Der langersehnte Blockbuster „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ steht vor der Tür, die Marketing-Kampagne läuft auf Hochtouren. Die Strategie kann indes nur gelobt werden, denn statt hundert TV-Spots lassen sich die Verantwortlichen ordentlich etwas einfallen. Ihr neuster Streich: Ein 360°-Ritt auf Reys Speedracer.

 

Star Wars 7

Facts 
Star Wars 7

Noch sind es knapp zweieinhalb Monate, bis „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ weltweit in den Kinos startet. Das heißt, noch besteht die Gefahr, mit TV-Spots und diversen Clips zum „Star Wars“-Abenteuer überhäuft zu werden. Bisher jedoch scheint die Marketing-Strategie voll aufzugehen, denn statt unzähligem Bildmaterial gibt es interessante Behind-the-Scenes-Einblicke und nun auch eine 360°-Erfahrung zu „Star Wars 7“.

In folgendem Video sitzt ihr auf dem Speedracer von Rey (Daisy Ridley), der Protagonistin aus „Star Wars 7“, und heizt durch die Wüstenlandschaft von Jakku, die nach einem Gefecht dort ziemlich zerstört aussieht.

360°-Video zu Star Wars 7

(Klickt auf das Bild, dann startet das Video. Zur vergrößerten Ansicht einfach auf die Fullscreen-Pfeile gehen. Anschließend könnt ihr mit der Maus das Video um 360° erkunden!)

Nicht vergessen: Video starten und mit der Maus das Bild in die gewünschte Richtung ziehen! Dabei gibt es nämlich aus allen Perspektiven viel zu entdecken! Wer auf dem Smartphone unterwegs ist, brauch sogar nur sein Handy in die passende Richtung lenken. Ein großartiger Einfall!

Diese Erfahrung macht nicht nur süchtig, sondern katapultiert euch direkt ins „Star Wars 7“-Universum. Jene abgebildete Landschaft war nämlich auch schon im „Star Wars 7“-Trailer zu sehen, den ihr euch unten nochmal zu Gemüte führen könnt.

Star Wars 7 - Trailer #2 deutsch

Das ultimative Star Wars Quiz

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).