Star Wars 8 Story-Leaks: Neue Gerüchte zur Handlung & Details zu Laura Derns Charakter (Mögliche Spoiler!)

Tobias Heidemann

Es geht wieder los! Kaum haben wir die Phase der Aufarbeitung und Fan-Theorien rund um „Star War 7“ verlassen, tauchen bereits erste Gerüchte und vermeintliche Leaks zur Handlung von „Star Wars 8“ auf. Genauer gesagt handelt es sich bei den derzeit kursierenden Informationen um detaillierte Story-Details zur galaktischen Lage in „Star Wars 8“ sowie zu dem neuen Hauptcharakter, gespielt von Laura Dern. Doch auch Poe Dameron und Leia Organa sind Teil des Leaks. Wir haben uns die aktuellen Gerüchte einmal genauer angesehen und geben euch unsere Einschätzung. 

Star Wars 8 Story-Leaks: Neue Gerüchte zur Handlung & Details zu Laura Derns Charakter (Mögliche Spoiler!)

 

1. Die Resistance erleidet in Star Wars 8 einen herben Rückschlag

Laut der Gerüchte hat die Resistance zu Beginn von „Star Wars 8“ einen herben Schlag einstecken müssen. Nur eine handvoll aufgeriebener Widerstandskämpfer sind demnach übrig geblieben und befinden sich, zerstreut über die Galaxis, seit diesem vernichtenden Angriff der First Order auf dem militärischen Rückzug. Mit anderen Worten: Die Resistance ähnelt in „Star Wars 8“ immer mehr der Rebell Alliance, die wir aus der Original-Trilogie kennen. Unsere Einschätzung: Dass Rian Johnson mit „Star Wars 8“ eine solche Richtung einschlagen könnte, gilt allgemein als überaus wahrscheinlich, da er den düsteren Ton von „Das Imperium schlägt zurück“ sicher nicht ignorieren wird. Dieser Teil des angeblichen Story-Leaks erscheint uns somit durchaus handfest.

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Star Wars: Das bedeuten die Farben der Lichtschwerter.

2. Leia wird während eines Angriff durch die First Order schwer verletzt

Im Zuge dieser massiven Attacke, so will es das Gerücht, wird Leia Organa (Carrie Fisher) sehr schwer verletzt. So schwer sogar, dass sie sich den Großteil der Handlung von „Star Wars 8“ in medizinischer Behandlung befindet. Ihre schwere Verletzung bedeutet ein Machtvakuum in der Befehlskette der Resistance, was letztlich dazu führt, dass Laura Derns Charakter in „Star Wars 8“ die Zügel innerhalb des Widerstands übernehmen wird. Dieser Wechsel vollzieht sich offenbar während einer chaotischen Fluchtaktion, der die wenigen Überlebenden des Angriffs auf einem Schiff versammelt, das von Laura Derns Figur befehligt wird. Auch Poe Dameron findet sich auf diesem Schiff ein. Unsere Einschätzung: Wir sagen, durchaus ein denkbares Szenario für „Star Wars 8“, wenngleich das Ganze doch sehr nach der Prämisse von „Battlestar Galactica “ klingt.

3. Laura Dern spielt eine kontroverse Befehlshaberin der Resistance

Schenkt man den aktuellen Gerüchten Glauben, dann werden wir Laura Derns Charakter also auf der Seite der Resistance kämpfen sehen. Einen Großteil der Handlung verbringt sie auf einem sehr großen Schiff der Resistance, umgeben von einer ungewöhnlich hohen Anzahl von Aliens und Droiden. Wie es zu dieser besonderen Crew-Situation gekommen ist, lässt sich dem vermeintlichen Leak nicht entnehmen, was uns umso skeptischer macht. Der Leak betont zudem die hohe Bedeutung von Droiden für Laura Derns Charakter. Des Weiteren heißt es, dass Laura Derns Entscheidungen innerhalb der Resistance nicht immer beliebt sind. Unsere Einschätzung: Klingt alles etwas abwegig. Insbesondere die Sache mit den Droiden erscheint uns fragwürdig.

4. Es kommt zu einer Meuterei, die von Poe Dameron angeführt wird

Im Zuge der „Star Wars 8“-Story werden die militärischen Entscheidungen von Laura Derns Figur von Poe Dameron angezweifelt. Poe wird zum Rädelsführer einer Gruppe von Restistance-Kämpfern, die sich gegen Laura Derns Charakter stellen. Es soll laut der Gerüchte sogar zu einem offenen Konflikt zwischen den beiden kommen. So hält Poe Derns Figur in einer Szene etwa eine Waffe an den Kopf. Unsere Einschätzung: Das Meuterei-Thema gefällt uns richtig gut. Eine heftiger Konflikt innerhalb der Resistance, vielleicht in Bezug auf deren Ziele oder Mittel, wäre ein guter Weg, um „Star War 8“ auf dunklere Pfade zu führen. Denkbar wäre zum Beispiel ein Verrat in den eigenen Reihen, der die Resistance fast vernichtet. Laura Derns Figur könnte dann etwa mit entsprechender Härte auf diesen Verrat reagieren und die Idee der Resistance dabei korrumpieren. Was Poe Dameron dann wiederum verhindern müsste. Gefällt uns! Aber ob es so kommen wird? Wir bleiben skeptisch!:

Gesamteinschätzung des Leaks: Alle hier verwendeten Informationen stammen aus einer „anonymen Quelle“, auf welche sich die durchaus kontroverse Seite Latino Review bezieht. Latino Review hat sich auf die Verbreitung von Leaks und Gerüchten spezialisiert und lag, trotz einiger Treffer, in der Vergangenheit sehr oft daneben. So hätte wir zum Beispiel in „Batman v Superman“ auch auf Bizarro treffen müssen, um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen. Auch wenn uns die Gerüchte an sich stimmig und wahrscheinlich erscheinen, verlässlich ist die Quelle nicht.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link