Artikel zu Star Wars

  • Neue Star-Wars-Serie bei Disney: Erste Infos und Gerüchte
    film

    Neue Star-Wars-Serie bei Disney: Erste Infos und Gerüchte

    Eine neue „Star-Wars“-Serie befindet sich offenbar in Planung. Gerüchte gibt es schon seit langem – mit dem kommenden Start des Streaming-Dienstes von Disney wird es jetzt aber etwas konkreter. Wir haben Infos zur Anzahl der Folgen, den Kosten und dem möglichen Inhalt der Serie.
    Selim Baykara
  • Netflix: Keine Star-Wars-Filme beim Streaming-Dienst mehr?
    film

    Netflix: Keine Star-Wars-Filme beim Streaming-Dienst mehr?

    Ein halbes Jahr war Netflix eine gute Anlaufstelle für Star-Wars-Fans. Seit Oktober 2017 gab es hier mit Ausnahme von „Star Wars Episode IV – Eine neue Hoffnung“ alle Teile der klassischen Trilogie, der Prequel-Trilogie sowie den ersten Teil der neuen Trilogie „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ zu sehen. Nun ist damit aber erst einmal Schluss.
    Thomas Kolkmann
  • So schaut man Star Wars in der richtigen Reihenfolge – und was ist die Machete-Order?
    film

    So schaut man Star Wars in der richtigen Reihenfolge – und was ist die Machete-Order?

    Inzwischen sind acht Episoden von Star Wars erschienen, dazu mit „Rogue One“ ein Spin-off aus dem Universum. Zudem gehören mit „Rebels“ und „Clone Wars“ noch animierte Serien zur Science-Fiction-Geschichte. Mit dem Han-Solo-Film steht schon der Kinostart des nächsten Films aus der Reihe an. Vielen Filmfreunden stellt sich da die Frage, in welcher Reihenfolge man die Star-Wars-Filme und -Serien am besten schauen sollte...
    Martin Maciej 2
  • Disney-Streaming-Dienste: Eigenes Netflix für Disney, Marvel, Star Wars & Co.
    film

    Disney-Streaming-Dienste: Eigenes Netflix für Disney, Marvel, Star Wars & Co.

    The Walt Disney Company ist schon lange nicht mehr nur die große Märchenschmiede aus Los Angeles. Zu dem riesigen Medienkonzern gehört unter anderem auch Touchstone Pictures, die Pixar Animation Studios, Marvel Studios und Lucasfilm. Mit dem vielfältigen Angebot könnte man natürlich auch seinen eigenen – oder gleich mehrere – Disney-Streaming-Dienste ins Leben rufen, und genau das hat Disney auch für 2019 geplant...
    Thomas Kolkmann 1
  • Tron 3: Wann kommt die Fortsetzung? Infos und Gerüchte
    film

    Tron 3: Wann kommt die Fortsetzung? Infos und Gerüchte

    Wann kommt Tron 3? Oder genauer gefragt: Besteht Hoffnung, dass Tron 3 überhaupt noch in die Kinos kommt? Der letzte Teil Tron Legacy liegt inzwischen auch wieder einige Jahre zurück, Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung schwirren seitdem immer wieder im Netz herum. Seit einiger Zeit werden die Pläne immer konkreter Pläne: Tron 3 soll offenbar als Reboot neu aufgelegt werden. Wir haben uns umgeschaut und geben...
    Selim Baykara
  • Was wurde aus Jar Jar Binks? Sith oder Clown?
    film

    Was wurde aus Jar Jar Binks? Sith oder Clown?

    Wenn es darum geht, die beliebteste Figur aus allen Star-Wars-Filmen zu küren, würde Jar Jar Binks sicherlich ganz weit oben landen – ganz gleich, ob bei Star-Wars-Fans der ersten Stunde oder jungen, frisch hinzugekommenen Anhängern der Science-Fiction-Reihe. Oder etwa nicht?
    Martin Maciej 1
  • Besser als das Original: Das sind die besten Fortsetzungen aller Zeiten
    film

    Besser als das Original: Das sind die besten Fortsetzungen aller Zeiten

    „Fack ju Göhte 2“ rockte 2015 die Kinocharts und bewies einmal mehr, dass eine gelungene Fortsetzung die Kino-Kassen mächtig klingeln lassen kann. Doch oft kann ein zweiter Teil nicht halten, was das Original verspricht und die Fortsetzung gerät zu einem Fiasko. Zur allgemeinen Orientierung haben wir heute die besten Sequels aller Zeiten für euch im Gepäck. Viel Spaß! 
    Marek Bang 6
  • Am Erfolg zerbrochen: Diese legendären Filme haben ganze Karrieren ruiniert
    film

    Am Erfolg zerbrochen: Diese legendären Filme haben ganze Karrieren ruiniert

    Manche Stars haben es geschafft, mit einem schlechten Film ihre gesamte Karriere in den Sand zu setzen. Anderen wiederum genügte ein einziger Film, um für alle Ewigkeiten berühmt zu bleiben. Dann gibt es noch eine dritte, bittersüße Kategorie von Schauspielerinnen und Schauspielern. In letztere fallen Stars, denen ein wirklich großer und bedeutender Film zwar Ruhm und Ehre brachte, zugleich aber ihre Karriere für...
    Marek Bang 6
  • Nase voll: Diese 10 Schauspieler wollten ihre berühmtesten Charaktere töten!
    film

    Nase voll: Diese 10 Schauspieler wollten ihre berühmtesten Charaktere töten!

    Eine legendäre Rolle kann manchmal ausreichen, um eine gesamte Karriere für immer zu einer Erfolgsgeschichte zu machen und den entsprechenden Schauspieler aller Geldsorgen zu berauben. Doch manchmal nervt es natürlich auch, auf eine Rolle festgelegt zu werden und die Angst, aus der oft heraufbeschworenen Schublade nie wieder herauszukommen, kann einem schon arg zusetzen. Manche Stars äußerten daher den Wunsch nach...
    Marek Bang 1
  • Hier ist der kultige Trailer zum lange verschollenen türkischen Star Wars-Rip-off!
    film

    Hier ist der kultige Trailer zum lange verschollenen türkischen Star Wars-Rip-off!

    Hey, es muss nicht  immer der perfekt gestylte „Star Wars 7“ sein, manchmal benötigt der geneigte Sternenkrieger-Fan einfach nur eine gepflegte Portion Trash. 1982 erschien in der Türkei ein von „Star Wars“ inspirierter Film, der weltweit von Freunden des bizarren Rip-offs bis heute kultisch verehrt wird. Dummerweise gilt der Film seitdem als verschollen. Bis jetzt, denn nun ist die wohl letzte noch existierende...
    Marek Bang 2
  • Niemand ist perfekt: Die größten Filmfehler in allen Star Wars Filmen
    film

    Niemand ist perfekt: Die größten Filmfehler in allen Star Wars Filmen

    „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ hat nicht nur alte Fans mit ihrem Lieblingsfranchise versöhnt, sondern auch für frischen Wind in der altehrwürdigen Saga gesorgt. Bei allem Lob und aller Begeisterung darf aber nicht übersehen werden, dass die Macher hinter den Kulissen auch nur Menschen sind, die ab und zu Fehler machen.  Hier sind  die größten Filmfehler aus den bisherigen  „Star Wars“-Filmen! 
    Marek Bang
  • Star Wars: Gestatten – Das ist der neue Han Solo!
    film

    Star Wars: Gestatten – Das ist der neue Han Solo!

    Schon wieder große Neuigkeiten für Star Wars-Fans! Der PR-Urknall vom ersten Teaser-Trailer zum Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“ ist gerade erst verhallt, da ist auch schon die nächste Erschütterung der Macht zu spüren. Fast pünktlich zum internationalen „Star Wars-Tag“ (May The 4th Be With You), verdichten sich die Hinweise auf den Abschluss des wohl wichtigsten Castings der jüngeren Star Wars-Geschichte...
    Tobias Heidemann 2
  • So abgefahren ist der Star Wars Film von George Lucas, der nie in die Kinos kam
    film

    So abgefahren ist der Star Wars Film von George Lucas, der nie in die Kinos kam

    Die klassische Star Wars-Trilogie ist wohl das weltweit am innigsten geliebte Franchise aller Zeiten und überzeugt auch heute noch gerade durch seinen unverwechselbaren Charme des Unperfekten. Auch wenn George Lucas in den späten 1990er Jahren alles daran setzte, höchstpersönlich die Abrissbirne über sein Lebenswerk zu schwingen, sind seine Anfänge über jeden Zweifel erhaben. Wie sehr der Krieg der Sterne den Meister...
    Marek Bang 1
  • Nicht nachmachen: Diese ikonischen Filmszenen sollen im Rausch entstanden sein
    film

    Nicht nachmachen: Diese ikonischen Filmszenen sollen im Rausch entstanden sein

    Die Kollegen von JoBlo Movie Trailers haben sich durch Interview-Beichten bekannter Hollywood-Stars gewühlt und eine nicht unbeträchtliche Menge ikonischer Szenen auf Merkwürdigkeiten untersucht. Herausgekommen sind 10 Performances von Schauspielern wie Jack Nicholson, die vermutlich nicht ohne mehr oder minder illegale Hilfsmittelchen entstanden sind. Unter welchem Einfluss die Herrschaften standen und welche Kultfilme...
    Marek Bang
  •  Star Wars auf Facebook: Was Darth Vader, Han Solo und Co. posten würden (Video)
    film

    Star Wars auf Facebook: Was Darth Vader, Han Solo und Co. posten würden (Video)

    Was wäre, wenn im „Star Wars“-Universum das soziale Medium Nummer eins Facebook hieße? Welchen Nachnamen würde  „Star Wars 7“-Heldin Rey bei der Registrierung angeben? Wären Luke Skywalker und sein Vater befreundet? Dei YouTuber von The Warp Zone haben sich darüber Gedanken gemacht und herausgekommen ist ein äußerst lustiges Video, das ihr euch hier anschauen könnt! Viel Vergnügen! 
    Marek Bang
  • 100 markige Sprüche: Nach diesen One-Linern wird geschossen! (Video)
    film

    100 markige Sprüche: Nach diesen One-Linern wird geschossen! (Video)

    Hasta la vista, baby, make my day und natürlich Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke! Bevor der geneigte Action-Held seine Gegner gepflegt über die Klippe schubst oder ihnen eine Kugel zwischen die Augen jagt, hat er immer noch Zeit, um einen markigen Spruch in die Kamera zu zischen. In folgendem Video dürfen Arnie, Sly und Co. gleich 100 Mal ihre Lässigkeit beweisen und sich so richtig austoben. Viel Vergnügen! 
    Marek Bang
  • Star Wars 7: Beeindruckendes Fan-Video stellt die Schlacht von Jakku nach
    film

    Star Wars 7: Beeindruckendes Fan-Video stellt die Schlacht von Jakku nach

    Bevor „Star Wars 7“ in die Kinos kam, war die Aufregung natürlich groß. Was würde passieren? Wie würden sich die neuen Helden schlagen? Ein Fan war so dermaßen vom Star-Wars-Fieber gepackt, dass er im Dezember ein eigenes Fan-Video produzierte, dass die Schlacht von Jakku nachstellt. Funktioniert auch heute noch blendend. Überzeugt euch selbst, hier ist das Video „Battle of Jakku“!
    Marek Bang
  • Star Wars Rogue One: Wurde die Rolle des Schurken aus Versehen gespoilert?
    film

    Star Wars Rogue One: Wurde die Rolle des Schurken aus Versehen gespoilert?

    Nach „Star Wars 7“ ist vor „Star Wars: Rogue One“: Ende diesen Jahres kommt das erste Spin-off der legendären Sternenkrieger-Saga in unsere Kinos und soll eine düstere Angelegenheit werden. Viel ist es nicht, was wir zu diesem Zeitpunkt über den Film wissen, doch nun wurde die Gerüchteküche massiv befeuert. Grund ist eine Präsentation von LEGO, in der möglicherweise der Schurke aus „Star Wars: Rogue One“ der...
    Marek Bang
  • Star Wars: Starkes Fan-Made-Video feiert Sith Lord Darth Maul
    film

    Star Wars: Starkes Fan-Made-Video feiert Sith Lord Darth Maul

    In „Star Wars 7“ spielte er keine Rolle und auch sonst zählt der finstere Sith Lord Darth Maul nicht gerade zu den „Star Wars“-Charakteren mit der meisten Screentime im Sternenkrieger-Franchise. Das ist natürlich sehr schade, zumal der schwarz-rote Wüterich zu den wenigen Highlights in „Star Wars: Episode 1“ gehört. Die Filmemacher von T7 Production versorgen uns nun mit Abhilfe und präsentieren die Früchte einer...
    Marek Bang 2
  • Funko Pop Figuren in Deutschland kaufen: Hier gibt es GOT, Harry Potter und Co.
    games

    Funko Pop Figuren in Deutschland kaufen: Hier gibt es GOT, Harry Potter und Co.

    Actionfiguren sind schon längst nicht mehr nur Spielzeug für die Kleinen, sondern begeistern auch Sammler und Fans von Filmen, Serien und mehr. Auch nach Deutschland schwappen die Funko-Pop in den vergangenen Monaten immer weiter über. Zwar sind die witzigen Vinyl-Figuren noch nicht überall erhältlich, doch auch hierzulande gibt es inzwischen einige Shops, in denen man Funko-Pop-Figuren kaufen kann.
    Martin Maciej 5
  • Star Wars: 5 schmerzhafte Fakten über Darth Vader, die ihr noch nicht kanntet
    film

    Star Wars: 5 schmerzhafte Fakten über Darth Vader, die ihr noch nicht kanntet

    Selbst in „Star Wars 7“ ist er noch immer das Maß alles Bösen: Darth Vader.  Für immer das mächtigste Symbol der dunklen Seite der Macht ist er zweifelsohne einer der ikonischsten Schurken der Filmgeschichte, doch Darth Vader ist zugleich auch eine tragische Figur. Darauf weisen jetzt unsere Kollegen von Worldoffoddballs hin, die uns einige sehr schmerzhafte Details über den finsteren Charakter verraten – freilich...
    Marek Bang
  • Star Wars, Interstellar & Co: 10 alternative Enden, die ihr noch nie gesehen habt (Video)
    film

    Star Wars, Interstellar & Co: 10 alternative Enden, die ihr noch nie gesehen habt (Video)

    Was wäre, wenn Han Solo am Ende der ursprünglichen „Star Wars“-Trilogie das Zeitliche gesegnet hätte? Vermutlich ziemlich viele verstörte Gesichter im Kino und ein unter bösen Briefen zusammenkrachender Briefkasten vor George Lucas‘ Haus. Dennoch war dieses Szenario als alternatives Ende einst im Gespräch. Doch die Sternenkrieger-Saga ist nicht das einzige Beispiel für die Existenz mehrerer Enden für einen Film...
    Marek Bang
  • LEGO Dimensions und Star Wars: Wird das was?
    games

    LEGO Dimensions und Star Wars: Wird das was?

    Mit LEGO-Dimensions könnt ihr eure LEGO-Figuren virtuell zum Leben erwecken und mit bekannten Charakteren, z. B. Batman, den Ghostbusters-Akteuren, den Simpsons und mehr im Klötzchenformat durch verschiedene Levels hüpfen. Während die LEGO-Sets zu den Star Wars-Filmen bereits in vielen Kinder- und Hobby-Zimmern ihren Auftritt haben, gibt es bislang von Star-Wars-Figuren in LEGO Dimensions keine Spur.
    Martin Maciej
  • Star Wars Werbung: Das Beste aus 38 Jahren Werbung mit der Macht
    film

    Star Wars Werbung: Das Beste aus 38 Jahren Werbung mit der Macht

    Star Wars gehört seit dem Ende der 70er Jahre zu den attraktivsten Marken der Popkultur. Kein Wunder also, dass Unternehmen weltweit Schlange stehen, um mit Yoda, Vader & Co. Werbung für ihre Produkte machen zu können. Dass das nicht immer gut ging, versteht sich von selbst. Doch zum Glück gab es auch ein paar richtig gute oder herrlich skurrile Werbespots, an die wir uns gerne erinnern. Hier sind 14 Werbespots, die...
    Tobias Heidemann
  • Star-Wars-Klingelton kostenlos als MP3 für iPhone und Android herunterladen - Hier geht's
    film

    Star-Wars-Klingelton kostenlos als MP3 für iPhone und Android herunterladen - Hier geht's

    Den Star-Wars-Klingelton könnt ihr euch aus dem Internet direkt auf euer iPhone oder Android-Smartphone herunterladen und euch mit den bekannten Sounds über eingehende Anrufe benachrichtigen lassen. Und das Beste: dafür müsst ihr nicht einmal etwas zahlen: Wir zeigen euch, wie ihr kostenlos an den Star-Wars-Klingelton kommt.
    Selim Baykara
  • Star-Wars-Kuchen backen: Die besten Rezepte (mit Fotos)
    film

    Star-Wars-Kuchen backen: Die besten Rezepte (mit Fotos)

    Ihr seid ein echter Star-Wars-Fan und wollt euch jetzt euren eigenen Star-Wars-Kuchen backen? Kein Problem: Wir haben uns für euch im Internet umgeschaut und zeigen euch in diesem Artikel einige fantasievolle Fan-Kreationen – die Rezepte gibt’s gleich mit dazu, falls ihr selbst Hand anlegen wollt. In diesem Sinne: Möge der Kuchen mit euch sein!
    Selim Baykara 1
  • Star-Wars-Namen mit Namensgenerator und Geheimformel erstellen - Hier geht's
    film

    Star-Wars-Namen mit Namensgenerator und Geheimformel erstellen - Hier geht's

    Ihr seid auf der Suche nach dem passenden Star-Wars-Namen für Star Wars: The Old Republic, Star Wars: Battlefront oder für eines der zahllosen anderen Spiele aus dem Star-Wars-Universum? Hier seid ihr an der richtigen Stelle: In dem folgenden Artikel zeigen wir euch die besten Anlaufstellen im Internet, um euch einen klangvollen Star-Wars-Namen zu erstellen. Außerdem verraten wir euch die Geheimformel, die George Lucas...
    Selim Baykara
  • Star Wars Macht-Test: Würdest DU der dunklen Seite widerstehen?
    film

    Star Wars Macht-Test: Würdest DU der dunklen Seite widerstehen?

    Schneller, leichter, verführerischer sie ist, die dunkle Seite der Macht. Stellen muss man sich ihr trotzdem. Und zwar jetzt. Mit unserem Star Wars Macht-Test. Kannst du der dunkeln Seite der Macht widerstehen oder wirst du ihr wie so viele Padawane vor dir auf tragische Weise verfallen? Wir haben die Lehren von Jedi-Meister Yoda noch einmal ausgiebig studiert und den Crashkurs „Sith 2.0 für Einsteiger“ bei Imperator...
    Tobias Heidemann
  • Star Wars: Episode 6 im Stream online und im TV: Heute auf Pro7
    film

    Star Wars: Episode 6 im Stream online und im TV: Heute auf Pro7

    Es ist nicht mehr lange hin und der sehnsüchtigst erwartete Abenteuer „Star Wars 7“ startet Ende 2015 in unseren Kinos. Um die Wartezeit angemessen zu verkürzen, zeigt Pro7 am heutigen Sonntag-Abend um 20:15 Uhr mit „Star Wars: Episode 6 – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ das Finale der ursprünglichen Science-Fiction-Saga aus dem Jahr 1983.  Alle Infos zu  „Star Wars: Episode 6 – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“...
    Marek Bang
  • Film-Fight: Diese 8 Film-Trilogien kämpfen um den Thron - Der Sieger steht fest!
    film

    Film-Fight: Diese 8 Film-Trilogien kämpfen um den Thron - Der Sieger steht fest!

    Lange musstet ihr warten, nun geht es endlich in die dritte Runde: Der Film-Fight ist wieder da! Nachdem wir schon die besten Filme laut Reddit und die besten Drama-Serien (laut uns) gegeneinander haben antreten lassen, ist es nun an der Zeit, einmal die beste Film-Trilogie zu küren! Ihr entscheidet, wer das Rennen macht. Mögen die Spiele beginnen!
    Philipp Schleinig 41
  • Star Wars – Der Widerstand: Tipps, Tricks und Cheats für Android und iOS
    games

    Star Wars – Der Widerstand: Tipps, Tricks und Cheats für Android und iOS

    Im Dezember erscheint der neue Star Wars-Film und die Franchise-Maschine beginnt langsam, aber sicher zu dampfen. Nachdem die neuen Star Wars-Spielsachen jüngst veröffentlicht wurden, gibt es nun mit Star Wars: Uprising bzw. Star Wars: Widerstand auch ein neues Adventure-Spiel für Android und iOS. Damit ihr das Abenteuer heile übersteht und vor allem zu Beginn einen ordentlichen Einstieg in das Star-Wars-Universum...
    Martin Maciej
  • Han Solo-Kühlschrank: Kalt wie Karbonit und käuflich zu erwerben
    film

    Han Solo-Kühlschrank: Kalt wie Karbonit und käuflich zu erwerben

    Karbonit ist ein fiktives flüchtiges Metall, das bekanntermaßen Han Solo in einen gefrorenen Block verwandelte. Der Han Solo Kühlschrank macht aber nicht nur schön kalt, sondern kann auch verwendet werden, um Essen warm zu halten und stimmungsvolles Licht zu erzeugen. Es handelt sich bei dem Produkt um offiziell lizenziertes Star Wars-Merchandise. Allerdings ist es nicht besonders groß und entspricht nicht ganz...
    Kristina Kielblock
  • Top Film Klassiker: Die 10 besten Science-Fiction Filme der 70er Jahre
    film

    Top Film Klassiker: Die 10 besten Science-Fiction Filme der 70er Jahre

    Was für ein Jahrzehnt! Wer Science-Fiction-Filme mag, muss die 70er kennen wie seine post-apokalyptische Westentasche. Nie wieder gelang es diesem Genre, so vielseitig, so provokant, so beängstigend und so lustig zu sein. Alles schien möglich, alles wurde gemacht. Wer die heutige Popularität der Science-Fiction zu erklären versucht, der landet automatisch auf dem fantastischen Nährboden der 70er Jahre. Wir haben...
    Tobias Heidemann 4
  • Netzfundstück: Hier ist der Vorfilm zu Star Wars - Episode V!
    film

    Netzfundstück: Hier ist der Vorfilm zu Star Wars - Episode V!

    Das heutige Netzfundstück ist ein wahrer Schatz, der über 30 lange Jahre als verloren galt. Es handelt sich um den von George Lucas finanzierten Kurzfilm „Black Angel“, der als Vorfilm von „Star Wars: Das Imperium schlägt zurück“ einst im Kino lief. Nun ist dieses Kleinod wieder aufgetaucht und ihr könnt es euch in seiner ganzen Pracht anschauen. Viel Vergnügen mit „Black Angel“!
    Marek Bang
  • Happy Star Wars Day: Gewinnt einen Stormtrooper-Kopfhörer!
    film

    Happy Star Wars Day: Gewinnt einen Stormtrooper-Kopfhörer!

    May the force be with you! Heute ist der internationale „Star Wars“-Tag, den auch wir natürlich gebührend feiern. Wir schmeißen uns in Schale und werfen mit „Star Wars“-Zitaten nur so um uns. Damit auch ihr davon was habt, verlosen wir heute einen exklusiven Stormtrooper-Kopfhörer. Des Weiteren erfahrt ihr mehr zum „Star Wars“-Tag und könnt euer Wissen in unserem Quiz unter Beweis stellen.
    Philipp Schleinig 5
  • Filmzitate Quiz: Wer hat es gesagt? Teste dein Wissen über Filmzitate!
    film

    Filmzitate Quiz: Wer hat es gesagt? Teste dein Wissen über Filmzitate!

    Wer hat nochmal den legendären Satz „Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann“ gesagt? Ist doch einfach und weiß jeder? Na dann stellt mal euer Film-Wissen in unserem neuen Filmzitate-Quiz unter Beweis und keine Angst, es wird noch deutlich schwieriger! Viel Spaß!
    Marek Bang
  • Geek Gadgets: Minions, Star Wars und Hentai Kamen
    film

    Geek Gadgets: Minions, Star Wars und Hentai Kamen

    Na, alle Oster-Geschenke zusammen? Nein? Um noch was zu bestellen ist es jetzt vielleicht ein kleines bisschen zu spät. Wie wärs denn mit einem eilig besorgten Amazon-Gutschein? Da kann sich die Liebste, der Neffe, der beste Kumpel oder anderweitig Beschenkte aus einem großen Sortiment toller Geek Gadgets und nutzloser Oh-mein-Gott-MUSS-ich-haben-Waren auswählen. Um die Auswahl zu erleichtern, haben wir euch einige...
    Daniel Schmidt 2
  • Pro & Contra: Alexandre Desplat komponiert Star-Wars-Soundtrack
    film

    Pro & Contra: Alexandre Desplat komponiert Star-Wars-Soundtrack

    In der vergangenen Woche bekam das „Star Wars“-Spin-off einen Titel verpasst und der offizielle Starttermin wurde bekanntgegeben. Jetzt steht auch fest, dass nicht Stammkomponist John Williams den Soundtrack zu „Star Wars: Rogue One“ komponieren wird, sondern Alexandre Desplat übernimmt. Kann das gut gehen?
    Christoph Koch 1
  • Geek Gadgets: Game of Thrones, Star Wars und Doctor Who
    film

    Geek Gadgets: Game of Thrones, Star Wars und Doctor Who

    Auch in dieser Woche haben wir wieder drei ganz besondere Gadgets aus der Film und Serien-Welt für euch zusammengesucht! Im Gegensatz zur letzten Ausgabe kann man sich die Sachen diesmal auch wirklich leisten. Diesmal mit dabei: Ein „Game of Thrones“-Stempel, „Star Wars“-Handtücher und ein „Doctor Who“-Regenschirm.
    Christoph Koch
  • News der Woche: Der Tod von Fantasy-Genie Terry Pratchett
    film

    News der Woche: Der Tod von Fantasy-Genie Terry Pratchett

    Unsere News der Woche ist diesmal eine traurige Meldung, denn Terry Pratchett, der britische Fantasy-Autor ist am vergangenen Donnerstag im Alter von 66 Jahren an den Folgen seiner Alzheimererkrankung verstorben. Wir verabschieden uns von einem der scharfsinnigsten und genialsten Künstler unserer Zeit und werfen einen Blick auf sein einmaliges Schaffen, mit dem er unzählige Menschen zum Lachen gebracht hat und ihnen...
    Jan-Thilo Caesar 1
  • Geek Gadgets: Dark Knight Rises-Maske, Star Wars-Buchstützen & Blade Runner
    film

    Geek Gadgets: Dark Knight Rises-Maske, Star Wars-Buchstützen & Blade Runner

    Es gibt so Dinge, die braucht eigentlich kein Mensch, aber sie sind so toll, dass man sie dennoch unbedingt haben muss. Die Film und-Serienlandschaft bietet eine Menge solcher Objekte der Begierde, die total unnütz sind, aber das Film-und Serienherz schneller schlagen lassen. Zum Beispiel diese Bane-Maske und die Star Wars AT-AT-Buchstütze.
    Christoph Koch
  • Weird Wednesday: 10 Rollen, die Nicolas Cage gerockt hätte!
    film

    Weird Wednesday: 10 Rollen, die Nicolas Cage gerockt hätte!

    Im Laufe seiner Filmkarriere hat Nicolas Cage schon in knapp 70 Filmen mitgespielt, aber uns ist das immer noch nicht genug. Deswegen präsentieren wir euch in unserer heutigen Ausgabe vom Weird Wednesday zehn ikonische Charaktere, denen der Mann der 1000 merkwürdigen Frisuren mit seinem exzentrischen Schauspiel nochmal eine ganz neue Dimension verleihen könnte. 
    Jan-Thilo Caesar 4
  • Die 10 besten Star Wars Filme
    film

    Die 10 besten Star Wars Filme

    Eine Top-10-Liste nur mit Star-Wars-Filmen? Moment, werden nun sicher einige sagen, es gibt doch eigentlich nur sechs Filme! Beziehungsweise nur drei Filme, wenn man Ereignissen wie der Prequel-Trilogie mit konsequenter Verdrängung begegnet. Echte Star-Wars-Fans wissen aber, dass in den Wirren der Sternenkriege schon größere Vergehen an der Filmgeschichte begangen worden sind, die selbst einen Jar Jar Binks locker...
    Jan-Thilo Caesar 4
  • Komaglotzen leicht gemacht: Orphan Black
    film

    Komaglotzen leicht gemacht: Orphan Black

    Gerade kam der erste, wenn leider auch sehr kurze Trailer der kanadischen Sci-Fi Serie „Orphan Black“ raus. Wer das actiongeladene Drama um eine Gruppe geklonter Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten noch nicht gesehen hat, sollte das jetzt unbedingt nachholen.
    Daniel Schmidt 1
  • Faktencheck: 10 unrealistische Dinge, die wirklich nur im Film vorkommen
    film

    Faktencheck: 10 unrealistische Dinge, die wirklich nur im Film vorkommen

    Dass Filme und Fernsehen nicht immer das wahre Leben abbilden, ist sicher keine Neuigkeit. Aber nicht alle cineastischen Illusionen sind so durchschaubar, wie blutsaugende Teenager und außerirdische Superhelden in Strumpfhosen. Auch abseits von Fantasy und Science Fiction gibt es so einiges, was nur auf der Leinwand passiert.
    Daniel Schmidt 6
  • Pro & Contra: Prequels zu Die Tribute von Panem - Muss das sein?
    film

    Pro & Contra: Prequels zu Die Tribute von Panem - Muss das sein?

    Es ist eigentlich schon so langsam altbacken, sich über den Sequel-/Prequel-/Spin-off-Wahn Hollywoods aufzuregen, doch noch des Öfteren erreichen uns Nachrichten, die wir erst zweimal lesen müssen, um sie nicht für einen Scherz zu halten. In dieser Woche ist der böse Bub die Produktionsfirma Lionsgate, die aktuell über die Fortführung der „Die Tribute von Panem“-Reihe nachdenkt.
    Philipp Schleinig 1
  • Neuer Redakteur bei GIGA FILM oder auch: Tobi ist wieder da!
    film

    Neuer Redakteur bei GIGA FILM oder auch: Tobi ist wieder da!

    So. Ich wäre dann wieder da. War was? Hab ich was verpasst? Hat mich hier überhaupt jemand vermisst? Ja? Nein? Geh „kacken du homosexueler GIGA-Beutel?“ Naja, jedenfalls bin ich zurück aus der Elternzeit und fortan wieder als Redakteur für GIGA tätig. Für GIGA FILM um genau zu sein. Richtig gehört: Ich wechsle das Ressort! Was mich mit dem Thema Film verbindet, was man von mir in diesem Bereich erwarten darf, warum...
    Tobias Heidemann 33
  • Fanfiction: Geschichten rund um Fußball, Harry Potter, Twilight und Co. – Die besten Seiten
    software

    Fanfiction: Geschichten rund um Fußball, Harry Potter, Twilight und Co. – Die besten Seiten

    Wer sich in eine Buchserie eingelesen oder eine Filmtrilogie verschlungen hat, trennt sich häufig nur ungern von seinen liebgewonnenen Charakteren. Im Internet hat sich eine breit gefächerte Community herausgebildet, die Geschichten mit berühmten Charakteren weitererzählt, Nebenstories spinnt oder alternative Handlungen präsentiert – die Fanfiction.
    Martin Maciej 7