Star Wars 8: Prinzessin Leia verrät überraschenden Arbeitstitel

Marek Bang

Während „Star Wars 7“ immer noch in den Kinos läuft, ist Prinzessin Leia alias Carrie Fisher bereits zu ihrem Arbeitsplatz zurückgekehrt und die Produktion des Nachfolgers „Star Wars 8“ hat offiziell begonnen. Nun wurde auch der Arbeitstitel zum neusten Sternenkrieger-Abenteuer veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. 

Star Wars 8: Prinzessin Leia verrät überraschenden Arbeitstitel
Bildquelle: © Disney.

Arbeitstitel von Filmen haben meistens nichts mit den tatsächlichen Titeln gemeinsam, unter denen die fertigen Filme unsere Kinos dann erreichen. Sie dienen oftmals dazu, die Produktion geheim zu halten und die Öffentlichkeit bewusst hinters Licht zu führen. „Star Wars 7“ hieß beispielsweise während seines Entstehungsprozesses „Foodles“ und keineswegs „The Force Awakens“. Schließlich kann aus so einer Bekanntgabe eines offiziellen Titels auch ein Event gezaubert werden und das ist in diesem speziellen Fall natürlich gewünscht, immerhin handelt es sich um einen brandneuen Film aus dem „Star Wars“-Franchise. Entsprechend können wir nicht davon ausgehen, dass der von Carrie Fisher nun per Twitter veröffentlichte Arbeitstitel zu „Star Wars 8“ jemals in goldenen Lettern auf der Kinoleinwand verewigt werden dürfte. Wir verraten ihn euch trotzdem.

Star Wars-Filme bei Maxdome online abrufen *

Star Wars 8: Arbeitstitel lautet „Space Bear“

Auch wenn die Wahl des Tieres auf dem folgenden Bild ein Epic Fail sein mag, so entdecken wir doch auf der Stuhllehne im Hintergrund den – zugegebenermaßen recht putzigen – Arbeitstitel von „Star Wars 8“, der da lautet: „Space Bear“. Und sind wir ehrlich, so ein waschechtes Bärlie hätte auch nicht auf den Stuhl gepasst, sodass wir mit dem flauschigen Vertreter auch einverstanden sind. Ob die Macher von „Star Wars 8: Space Bear“ jetzt zu oft „The Revenant“ geschaut haben, können wir allerdings nur raten…

Die ersten sechs „Star Wars“- Filme gibt es legal als Streams bei  iTunes, Google Play Video, Maxdome und bei Amazon Instant Video. Hier könnt ihr außerdem schon mal die ersten Bilder von Mark Hamill in „Star Wars 8: Space Bear“ im Video sehen:

Star Wars Episode 8: Production Announcement.

 

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Star Wars: Das bedeuten die Farben der Lichtschwerter.

Weitere Artikel zum Thema Star Wars:

Das ultimative Star Wars Quiz

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link