Star Wars: Darth Vader bekommt einen neuen Film!

Marek Bang 1

„Star Wars 7“ machte jüngst im Kino fast alles richtig und überzeugte auf ganzer Linie. Entsprechend ist die Vorfreude auf das Spin-off „Rogue One – A Star Wars Story“ groß, zumal wir uns auch auf ein Wiedersehen mit Darth Vader freuen können. Der fieseste aller Leinwandschurken wird allerdings noch in einem weiteren Film zu sehen sein, der im Augenblick entwickelt wird. Wir verraten euch, um was es geht. 

Star Wars: Darth Vader bekommt einen neuen Film!
Bildquelle: © Disney.

Luke Skywalker wird in „Star Wars 8“ wieder zum Lichtschwert greifen, seinen Vater hingegen werden wir bereits im diesjährigen Spin-off „Rogue One – A Star Wars Story“ zu Gesicht bekommen. Dennoch soll dies nicht der letzte neue Auftritt von Darth Vader im „Star Wars“-Universum bleiben, wie jetzt die Kollegen von Screenrant berichten.

Star Wars-Filme bei Maxdome online abrufen *

David S. Goyer plant Virtual Reality-Projekt über Darth Vader

David S. Goyer, seines Zeichens Drehbuchautor von Filmen wie „The Dark Knight“, arbeitet im Moment an einem Virtual Reality-Filmprojekt über Darth Vader. Dabei wird sich der Filmemacher mit ILMxLab, einer Tochterfirma von Lucasfilm, zusammentun und damit den wohl prominentesten Schurken des gesamten Franchise als Türöffner für die Welt der virtuellen Realität nutzen.

Konkret ist ein Film geplant, in dem der Zuschauer mittels eines HTC Vive VR Headsets in die Rolle von Darth Vader schlüpft und das interaktive Abenteuer aus dessen Ego-Perspektive verfolgen kann.

Das klingt vielversprechend, schließlich wollten wir schon immer einmal Darth Vader sein, oder?

  • Die ersten sechs „Star Wars“-Filme könnt ihr bei  iTunes, Google Play Video, Maxdome und bei Amazon Instant Video legal streamen.
  • Hier könnt ihr dien ersten Trailer zu „Rogue One: A Star Wars Story“ sehen:
Star Wars Rogue One Trailer 1.

Weitere Artikel zum Thema Star Wars:

* gesponsorter Link