Star Wars 7: Wer ist Reys Familie? - Alle Fakten und Theorien über Rey (Achtung: Spoiler)

Marek Bang 26

Die taffe Rey ist der große Star von „Star Wars 7“ und kann sich selbst gegen alte Haudegen wie Han Solo imposant behaupten. Doch wer ist Rey in Wirklichkeit und warum ist die Macht mit ihr? Wir werfen einen genaueren Blick auf Reys Vergangenheit und präsentieren euch Fantheorien und Fakten über ihre Familie. Alle, die „Star Wars 7“ noch nicht gesehen haben beachten bitte – wie immer – unsere Spoilerwarnung.

Star Wars 7: Das Erwachen der Macht von Disney – Internationaler Trailer.

Wer hätte gedacht, dass Rey in „Star Wars 7“ dermaßen in den Mittelpunkt rückt und Newcomerin Daisy Ridley dabei so eine gute Figur macht? Wir sind jedenfalls begeistert, was ihr unter anderem in unserer ausführlichen Kritik zu „Star Wars 7“ und unserem Portrait über Daisy Ridley nachlesen könnt. Ähnlich wie einst George Lucas mit Harrison Ford beweist nämlich auch J.J. Abrams den Mut, einen wichtigen Charakter mit einem frischen Gesicht zu besetzten und sehr zur Freude von uns Zuschauern geht der Plan im Ergebnis vollends auf.

Doch wer ist Rey genau und woher stammt sie? Was wissen wir über ihre Vergangenheit, ihren Vater oder ihre Mutter? Warum kann ausgerechnet sie die Macht spüren? Wir haben uns auf Spurensuche begeben.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Star Wars: Die ganze Story erklärt – Aus Sicht einer "fachfremden" Person.

Wieso spürt Rey die Macht? (Achtung: Spoiler!)

Ob im Internet, im Kino, in der Zeitung, auf Plakaten oder im Supermarkt: Auch Wochen nach dem imposanten Kinostart regiert allerorts weiterhin das „Star Wars“-Fieber. Mittendrin statt nur dabei im mittlerweile erfolgreichsten Film, der je in den USA gelaufen ist, befindet sich ein frisches Gesicht, das alle in seinen Bann zieht. Mit der mutigen Kämpferin Rey konnte sich ein neuer, ikonischer Charakter im „Star Wars“-Universum etablieren.

In nur einem Film ist das gelungen, was sämtliche Prequels so glorios in den galaktischen Sand gesetzt haben: Es gibt neue Charaktere, die sich mit den ursprünglichen Figuren messen lassen können und Rey ist definitiv eine der überzeugendsten von ihnen. Jar Jar Binks ist zum Glück Vergangenheit und wir können uns heute der Geschichte von Rey zuwenden. Dabei ist vor allem zu klären, warum sie die Macht spürt. Wir beginnen mit dem, was wir bereits wissen.

Star Wars 7 - International Trailer 2.

Star Wars-Filme bei Maxdome online abrufen *

Die Geschichte von Rey: Das wissen wir über die neue Star Wars-Heldin und ihre Familie

  • Rey ist Schrottsammlerin auf dem Wüstenplaneten Jakku und findet dort im Jahr 34 NSY den Droiden BB8.
  • Sie wurde als Kind von ihrer Familie losgerissen und lebte dann als Waise auf Jakku. Sie kann sich an diese Ereignisse nicht richtig erinnern, wird allerdings von einer Vision heimgesucht, als sie zum ersten Mal das Schwert von Luke Skywalker sieht.
  • In ihrer Vision sieht sie eine vermummte Gestalt mit einer mechanisch wirkenden Hand, die für einen kurzen Moment eine R2-D2-Einheit berührt. Dann sieht sie Kylo Ren, der sie mit seinem roten Lichtschwert angreift.
  • Trotz dieser albtraumhaften Erinnerung spürt Rey die Macht in sich und nimmt das Lichtschwert von Luke Skywalker schließlich an sich. Die Macht ist auch im späteren Verlauf von „Star Wars 7“ mit Ray, die es dadurch schafft, sich gegen Kylo Ren zu wehren. Alles, was ihr über Kylo Ren wissen müsst, erfahrt ihr hier.
  • Nicht ohne Grund hat Rey (bislang) keinen Nachnamen. So sind die Türen für Spekulationen bewusst offen und wir können uns auf einen Twist in den nächsten „Star Wars“-Filmen freuen.
Bilderstrecke starten
10 Bilder
Diese Star Wars 7 Old School Tattoos sind ganz großes Kino .

Fantheorien und Gerüchte über Rey: Ist sie die Tochter von Han Solo?

Die Vergangenheit von Rey ist also keine schöne und sie wurde ihren Eltern entrissen. Doch wer sind ihre Eltern? Da das „Star Wars“-Franchise im Grunde auch als Familiendrama mit Special Effects gelesen werden kann, ist es von großer Bedeutung zu erfahren, wer die Mutter und wer der Vater von Rey sind. Mit der Antwort könnte gleichzeitig die Frage geklärt werden, warum die Macht nach Rey ruft. Folgende Theorien zur Familie von Rey könnten zutreffen:

  • Rey ist die Tochter von Han Solo und Prinzessin Leia. Damit ist sie die Nichte von Luke Skywalker und die Schwester von Kylo Ren. Dafür spricht in „Star Wars 7“ zumindest die Tatsache, dass die Chemie zwischen Han Solo und Rey von Anfang an stimmt und sie sich in einer der letzten Szenen auf dessen Platz im Rasenden Falken setzt.
  • Rey ist die Tochter von Luke Skywalker. Das würde die starke Anziehungskraft von Lukes Schwert auf die junge Frau erklären. Allerdings hatte Luke Skywalker in der Original-Trilogie keinen Love Interest.
  • Reys Eltern sind völlig neue Charaktere aus dem „Star Wars“-Universum und werden uns noch in Zukunft vorgestellt. Diese Theorie macht zwar am meisten Sinn, da „Star Wars“ aber bekanntlich eine Familiengeschichte ist, glauben wir irgendwie aus dem Bauch heraus eher an eine der ersten beiden Theorien…

Wir sind gespannt, welche dieser Theorien sich schlussendlich als korrekt erweist und freuen uns jetzt schon auf „Star Wars 8“.

tumblr_nzv94ao7Z01qgfbkmo4_250

Weitere Artikel zum Thema Star Wars:

Das ultimative Star Wars Quiz

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Karfreitag: Diese Filme sind über den Oster-Feiertag verboten

    Karfreitag: Diese Filme sind über den Oster-Feiertag verboten

    Jedes Jahr gibt es am religiösen Feiertag „Karfreitag“ mehrere hundert Filme, die nicht öffentlich gezeigt werden dürfen. Dabei handelt es sich nicht nur um gewalttätige Action-Streifen, sondern teilweise auch um harmlose Unterhaltung für die Familie. Wir erklären, was es mit dem Ganzen auf sich hat und zeigen, welche bekannten Filme an Karfreitag verboten sind.
    Robert Kägler
  • The Rain Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung? Trailer und Start

    The Rain Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung? Trailer und Start

    Seit dem 04. Mai 2018 ist die Serie „The Rain“ exklusiv komplett auf Netflix abrufbar. Die insgesamt nur 8 Folgen sind schnell „gebinged“ und viele Fragen sich natürlich: Wann kommt die 2. Staffel von „The Rain“? Wir haben für euch alle Infos zusammengetragen.
    Robert Kägler
* Werbung