radio giga: Der GIGA FILM Podcast #22 - mit Rogue One, Insurgent & Joe

Philipp Schleinig 8

radio giga film #22.
Die 22 ist eine Schnapszahl und so drehen auch wir in der 22. Ausgabe des GIGA FILM Podcasts den Ablauf etwas um und bescheren euch die Kinostarts, „Star Wars: Rogue One“, dann die Sichtungen der vergangenen Woche und gehen am Ende auf zwei interessante Fragen ein. Mögen die Spiele beginnen!

Es lief alles nach Plan: Der Podcast war anberaumt, das Wissen gewetzt und wir bereit für die Aufnahme der 22. Ausgabe. Dass sich dann alles um Stunden verschob, war diversen Umständen geschuldet. Doch wir machten das Beste daraus und veranstalteten den Podcast frei nach dem Motto: Anarchie! Na gut, ganz so schlimm war es dann doch nicht, aber wir brauchten Tobi unbedingt für unser Special-Thema (ab Minute 28:15), welches wir sonst an Stelle 3 besprechen, dieses Mal jedoch auf Position 2 landete.

Es geht um die große News der vergangenen Woche: Das „Star Wars“-Spin-off erhält den offiziellen Titel „Star Wars: Rogue One“. Doch was bedeutet das eigentlich? Nun, das ist nicht so einfach zu entschlüsseln, aber wir probieren es einmal. Zuvor gibt es natürlich auch noch die Kinostarts der Woche (ab Minute 01:42), die sowohl Höhen - „A Most Violent Year“, „Shaun das Schaf - Der Film“, „Das ewige Leben“ - als auch Tiefen - „Die Bestimmung: Insurgent“, „The Boy Next Door“ - aufweisen.

Nach einer Auseinandersetzung mit „Star Wars: Rogue One“ verabschiedet sich Tobi aus Erschöpfung und überlässt uns dreien den Blick auf die Sichtungen der vergangenen Woche (ab Minute 42:55). So hat sich Christoph dem Binge-Watching von „Dexter“ ergeben, Marek sich mit den anderen Brenner-Filmen auf „Das ewige Leben“ vorbereitet und ich habe endlich sowohl die zweite Staffel von „The Killing“ abgeschlossen, als auch „L.A. Confidential“ und „Joe - Die Rache ist sein“ gesehen.

Hier findet ihr den Youtube-Kanal von GIGA FILM *

Zum Abschluss beantworten wir wieder ein paar interessante Fragen von euch (ab 01:03:05), in denen es unter anderem darum geht, was wir von Extended-Blu-rays halten und wie wir zu Arthouse-Filmen stehen.

Zu guter Letzt noch die Bitte: Schreibt uns gerne weiter Fragen! So viele ihr mögt! Wir freuen uns immer und versuchen, alles irgendwie unterzubringen.

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung