Star-Wars-Drohnen: Ab Ende November in Deutschland erhältlich

Stefan Bubeck

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bringt Propel vier Drohnen im Star-Wars-Look auf den deutschen Markt. Die mit Lasern ausgestatteten Modelle werden bei ausgewählten Händlern verfügbar sein.

Propel Star Wars Battle Drones.

Man darf vermuten, dass die Star-Wars-Filme schon unzählige Kinder und Erwachsene dazu animiert haben, die fulminanten Actionszenen mit Lego nachzuspielen. Die Steigerung davon sind Modelle, die man tatsächlich in der Luft fernsteuern kann. Einzelne Exemplare dieser Art gibt es bereits zu kaufen, jetzt kommen vier neue von Propel dazu.

Propel Star Wars Collection: Die Features

Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr in die Rolle von Han Solo, Darth Vader oder doch in die eines einfachen Stormtroopers schlüpfen wollt. Die Kollektion besteht aus folgenden Multicopter-Modellen:

  • TIE-X1 (Darth Vaders Tie Fighter)
  • Speederbike
  • X-Wing T-65
  • Millenium Falcon

Propel Star Wars Battle Drones Collection

Technisch sind sich alle Propel Drohnen sehr ähnlich:

  • Laserkampf Multicopter: Onboard Laser, Treffer werden aufgezeichnet
  • Fluggeschwindigkeiten bis zu 50 km/h
  • Drei Geschwindigkeitsstufen
  • Modelle sind handbemalt

Der Hersteller versucht auch diejenigen unter uns anzusprechen, die Star-Wars-Merchandise lieber direkt in die Vitrine stellen und gar nicht erst zum Spielen auspacken.

Propel Star Wars Battle Drones Packung

Die Geschenkverpackungen sollen wertig ausfallen, sie sind beleuchtet und spielen beim Öffnen eine passende Filmmelodie ab. Jedes Exemplar wird von Propel zertifiziert und nummeriert – ob sich dadurch automatisch ein Sammlerwert ergibt, lässt sich noch nicht voraussagen.

Propel Star Wars Battle Drones1

Propel Star Wars Battle Drones3

Propel hat die Drohnen bereits im Sommer erstmals angekündigt. Speziell für Deutschland liegen uns nun einige interessante Informationen vor: Die Modelle sollen zu einem Preis von je 269,99 Euro verkauft werden. Wer unbedingt die „Star Wars Battle Drone Collection“ unter dem Weihnachtsbaum platzieren möchte, sollte ab Ende November bei Conrad, KaDeWe Berlin, Elbenwald oder bei Disney Store vorbeischauen.

Quelle: Pressemitteilung

Propel Star Wars Celebration 2016.

Star Wars Sphero BB-8 mit App-Steuerung bei Amazon kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung