Solo 2: Kommt ein zweiter Film?

Martin Maciej

Die Ambitionen waren groß: Disney wollte neben dem neunten Teil und einer zusätzlichen Trilogie jährlich weitere Geschichten aus dem Star-Wars-Universum veröffentlichen. Nach „Rogue One“ folgten die frühen Abenteuer von Han Solo 2018. Bekommen die Geschichten um den sympathischen Schurken einen zweiten Teil?

Tatsächlich gab es noch während der Produktionszeit Pläne zu einer Fortsetzung von „Solo: A Star Wars Story“. Hauptdarsteller Alden Ehrenreich hat demnach bestätigt, Verträge zu mehreren Star-Wars-Filmen unterschrieben zu haben.

Solo 2: Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler hätten Lust

Kurz nach den ersten Aufführungen gab es erste Stimmen, die mit Solo 2018 den Auftakt einer Trilogie des „Solo“-Franchise gesehen haben wollen.

Besonders die große Überraschung zum Ende des Films soll einige Story-Ideen für Fortsetzungen bereithalten. Die Person Han Solo bietet zudem genügend Möglichkeiten für weitere abendfüllende Filme. Regisseur Ron Howard äußerte bereits einige Gedanken, wonach man einen zweiten Solo-Film umsetzen könnte.

Der Trailer zum ersten Solo-Film:

Solo: A Star Wars Story – Deutscher Trailer.

Solo 2 & weitere Anthology-Filme abgesagt

Allerdings scheint die Nachfrage nach einem zweiten Solo-Film nicht so groß. Disneys „Anthology“-Pläne scheinen demnach aufgrund des ausbleibenden Erfolgs an den Kinokassen vorerst abgeblasen. Wie der Collider berichtet, will man vorerst überhaupt keine Star-Wars-Filme abseits der aktuellen sowie vierten Trilogie produzieren. Die Absage betrifft neben einem möglichen zweiten Solo-Film auch Pläne rund um einen Boba-Fett-Film sowie Solo-Abenteuer von Obi Wan Kenobi. Auch Drehbuchautor Jon Kasdan denkt zwar, dass es noch genügend Spielraum für Filme mit Alden Ehrenreich, Emilia Clarke und Donald Glover gäbe, allerdings schätzt auch er die Chancen für ein Solo-Prequel in absehbarer Zeit als sehr gering ein.

Star-Wars-Fans bleibt aktuell also nicht viel anderes, als auch Episode IX zu warten. Die Fortsetzung der legendären Saga kommt im Dezember 2019 in die Kinos.

Was denkt ihr? Hättet ihr gerne einen zweiten Solo-Film gesehen? Oder reicht es jetzt schon mit der jährlichen Star-Wars-Dosis? Wen hättet ihr gerne als Protagonisten in einem „Anthology“-Film gesehen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung