GIGA Filmklassiker #20: Harrison Ford

Marek Bang 3

GIGA Filmklassiker # 20: Harrison Ford.
Die GIGA Filmklassiker feiern runden Geburtstag und werden 20! Daher widmen wir uns einer Hollywood-Ikone, die nicht nur in zwei der berühmtesten Franchise der Filmgeschichte mitgewirkt hat, sondern auch darüber hinaus viel zu bieten hat. Die Rede ist von Han Solo & Indiana Jones - Harrison Ford! Viel Spaß mit der 20. Folge der GIGA Filmklassiker!

GIGA Filmklassiker # 20: Harrison Ford.
weitere Videos
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

In der letzten Ausgabe ließ Bud Spencer seinem Dampfhammer freien Lauf und die GIGA Filmklassiker gingen vor dem Landvogt in Deckung. Heute feiern wir unsere 20. Sendung und da gebührt es sich, dass ein ganz besonders ikonischer Schauspieler in den Fokus rückt. Wir begehen die Party mit Harrison Ford, bekannt als Han Solo aus den Original „Star Wars“-Filmen und natürlich auch als „Indiana Jones“. Der „Blade Runner“ hat aber nicht nur in diesen zwei legendären Franchise mitgewirkt und sich damit für immer einen Platz in der Filmgeschichte gesichert, sondern stand auch in zahlreichen weiteren Blockbustern vor der Kamera.

Bereits in den 1970er Jahren spielte Harrison Ford in Francis Ford Coppolas Meilensteinen „Der Dialog“ und „Apocalypse Now“, bevor ihm im ersten „Star Wars“-Film als Han Solo der Durchbruch gelang. Nach Hits wie „Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes“ folgten mit Filmen wie „Auf der Flucht“ oder „Air Force One“ auch in den 1990er Jahren weitere Erfolge an den Kinokassen. Der passionierte Pilot war sich aber auch nicht zu schade, in leichteren Komödien sein Abenteurer-Image zu parodieren, etwa in „Sechs Tage, sieben Nächte“ oder „Hollywood Cops“.

GIGA Filmklassiker mit Francis Ford Coppola

Natürlich warten wir alle auf seine Rückkehr zum „Star Wars“-Franchise im kommenden „Star Wars 7“, doch bis es so weit ist, werfen wir in den GIGA Filmklassikern einen Blick zurück in die unglaubliche und abwechslungsreiche Karriere von Harrison Ford. Viel Spaß!

 

 

 

Star Wars Macht-Quiz: Würdest DU der dunklen Seite widerstehen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Disney+: Alle Serien & Filme des Streamingdienstes in der Übersicht

    Disney+: Alle Serien & Filme des Streamingdienstes in der Übersicht

    Im November geht Disney in den USA mit seinem eigenen Streamingdienst „Disney+“ an den Markt – nun hat der Filmriese alle Serien und Filme bekanntgegeben, die zum Anfang im Stream verfügbar sein werden. Ob auch alle aufgeführten Titel Anfang 2020 zum Start in Deutschland abrufbar sein werden, ist noch nicht klar. Einen ersten Eindruck über das Angebot von Disney+ vermittelt die riesige Liste dennoch.
    Thomas Kolkmann
  • Star Wars 9: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (2019)

    Star Wars 9: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (2019)

    Mit „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ und somit Episode 9 wird die Skywalker-Saga nun im Dezember 2019 nach 42 Jahren Kinogeschichte beendet. Alles Wissenswerte, Trailer und den Kino-Start von „Star Wars: Episode IX“ erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann 1
* Werbung