radio giga Special: Der GIGA FILM Podcast #9

Christoph Koch

Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt! Willkommen zum mittlerweile neunten Podcast von GIGA FILM, in dem Bruce Lee, Emma Stone und der gute Oscar auf euch warten. Aber hört selbst!

Da sind wir wieder und haben uns für den GIGA FILM Podcast #9 zusammengefunden, um wieder über allerhand Themen aus der Filmwelt zu plaudern. Wir schauen nicht nur wie gewohnt zurück, welche Serien und Filme uns in der vergangenen Woche bewegt haben, sondern werfen auch einen Blick auf die Kinostarts und beschäftigen uns danach mit der News der Woche. Am Ende, wie schon beinah gewohnt, haben wir uns wieder ein paar Fragen von euch herausgepickt und beantworten sie hoffentlich zu eurer Zufriedenheit.

Ab Minute 02:30 schauen wir auf die vergangene Woche zurück. Diesmal hat es Philipp in die Welt der Martial-Arts-Filme verschlagen, Marek hat sich bei „Nicht mein Tag“ köstlich amüsiert und ich bin noch nicht ganz, aber beinah der „Game of Thrones“-Sucht verfallen. Ab Minute 12:47 werfen wir einen kleinen Blick auf die kommenden Filme der Woche und verraten euch, warum sich „The Drop - Bargeld“ lohnt, „Magic in the Moonlight“ für eingefleischte Woody Allen-Fans dennoch eine Sichtung wert ist und klären, warum wir den Dokumentarfilm „Im Keller“ von Ulrich Seidel spannend finden.

Hier geht es zum GIGA FILM YouTube-Kanal*

Doch das ist noch lange nicht alles, denn in der letzten Woche stand die Filmwelt Kopf, als der erste Teaser-Trailer zu „Star Wars 7“ den Weg ins Netz fand und natürlich widmen wir uns auch ab Minute 32:20 im Podcast diesem Thema. So erfahrt ihr, was wir uns von „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ erhoffen, wie uns der Trailer gefallen hat und warum wir mit einem Lächeln in die „Star Wars“-Zukunft blicken. Dass wir dem „Star Wars“-Universum auf jeden Fall nicht abgeneigt sind, könnt ihr schon in unserem GIGA reacts to…Star Wars 7-Trailer Video begutachten.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Han Solo-Film: Diese Schauspieler hat Disney für die Rolle des jungen Star Wars-Schmugglers eingeladen!

Am Ende, genauer gesagt ab Minute 41:20, haben wir uns wieder ein paar Fragen von euch zur Brust genommen und beantworten unter anderem, was wir vom Marvel Cinematic Universe halten, ob wir DVDs oder Blu-rays sammeln und wie wir der Oscarverleihung gegenüber gestimmt sind.

Ihr seht also, auch mit dieser Folge erwartet euch wieder ein dickes Paket voller Infos aus der Film- und Fernsehlandschaft und wir hoffen, dass ihr mindestens genau soviel Spaß habt wie wir. Und nicht vergessen: Verratet uns auch weiterhin eure Meinung zum Podcast und haltet euch nicht zurück mit den Fragen. Wir werden auch in den kommenden Folgen immer wieder auf sie zurückkommen und euch Rede und Antwort stehen.

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Download, als RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Star Wars Macht-Quiz: Würdest DU der dunklen Seite widerstehen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung