine Hautprolle im „Star Wars“-Spin-off. Doch jetzt ist es raus: Wie Screenrant berichtet, konnte sich Felicity Jones die Spitzenposition ergattern und ist jetzt in ernsten Gesprächen für eine Hauptrolle im „Star Wars“-Spin-off! Andere Quellen, wie JoBlo, gehen davon aus, dass sie eine Rolle schon fest in der Hand hat. Von offizieller Seite gibt es bisher kein Statement.

Auch „Breaking Bad“-Star Aaron Paul und Schauspieler Édgar Ramírez sind anscheinend auf der Wunschliste von Disney und sollen für die männliche Hauptrolle im Rennen sein. Doch niemand ist so nah dran an einer Rolle im „Star Wars“-Spin-off wie Felicity Jones. Bisher ist nicht bekannt, welche Geschichte uns im nachfolgenden Film nach „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ erwarten wird, denn alles scheint noch Top Secret zu sein. Die Dreharbeiten zum “Star Wars“-Spin-off sollen aber schon im kommenden Frühling in den Pinewood Studios beginnen.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Han Solo-Film: Diese Schauspieler hat Disney für die Rolle des jungen Star Wars-Schmugglers eingeladen!

Ersten Vermutungen nach, soll der Film eine Gruppe von Charakteren in den Mittelpunkt rücken, vielleicht Sturmtruppler, die die Pläne für den ersten Todesstern stehlen. Ob diese Vermutung sich am Ende bewahrheitet, dürfen wir dann im Dezember 2016 herausfinden, wenn das bisher unbetitelte „Star Wars“-Spin-off den Weg in die Kinos findet.

Und zur Einstimmung hier noch einmal der sehenswerte „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“-Trailer:

Star Wars 7 - Trailer Deutsch.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung