Nach „Clone Wars“ geht mit „Star Wars: Rebels“ in Kürze die nächste Animationsserie aus dem beliebten Universum zu Ende. Nachschub ist jedoch gesichert. Im Rahmen der Star-Wars-Celebration wurde mit „Forces of Destiny“ eine neue Star-Wars-Serie bestätigt.

 

Star Wars: Forces of Destiny - Neue Kurzserie angekündigt

Facts 
Star Wars: Forces of Destiny - Neue Kurzserie angekündigt

Anders als „Clone Wars“ und „Rebels“ wird „Forces of Destiny“ als Cartoon-Serie daherkommen. Der Start ist bereits für diesen Sommer geplant.

Star Wars: Forces of Destiny: Neue Serie mit Leia und Rey

Zunächst sind 16 Folgen der Zeichentrickserie geplant. Laut „Radio Times“ sollen dabei die Damen des Universums im Mittelpunkt stehen. Dabei wird es sowohl ein Wiedersehen mit Charakteren aus den Filmen als auch aus den Serien geben. Wir dürfen uns demnach auf Kurzgeschichten rund um Leia, Rey, Ahsoka Tano und mehr freuen. Im Vergleich zu „Clone Wars“ und „Rebels“ sollen die Folgen kurz gehalten werden. Geplant sind Episoden mit einer Länge von rund drei Minuten.

forces-of-destiny-2
© Disney
  • Der Release der ersten Folge von „Forces of Destiny“ ist für Juli geplant.
  • Dann sollen die ersten acht Episoden über YouTube gezeigt werden.
  • Weitere acht Episoden sollen im Laufe des Jahres beim „Disney Channel“ in einem zweiteiligen Special gezeigt werden.
  • Wann „Forces of Destiny“ den Weg nach Deutschland finden soll, ist noch nicht bekannt.

Die ersten Bilder bereiten auf den Release von „Star Wars: Forces of Destiny“ vor:

Star Wars: Forces of Destiny: 16 Folgen angekündigt

Für die Serie wurden bereits jetzt zahlreiche Originalstimmen gewonnen. So wird etwa Daisy Ridley als Rey zu hören sein. Ashley Eckstein wird Ahsoka Tano sprechen, Jyn Erso bekommt die Stimme von Felicity Jones. Natürlich wird Disney auch für die neue Kurz-Serie die Merchandise-Maschine anschmeißen. Schon jetzt sind neue Action-Figuren und Bücher zu „Forces of Destiny“ angekündigt.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Star Wars: Forces of Destiny - Neue Kurzserie angekündigt von /5 basiert auf Bewertungen.