Star Wars Rebels Staffel 2: Start in Deutschland - Termine für alle Folgen bei Disney XD

Philipp Schleinig 4

Bevor es im Dezember mit „Star Wars 7“ so richtig los geht, startet die zweite Staffel von „Star Wars Rebels“ im Fernsehen. Die gute Nachricht dabei: Nur wenige Tage nach dem US-Start könnt ihr „Star Wars Rebels“-Staffel 2 auch in Deutschland sehen. Wir verraten euch, wo ihr „Star Wars Rebels“-Staffel 2 sehen könnt und welche Folgen uns erreichen werden.

Wann erscheinen eure Lieblingsserien 2016? Erfahrt es in unserem Video:

Serienstarts 2016 - Teil 1.

Star Wars Rebels Staffel 2: Deutschland-Start

Ab dem 16. Oktober 2015 könnt ihr „Star Wars Rebels“-Staffel 2 in Deutschland sehen. Der Sender Disney XD strahlt die deutschen Folgen der zweiten Staffel jeden Freitag-Abend aus und wiederholt gleichzeitig auch die Folgen von Staffel 1.

Disney XD könnt ihr u.a. über Sky empfangen.

Disney XD mit Sky empfangen *

Star Wars Rebels Staffel 2: Termine für Folge 1 und alle weiteren Folgen auf Deutsch

  • Freitag, 16. Oktober 2015 – 19:30 Uhr – „Die Belagerung von Lothal (1)“ Folge 1 + „Die Belagerung von Lothal (2)“ Folge 2
  • Freitag, 23. Oktober 2015 – 19:30 Uhr – „Die verschollenen Krieger“ – Folge 3
  • Freitag, 30. Oktober 2015 – 19:30 Uhr – „Relikte der Alten Republik“ – Folge 4
  • Freitag, 06. November 2015 – 19:30 Uhr – „Doppelte Gefahr“ – Folge 5
  • Freitag, 13. November 2015 – 19:30 Uhr – „Die Bruderschaft“ – Folge 6
  • Freitag, 20. November 2015 – 19:30 Uhr – „Ein Meister seiner Kunst“ – Folge 7
  • Freitag, 27. November 2015 -19:30 Uhr – „Blutschwestern“ – Folge 8

Solltet ihr keine Lust auf Sky haben, könnt ihr Disney XD und damit Staffel 2 von „Star Wars Rebels“ auch über oder buchen.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Die besten Zitate von Yoda: Seine kultigsten Star Wars Sprüche.

Star Wars Rebels Staffel 2: Trailer

Star Wars Rebels Staffel 2 - Trailer 1 Englisch.

Star Wars Rebels Staffel 1 in Deutschland

Wer sich zwischendurch auch nochmal (oder erstmalig) alle Folgen von „Star Wars Rebels“-Staffel 1 anschauen möchte, wird bei Maxdome fündig:

 

 

Star Wars Rebels Staffel 2: Neuer Promo-Clip zum Staffelstart

Am 14. Oktober geht es zumindest in den USA endlich mit der zweiten Staffel von „Star Wars Rebels“ weiter. Die Aufaktsfolge „The Siege of Lothal“ lief dort schon Ende Juni und galt als Staffelstart. Für Staffel 2 wurde nun neues Video-Material veröffentlicht, welches ihr euch hier ansehen könnt. Darin macht sich Ahsoka auf den Weg, um die Wahrheit über den Sith, dem sie bereits begegnet sind, herauszufinden. Sie wird bald feststellen, dass dieser kein Unbekannter ist.

Star Wars Rebels Staffel 2 - Promo-Clip.
Bilderstrecke starten
33 Bilder
Ein Muss für Fans: Die 32 besten Star-Wars-Merchandise-Artikel.

Star Wars Rebels Staffel 2 Trailer „The Siege of Lothal“

Die Jagd auf die Ghost-Crew geht weiter und Darth Vader heftet sich fleißig an die Fersen der Rebellen, um ihnen endgültig den Garaus zu machen. Der neue Trailer zur ersten Folge der zweiten Staffel von „Star Wars Rebels“ stellt dieses Unterfangen noch einmal in den Mittelpunkt:

Star Wars Rebels - Trailer 2 Englisch.

Star Wars Rebels Staffel 2 Starttermin

Der Auftakt der zweiten Staffel zu „Star Wars Rebels“ war für einige glückliche Besucher bereits auf der „Star Wars“-Celebration zu sehen. Die offizielle US-Premiere war auf den 20. Juni datiert. Weitere Folgen der zweiten Staffel werden dort nun ab dem 14. Oktober ausgestrahlt. Staffel 2 von „Star Wars Rebels“ könnt ihr bereits zwei Tage später, nämlich ab dem 16. Oktober auf dem Sender Disney XD sehen.


News vom 20. April 2015:

Die „Star Wars“-Celebration in Anaheim am vergangenen Wochenende brachte uns allerlei neues Material zum Franchise. Ein Panel war auch der neuen Animationsserie, „Star Wars Rebels“, gewidmet und so sorgte der erste Trailer zu „Star Wars Rebels“-Staffel 2 für Begeisterung. Gleich dreieinhalb Minuten lang bekommen wir neue Einblicke spendiert.

In den letzen Tagen sah man „Star Wars“-Fans mit breiten Gesichtern durch die Welt spazieren: Die „Star Wars“-Celebration in Anaheim versorgte uns mit allerlei Material, welches es erst einmal zu verdauen galt. Das Highlight war natürlich der neue Trailer zu „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ am Donnerstag, doch auch die neusten Informationen zu „Star Wars: Rogue One“ am gestrigen Sonntag beeindruckten.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
So sieht Star Wars 7 aus: Erste Bilder vom Set (Update).

Nicht zu verachten war allerdings auch das Panel zur hauseigenen Animationsserie „Star Wars Rebels“. Nachdem die erste Staffel im vergangenen Jahr sehr gut ankam, wartet man nun natürlich gespannt auf die zweite Staffel.

Trailer zu Star Wars Rebels Staffel 2

 

Ganze dreieinhalb Minuten dauert dieser Trailer, den ihr euch oben ansehen könnt, und hebt sich damit über den Standard von Film-Trailern. Logisch, wo es mehr Material gibt, lässt sich auch mehr zeigen, ohne allzu viel vorwegzunehmen. Und dennoch sorgt der Trailer zur zweiten Staffel von „Star Wars Rebels“ für einige Überraschungen, immerhin scheinen bekannte „Star Wars: The Clone Wars“-Charaktere dauerhafte Auftritte in der neuen Serie zu bekommen.

Zudem rückt Darth Vader – mit der Originalstimme von James Earl Jones – als Bösewicht noch mehr in den Fokus der weiteren Handlung und macht Jagd auf die Ghost-Crew. Wann die zweite Staffel von „Star Wars Rebels“ genau startet, steht noch nicht fest. Da die erste Staffel 2014 aber Anfang Oktober startete, darf für 2015 von einem ähnlichen Termin ausgegangen werden.

Das ultimative Star Wars Quiz

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link