Star Wars Macht-Test: Würdest DU der dunklen Seite widerstehen?

Tobias Heidemann

Schneller, leichter, verführerischer sie ist, die dunkle Seite der Macht. Stellen muss man sich ihr trotzdem. Und zwar jetzt. Mit unserem Star Wars Macht-Test. Kannst du der dunkeln Seite der Macht widerstehen oder wirst du ihr wie so viele Padawane vor dir auf tragische Weise verfallen? Wir haben die Lehren von Jedi-Meister Yoda noch einmal ausgiebig studiert und den Crashkurs „Sith 2.0 für Einsteiger“ bei Imperator Palpatine belegt. Herausgekommen ist ein Holocron-Quiz der besonderen Art. Mit jeder deiner Antworten wirst du der dunklen oder hellen Seite der Macht ein Stückchen näher kommen. Wähle deine Antworten also weise! Und zögere nicht. Tue es oder tue es nicht – es gibt kein Versuchen. Möge die Macht mit dir sein. 

Star Wars Macht-Test: Würdest DU der dunklen Seite widerstehen?

Ein Großteil der Faszination, die vom Star Wars-Universum ausgeht, ruht auf seinem reichhaltigen, mythologischen Hintergrund. George Lucas schuf 1977 mit „Star Wars: Eine Neue Hoffnung“ eine Welt, die sich zahlreicher mythologischer Motive bediente, um ein modernes Fantasy-Abenteuer zu erzählen. Neben dem Hinduismus, der griechischen Mythologie, dem Taoismus und Konfuzianismus, bediente sich Lucas vor allem bei großen Klassikern der Filmgeschichte im Allgemeinen und im japanischen Kino im Besonderen, um sein Konzept der „Macht“ zu kreieren.

star wars-

Die dunkle und die helle Seite der Macht des Star Wars-Universums wurden dank dieser zahlreichen Einflüsse weit mehr als das konventionelle Spiel zwischen Gut und Böse. Lucas schuf eine zwar schlichte, aber eben praktikable Moralphilosophie für seine Helden und Bösewichte. Dieser leicht verständliche Dualismus aus Jedi und Sith war es, der dem „Star Wars“-Universum die nötige moralische Tiefe verlieh. Gemeinsam mit den Figuren navigieren wir nun schon seit über 30 Jahren durch eine fabelhafte Welt der moralischen Versuchungen und emotionalen Herausforderungen.

Bilderstrecke starten
33 Bilder
Ein Muss für Fans: Die 32 besten Star-Wars-Merchandise-Artikel.

Star Wars Quiz: Ist die Macht mit dir?

Mit unserem heutigen Star Wars-Quiz wollen wir der ungebrochenen Faszination der Macht Rechnung tragen. Hier werdet ihr selbst vor ein paar Entscheidungen gestellt, die euch der dunklen oder hellen Seite der Macht näherbringen. Am Ende unseres Tests werdet ihr dann herausfinden, ob ihr ein verschlagener Sith oder doch ein gütiger Jedi seid. Es kann natürlich auch sein, dass ihr weder das Zeug zum Jedi, noch zum Sith habt. Findet es heraus!

Weitere Quizze findet ihr hier:

 

Star Wars Macht-Quiz: Würdest DU der dunklen Seite widerstehen?

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Es 2: So gruselig wird die Fortsetzung zum Horror-Schocker

    Es 2: So gruselig wird die Fortsetzung zum Horror-Schocker

    „Es 2“ ist der mit Spannung erwartete zweite Teil der Neuverfilmung des Horrorklassikers von Stephen King. Das Böse in Form des Clowns Pennywise kehrt zurück – und nur der inzwischen erwachsene „Club der Verlierer“ kann „Es“ besiegen. 2019 kommt das finale Kapitel in die Kinos – bis dahin bekommt ihr die wichtigsten Infos zu „Es 2“ bei uns.
    Selim Baykara 1
  • Stranger Things Staffel 3: Netflix-Start, Handlung, neue Charaktere und alle Infos

    Stranger Things Staffel 3: Netflix-Start, Handlung, neue Charaktere und alle Infos

    Mit der spannenden Mystery-Horror-Serie landeten die Duffer Brüder Matt und Ross einen Volltreffer: Das Netflix-Original „Stranger Things“ zählt seit seinem Release 2016 zu den absoluten Serien-Highlights. Im Jahr 2017 startete die zweite Season, derzeit finden schon die Dreharbeiten für die dritte Staffel statt. Fans erwarten in der Fortsetzung mindestens drei neue Figuren, für die inzwischen auch die neuen...
    Christin Richter
* gesponsorter Link