Star Wars Rogue One: So kehrt Darth Vader zum legendären Franchise zurück

Marek Bang 1

„Star Wars 7“ versöhnte alte Fans mit ihrem Lieblingsfranchise und überzeugte mit einer gelungenen Balance zwischen alt und neu. Diese Mischung könnte nun auch 2016 funktionieren, denn das Spin-off „Rogue One - A Star Wars Story“ wird nicht nur mit frischen Gesichtern aufwarten, sondern auch mit der Rückkehr einer der größten Ikonen des Sternenkrieger-Franchise überhaupt. Wir verraten euch, welche Rolle Darth Vader im kommenden Film einnehmen wird. 

Star Wars Rogue One: So kehrt Darth Vader zum legendären Franchise zurück
Bildquelle: © Disney.

Bevor Luke Skywalker in „Star Wars 8“ wieder zum Lichtschwert greifen wird, steht das Spin-off „Rogue One - A Star Wars Story“ auf dem Plan und während wir uns über mehr Screentime von Mark Hamill freuen, kehrt in „Rogue One“ eine vielleicht noch größere Legende zum Franchise zurück, wie nun definitiv bestätigt wurde. (Quelle: Entertainment Weekly)

Star Wars-Filme bei Maxdome online abrufen *

Bestätigt: Darth Vader kehrt zum Star Wars Franchise zurück

Regisseur Gareth Edwards entführt uns im Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“ in die düstere Zeit zwischen Episode III und Episode IV, in der das Gewalt-Regime des Imperiums seine Macht bekanntlich am Grausamsten ausübt. Entsprechend logisch erscheint in diesem Zusammenhang die Ankündigung, dass auch Darth Vader höchstpersönlich seine Aufwartung machen wird und damit eine der ikonischsten „Star Wars“-Figuren überhaupt auf die Leinwand zurückkehrt.

Wie die Rückkehr des größten aller Schurken konkret umgesetzt wird ist im Moment noch nicht bis ins letzte Detail geklärt, erste Informationen sind aber bereits an die Öffentlichkeit gelangt. So soll der ikonische Schurke wohl dosiert in Rogue One: A Star Wars Story“ eingesetzt werden und nur wenige Szenen erhalten, denen aber eine große Bedeutung zugemessen wird.

Erfreulich ist, dass der mittlerweile 85 Jahre alte  James Earl Jones immer noch in der Lage ist, Darth Vader seine Stimme zu leihen, sodass zumindest die Zuschauer der OV-Version Gänsehaut im Kino bekommen sollten. Die hatte laut eigenen Angaben auch Regisseur Gareth Edwards selbst, als er die Szenen mit dem legendären Sith Lord aufnehmen durfte. In seinem Kostüm steckten diesmal übrigens verschiedene Schauspieler.

  • Die ersten sechs „Star Wars“-Filme könnt ihr bei  iTunes, Google Play Video, Maxdome und bei Amazon Instant Video legal streamen.
  • Hier könnt ihr dien ersten Trailer zu „Rogue One: A Star Wars Story“ sehen:
Star Wars Rogue One Trailer 1.

Weitere Artikel zum Thema Star Wars:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung