Hey, es muss nicht  immer der perfekt gestylte „Star Wars 7“ sein, manchmal benötigt der geneigte Sternenkrieger-Fan einfach nur eine gepflegte Portion Trash. 1982 erschien in der Türkei ein von „Star Wars“ inspirierter Film, der weltweit von Freunden des bizarren Rip-offs bis heute kultisch verehrt wird. Dummerweise gilt der Film seitdem als verschollen. Bis jetzt, denn nun ist die wohl letzte noch existierende Filmrolle wieder aufgetaucht und der Trailer zu „Der Mann, der die Welt rettet“ fand seinen Weg ins Internet. Wir haben ihn dort für euch ausfindig gemacht. 

 

Star Wars

Facts 
Star Wars

Bevor Luke Skywalker in „Star Wars 8“ wieder zum Lichtschwert greifen wird, bleibt noch genug Zeit, sich diese Kuriosität aus der Welt der seltsamen Trash-Kopie anzuschauen. Hier ist der sehr spezielle Trailer zur türkischen „Star Wars“-Variante „Der Mann, der die Welt rettet“.

Der Trailer zu Dünyayı Kurtaran Adam (Der Mann, der die Welt rettet)

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Tja, was soll man da noch hinzufügen? Vielleicht ja den Hinweis, dass es irgendwie um die Geschichte der türkischen Weltraum-Piloten Murat und Ali geht, die auf einem Wüstenplaneten gegen Tyrannen und Zombies kämpfen und dass 2006 eine Fortsetzung mit dem deutschen Titel „Türken im Weltall“ herauskam, der ebenfalls nicht gerade ein cineastischer Leckerbissen sein soll.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Möge das Geld mit dir sein: Top 10 der meistverkauften Star-Wars-Spiele
Star Wars Episode 8: Production Announcement

Weitere Artikel zum Thema Star Wars:

Welcher Star Wars-Charakter bist du? (Quiz)

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).