Obi-Wan: Film oder Serie? Das ist bekannt

Martin Maciej

Obi-Wan gehört zu den größten Helden aus dem Star-Wars-Universum. Nach der Übernahme von Disney werden immer wieder neue Star-Wars-Produktionen diskutiert. So sollte es nach dem Standalone-Film zu Han Solo auch einen eigenen Obi-Wan-Film geben. Diese Plänen scheinen jedoch vorerst auf Eis zu liegen. Stattdessen gibt es nun Gerüchte über eine Obi-Wan-Serie.

Zwischen den neuen Episoden aus der aktuellen und anstehenden Trilogie sollte jährlich ein „Anthology“-Film aus dem Star-Wars-Universum erscheinen, der eine Randgeschichte neben den eigentlichen Handlungen aus den Trilogien erzählt. Drehstart für den neuen Ableger mit Obi Wan in der Hauptrolle sollte im Frühjahr 2019 sein.

Daraus wird jedoch nichts. Der Solo-Film blieb hinter seinen Erwartungen, sodass man bei Disney zunächst Abstand von neuen Filmen nimmt. Das Spin-off zu Obi Wan soll also genauso wie der geplante Boba-Fett-Film vorerst nicht erscheinen. Auch einen zweiten Solo-Film wird es nicht geben.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Star Wars: Das bedeuten die Farben der Lichtschwerter

Obi-Wan: Film kommt vorerst nicht

Star-Wars-Fans müssen den Kopf jedoch nicht ganz hängen lassen. Anstelle eines neuen Kinofilms soll es demnach eine Serienproduktion mit Geschichten um den großen Jedi geben. Die Serie soll die ursprüngliche Idee für den Film aufgreifen. Bei den Fan-Wünschen liegt eine Produktion mit Obi-Wan Kenobi als Protagonist weit oben.

Gerüchten zufolge ist demnach eine sechsteilige Produktion geplant, welche im neuen Streaming-Dienst von Disney an den Start gehen soll. Disney+ soll Ende Dezember seinen Dienst aufnehmen. Ob Ewan McGregor wieder die Rolle des Jedi-Meisters übernimmt, steht noch nicht fest. Geht es nach ihm, würde er aber wieder gerne in die Rolle schlüpfen.

Mit Jedi Challenges könnt ihr selbst zum Jedi werden (Video):

STAR WARS: Jedi Challenges.

Obi-Wan: Serie geplant?

Spekulationen zufolge, könnte die Handlung zwischen „Die Rache der Sith“ und „Eine neue Hoffnung“ einsetzen. In dieser Zeit befindet sich Obi-Wan im Exil, bevor er von Luke Skywalker wiederentdeckt wird. Bereits in dieser Phase behält Obi-Wan den Sohn seines ehemaligen Schützlings, Anakin Skywalker, im Auge.

Bislang gibt es jedoch nur Gerüchte um die Obi-Wan-Serie. Disney hat sich noch nicht zu weiteren Plänen geäußert. Als bestätigt gelten derweil die Serien „The Mandalorian“ sowie ein Prequel zu Rogue One. Ebenfalls wird es neue Folgen von „The Clone Wars“ geben.

Was haltet ihr von einer möglichen Obi-Wan-Serie? Verdient er oder doch ein anderer Charakter eine eigenständige Produktion? Reizt euch eine Star-Wars-Serie? Oder können Geschichten aus dem Star-Wars-Universum nur auf der Kinoleinwand stattfinden?

Welcher Star Wars-Charakter bist du? (Quiz)

Der siebte Teil der Saga kommt nun in die Kinos und ihr wisst noch nicht, welcher Charakter euer Liebling ist im Star Wars-Universum? In diesem Quiz habt ihr die Chance herauszufinden, welcher Charakter euer Seelenverwandter ist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung