Besetzungscouch: Star Wars 8, Game of Thrones & Benicio Del Toro

Marek Bang

Einmal mehr ist eine Woche vorbei und zudem hat sich auch noch die Sommerhitze für dieses Jahr verabschiedet. Davon unbeeindruckt wird in Hollywood weiter fleißig gecastet, was das Zeug hält. Unter anderem haben wir in der heutigen Besetzungscouch Neuigkeiten zu „Star Wars 8“ zu vermelden. In diesem Sinne, möge die Macht mit euch sein und viel Vergnügen mit unserer heutigen Besetzungscouch! 

Besetzungscouch: Star Wars 8, Game of Thrones & Benicio Del Toro
Bildquelle: © Disney.

Wie gewohnt haben wir uns erneut in den Untiefen der Film-und Serien-Nachrichten herumgetrieben und für euch die drei wichtigsten Casting-Entscheidungen der Woche zusammengefasst. Wir wollen euch nicht länger auf die Folter spannen und legen gleich mit einer der beliebtesten Serien unserer Zeit los!

Game of Thrones bekommt Verstärkung aus Dänemark

Wie Comicbook.com berichtet, dürfen sich alle Fans der so brutalen wie erfolgreichen Fantasy-Serie „Game of Thrones“ auf einen prominenten Neuzugang aus Dänemark freuen. Die Kollegen sind sich jedenfalls sicher, dass Pilou Asbæk in der sechsten Staffel in die Rolle des Euron Greyjoy schlüpfen wird. Zwar gibt es keine Bestätigung seitens des Senders HBO, doch die News stützen sich auf eine Sichtung des dänischen Schauspielers am Set in Nordirland, wie die Fanseite Watchers on the Wall berichtet.

Allen, denen der Name Pilou Asbæk an dieser Stelle nichts sagen sollte, sei versichert, dass es sich um einen profilierten Schauspieler handelt, der unter anderem in der Serie „Borgen - Gefährliche Seilschaften“ eine tragende Rolle spielte und auf der Berlinale für seinen Part im düsteren Gefängnis-Drama „R“ als bester Shooting-Star ausgezeichnet wurde. Hier ist der Trailer:

R - Trailer deutsch.

Star Wars 8: Drei Kandidatinnen für die weibliche Hauptrolle

„Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ ist noch nicht einmal in den Kinos, da kommt es bereits zu einem amtlichen Dreikampf um die weibliche Hauptrolle in „Star Wars 8“. Laut The Wrap heißen die Kandidatinnen für den Hauptgewinn des Kinojahres 2017 Gina Rodriguez, Tatiana Maslany und Olivia Cooke. Die drei Damen sollen alle auf einer Shortlist von Disney und Lucasfilm stehen, so dass sich jetzt nur noch die Frage stellt, wer von ihnen das Rennen machen wird. Gina Rodriguez spielt aktuell die Hauptrolle in der Dramedy „Jane the Virgin“ und wurde dafür bereits mit einem Golden Globe ausgezeichnet, ihre Kollegin Tatiana Maslany, ebenfalls bekanntes Serien-Gesicht aus „Orphan Black“ wurde für die gleiche Auszeichnung immerhin schon nominiert.

Die dritte im Bunde, Olivia Cooke, ist mit gerade mal 22 Jahren die jüngste im Bunde und spielte unter anderem bereits die Hauptrolle in dem Horrorfilm „Ouija“. Den entsprechenden Trailer haben wir hier für euch vorbereitet:

Ouija: Spiel nicht mit dem Teufel - Trailer 1 Deutsch.

Benicio Del Toro spricht von Drehbeginn von Star Wars 8

Weil wir von „Star Wars“ nicht genug bekommen können, bleiben wir gleich beim Thema, denn der gute Benicio Del Toro hat sich mit einigen sehr interessanten Statements zu Wort gemeldet, die durchaus die Spekulation zulassen, der Schauspieler ist bei „Star Wars 8“ ebenfalls mit von der Partie. Wie Entertainment Weekly berichtet, hat der Star aus dem Drogenthriller „Sicario“ (siehe Trailer unten) in einem Interview verlauten lassen, dass die Dreharbeiten zum achten Teil der Sternenkrieger-Saga im kommenden Februar oder März beginnen und er als Bösewicht am Start sein könnte.

Das klingt natürlich alles ein wenig schwammig, allerdings war der Oscarpreisträger bereits für eine Rolle in „Star Wars 7“ im Gespräch und es ist irgendwie schwer vorstellbar, dass er sich öffentlich mit einem Projekt in Verbindung bringt und von Daten spricht, ohne sich sicher zu sein, dass die ganze Unternehmung am Ende auch etwas Zählbares hervorbringt. Wir bleiben jedenfalls am Ball und werden euch auf dem Laufenden halten, ob an der Ansage etwas dran ist oder ob sich Benicio Del Toro da letztlich doch verrannt hat. Es bleibt also spannend!

SICARIO Trailer German Deutsch (2015).

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung