Star Wars: The Force Awakens (Episode 7) Soundtrack online hören

Martin Maciej

Star Wars wäre nicht Star Wars, wenn der Film nicht mit dem epischen Soundtrack aus der Hand von John Williams untermalt wäre. Der inzwischen legendäre Komponist arbeitet selbstredend auch am Soundtrack für Star Wars: The Force Awakens mit. Der Soundtrack von Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht ist zeitgleich mit dem Film erschienen. Innerhalb eines Oscar-Specials stellt Disney die Soundtracks so, wie sie im Film zu hören sind, kostenlos im Stream bereit.

Star Wars: The Force Awakens (Episode 7) Soundtrack online hören
Bildquelle: © Disney.

Nachfolgend zeigen wir euch, wo ihr den Soundtrack herunterladen und online im Stream anhören könnt. Zudem haben wir die Tracklist für euch. Wir zeigen euch auch, wie man über ein Google-Chrome-Add-on Star Wars-7-Spoiler vermeiden kann.

Star Wars: The Force Awakens - Soundtrack als MP3 und CD bei Amazon *

Der offizielle Soundtrack mit allen Liedern vom Film wurde am gleichen Tag wie der Kinofilm am „The Force Awakens“ bzw. „Das Erwachen der Macht“ am 18. Dezember von Walt Disney Records veröffentlicht. Um euch die Zeit bis zum Release von Star-Wars-7 auf Blu-ray zu vertreiben, könnt ihr hier noch einmal den Trailer zum neuen Star Wars-Film genießen:

Star Wars 7 - Trailer #2 deutsch.

Star Wars: The Force Awakens (Episode 7) Soundtrack kommt von John Williams

Die Tracklist für den Star Wars 7-Soundtrack setzt sich aus insgesamt 23 Titeln zusammen. Anhand der Titel könnt ihr euch ein erstes Bild von der Handlung machen:

  1. Main Title and the Attack on the Jakku Village
  2. The Scavenger
  3. I Can Fly Anything
  4. Rey Meets BB-8
  5. Follow Me
  6. Rey’s Theme
  7. The Falcon
  8. That Girl with the Staff
  9. The Rathtars!
  10. Finn’s Confession
  11. Maz’s Counsel
  12. The Starkiller
  13. Kylo Ren Arrives at the Battle
  14. The Abduction
  15. Han and Leia
  16. March of the Resistance
  17. Snoke
  18. On the Inside
  19. Torn Apart
  20. The Ways of the Force
  21. Scherzo for X-Wings
  22. Farewell and the Trip
  23. The Jedi Steps and Finale

Anlässlich der Oscar-Verleihung stellt Disney den Soundtrack von Star Wars 7 kostenlos online bereit. Es handelt sich dabei um die Liedfassungen, die so in ihrer Form auch im Film zu hören sind.

Zum Soundtrack bei Disney *


Der Film setzt rund 30 Jahre nach der Handlung von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ ein. Bereits Anfang Dezember wurde das neue Merchandise-Line-Up mit verschiedenen neuen LEGO-Sets und Spielsachen für den neuen Star Wars-Film präsentiert. Gleichzeitig gab es seitens Disney die offizielle Ankündigung zum neuen Star Wars-Soundtrack. Am Titellied hat Disney für „The Force Awaken“ selbstredend nicht geschraubt.

Bilderstrecke starten
33 Bilder
Ein Muss für Fans: Die 32 besten Star-Wars-Merchandise-Artikel.

Star Wars: The Force Awakens Soundtrack – Tracklist und Stream

John Williams zählt nicht erst seit der klassischen Star Wars-Trilogie zu den Koryphäen der Filmmusik. Bereits im Vorfeld konnte Williams einen Oscar für die beste Musik in Anatevka und Der weiße Hai abstauben. 1978 gab es den begehrten Filmpreis für die Filmmusik im ersten Star Wars-Film, danach folgten weitere Auszeichnungen für E.T. – Der Außerirdische (1983) und Schindlers Liste (1994). Darüber hinaus war John Williams zigfach für weitere Filmmusik-Kompositionen für einen Oscar nominiert.

Bildquellen: © Disney 

Das ultimative Star Wars Quiz

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung