Facebook: Profilbild mit Star-Wars-Lichtschwert verzieren

Selim Baykara

Am Donnerstag ist es soweit: Mit Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht kommt einer der am meisterwartetsten Filme der letzten Jahre in die deutschen Kinos. Um das Event angemessen zu würdigen, bietet Facebook allen Fans jetzt ein witziges Feature an: Mit nur einem Klick könnt ihr euer Profilbild auf Facebook mit einem waschechten Star-Wars-Lichtschwert verzieren.

Star Wars 7 - International Trailer 2.

Star-Wars-Profilbild auf Facebook einstellen*

Endlich geht es los: Am Donnerstag kommt der neueste Teil der Star-Wars-Saga in die Kinos und dann wissen wir, ob sich das Warten gelohnt hat. Der Hype kennt auf jeden Fall keine Grenzen - wer keine Karten vorbestellt hat dürfte in den nächsten Wochen Schwierigkeiten haben, überhaupt noch an freie Plätze zu kommen. Auch in den sozialen Netzwerken ist die Begeisterung der Fans groß - da darf natürlich auch Facebook nicht fehlen. Mit einem neuen Feature können Star-Wars-Fans und solche, die es noch werden wollen, ihr Profilbild mit einem Lichtschwert aus Star Wars verzieren.

Star Wars Profilbild Facebook

Star-Wars-Profilbil auf Facebook einstellen

Google bot bereits vor einiger Zeit die Möglichkeit, den Chrome-Browser mit dem Easter Egg Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis im Star-Wars-Look aufzupimpen - jetzt zieht Facebook nach: Anlässlich der Kino-Premiere von Star Wars 7: Das Erwachen der Macht könnt ihr euer Profilbild auf Facebook mit einem waschechten Star-Wars-Lichtschwert verzieren und eurer Begeisterung über den neuen Film Ausdruck verleihen. Dabei stehen 2 Modelle zu Auswahl:

  • Traditionelles Jedi-Ritter-Lichtschwert in blau
  • Rotes Lichtschwert in Krezuform

Um euer Profilbild auf Facebook mit dem Star-Wars-Lichtschwert zu pimpen, besucht ihr einfach die Star-Wars-Aktionsseite auf Facebook und klickt auf den Button „Probiere es aus“. Dann wählt ihr das gewünschte Lichtschwert und das war es auch schon: Der „Lightsaber“ wird jetzt auf eurem Profilbild angezeigt.  Praktisch: Ihr könnt sogar das genaue Datum festlegen, an dem das Profilbild wieder zur alten Ansicht zurückkehrt. Wenn eure Freunde auf Facebook das Feature bereits auf ihren Profilbildern aktiviert haben, findet ihr den entsprechenden Button übrigens auch unter deren Bildern.

Bleibt nur eine Frage: Welches Lichtschwert sollt ihr nehmen? Vielleicht hilft euch ein Blick in unsere Übersicht zu den Star-Wars-Trailern: Star Wars 7: Zweiter Internationaler Trailer mit richtig vielen neuen Szenen!

Profilbilder auf Facebook anpassen

Facebook bietet von Zeit zu Zeit immer mal wieder die Möglichkeit, das Profilbild anzupassen, um auf aktuelle Ereignisse und Events zu reagieren. Der neue Star-Wars-Film ist dabei natürlich ein schöner Anlass, das ist aber nicht immer der Fall: Vor einiger Zeit konnte man z.B. ein Frankreich-Profilbild als Reaktion auf die Terroranschläge in Paris einstellen. Davor waren eine Zeitlang zahlreiche Regenbogen-Profilbilder auf dem sozialen Netzwerk sehen.

Ihr wollt noch mehr Star-Wars? Schaut euch auch unsere Übersicht der besten Merchandising-Artikel aus dem Star-Wars-Universum in der folgenden Bilderstrecke an:

Bilderstrecke starten(33 Bilder)
Ein Muss für Fans: Die 32 besten Star-Wars-Merchandise-Artikel

 Wir zeigen euch auch, wie ihr an den Star-Wars-Klingelton für euer Smartphone kommt.

Bildquelle Artikelbild: Walt Disney

Star Wars Macht-Quiz: Würdest DU der dunklen Seite widerstehen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung