Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Filme & Serien
  3. Abenteuer
  4. Star Wars
  5. Die wahren Namen der Stars: 25 Schauspieler und ihre bürge...

Die wahren Namen der Stars: 25 Schauspieler und ihre bürgerlichen Namen

Zu kompliziert, zu ungewöhnlich, zu „ethnisch“ oder gar zu peinlich - die Gründe, die bekannte Hollywood-Schauspieler mitunter dazu bewegen, ihre bürgerlichen Namen abzulegen, sind mannigfaltig und nicht immer nachzuvollziehen. Geändert hat sich an dieser merkwürdigen Hollywood-Traditon trotzdem nichts. Jahr für Jahr beantragen aufstrebende Stars Namensänderungen, um ihrer Karriere auf die Sprünge zu helfen. Und das, obwohl mittlerweile selbst Menschen wie Nicolas Winding Refn, Wentworth Earl Miller III, Gabourey Sidibe oder Chiwetel Ejiofor ihre bürgerlichen Namen ohne Weiteres behalten können. Wir haben uns mal ein bisschen umgesehen und ein paar besonders bekannte Gesichter im Schwarzbuch der Namensänderung gefunden. Ihr werdet überrascht sein!

1 von 24

Tobias Heidemann
Tobias Heidemann, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?