News zu Star Wars

  • Star-Wars-Tag 2018: Alles, was du dazu wissen musst
    film

    Star-Wars-Tag 2018: Alles, was du dazu wissen musst

    Was hat es mit dem Star-Wars-Tag 2018 auf sich? Warum der vierte Mai? Wieviele Sprachen spricht C-3PO, wie groß ist Rey und wie viel Geld hat Harrison Ford für seinen Auftritt in „Krieg der Sterne“ (1977) erhalten? Hier sind die Antworten auf alle deine Fragen.
    Stefan Bubeck
  • Star Wars Rebels im Stream: Alle Folgen der Jedi-Serie online sehen
    film

    Star Wars Rebels im Stream: Alle Folgen der Jedi-Serie online sehen

    Mit Star Wars Rebels warten die neuesten Abenteuer aus dem Star Wars-Universum auf euch. Die Serie soll vorbereiten auf das nächste Kino-Event aus einer weit, weit entfernten Galaxie. In Deutschland hat sich der Disney Channel die Free-TV-Rechte für Star Wars Rebels gesichert. Zudem könnt ihr die Folgen von Star Wars Rebels im Stream online sehen.
    Martin Maciej 2
  • Schauspieler verrät: Dieser für tot gehaltene Star Wars-Charakter lebt noch!
    film

    Schauspieler verrät: Dieser für tot gehaltene Star Wars-Charakter lebt noch!

    „Star Wars 7“ bedeutete einen Segen für das Franchise. Eine ganze neue Generation an Fans konnte gewonnen werden und viele Anhänger früherer Tage, die dank der ungeliebten Prequels die intergalaktischen Segel strichen, wurden wieder an Bord geholt. Doch war in den ersten drei Episoden wirklich alles schlecht? Es gibt jedenfalls einen Schauspieler, der seine Figur durchaus lieb gewonnen hat und der sich jetzt bezüglich...
    Marek Bang
  •  Star Wars 7 "Das Erwachen der Macht" und Co. im Stream bei Amazon und iTunes
    film

    Star Wars 7 "Das Erwachen der Macht" und Co. im Stream bei Amazon und iTunes

    Die Star Wars-Saga gehört zu den beliebtesten und begehrtesten Filmreihen überhaupt. Nachdem es bislang zahlreiche Umsetzungen auf VHS, Laserdisc, DVD und Blu-ray gab, schafften es die Star Wars-Filme im Frühjar auch endlich als Stream-Versionen zum Download ins Netz. Inzwischen gibt es auch den legalen Star Wars 7-Stream im Nez.
    Martin Maciej
  • Star-Wars-Ressort: So könnte der Themenpark von Disney aussehen!
    film

    Star-Wars-Ressort: So könnte der Themenpark von Disney aussehen!

    Vergesst die Seychellen, vergesst Mallorca, vergesst, wo auch immer ihr sonst hinfahrt: Disney-Chef Bob Iger gab am Wochenende auf der D23-Expo bekannt, dass die Disney-Parks in den USA eigene „Star Wars“-Ressort bekommen werden. Ein kompletter Bereich voll mit „Star Wars“-Attraktionen! Ein Fan hat nun schon mal einen möglichen Plan des „Star Wars“-Themenparks erstellt.
    Philipp Schleinig 2
  • LEGO Star Wars: Droid Tales – Neue Serie kommt vor Episode VII
    film

    LEGO Star Wars: Droid Tales – Neue Serie kommt vor Episode VII

    Star Wars-Fans dürfen sich in diesem Jahr auf ausreichend neues Material aus dem liebsten Science-Fiction-Universum freuen. Neben den neuen Folgen von Star Wars Rebels und dem neuesten Kino-Film erscheint mit LEGO Star Wars: Droid Tales vor Episode VII eine neue Star Wars-Serie.
    Martin Maciej 1
  • Fundstück der Woche: Die besten Explosionen im Film
    film

    Fundstück der Woche: Die besten Explosionen im Film

    In der Filmgeschichte flogen schon mehr als einmal die Fetzen und es wurden bereits einige Häuser, Boote, Autos und LKWs in die Luft gejagt. Zum Glück können wir jetzt noch einmal in Erinnerungen schwelgen, denn wir haben eine kleine Kollektion der schönsten und größten Explosionen der Filmgeschichte für euch!
    Christoph Koch
  • Star Wars 7: Oscar Isaac räumt mit Gerüchten auf
    film

    Star Wars 7: Oscar Isaac räumt mit Gerüchten auf

    „Star Wars“-Fans rätseln schon seit Monaten herum, welche Story sie in „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ erwarten könnte, doch jetzt räumt „Star Wars 7“-Held Oscar Isaac mit einigen Gerüchten auf und offenbart, dass wir rein gar nichts wissen.
    Christoph Koch 4
  • Star Wars 7: Titel lautet The Force Awakens
    film

    Star Wars 7: Titel lautet The Force Awakens

    „Star Wars“ – Fans aufgepasst. Es tut sich etwas in der Galaxie und die Macht wird nicht nur mit euch sein, sondern auch bald erwachen. Wie nun bekannt wurde, steht der Titel für das siebente Star-Wars-Abenteuer mittlerweile fest und lautet: „The Force Awakens“.
    Marek Bang 6
  • Star Wars 7/8/9: Diese Spin-offs sollen Wartezeit füllen
    film

    Star Wars 7/8/9: Diese Spin-offs sollen Wartezeit füllen

    Mit der Übernahme von Lucasfilm durch Disney ging eines der größten Franchise der Filmgeschichte, die Star-Wars-Saga, an einen der größten Konzerne des Filmbusiness. Disney plant derweil fleißig an einer neuen Trilogie, die mit „Star Wars: Episode 7“ beginnt, doch zwischen den neuen Teilen soll es auch Spin-offs geben.
    Philipp Schleinig
  • Star Wars 7: Oscar Isaac & Zac Efron als Jedi?
    film

    Star Wars 7: Oscar Isaac & Zac Efron als Jedi?

    Am 4. Mai, dem „Star Wars“-Tag, scheint die lange Zeit der Gerüchte ein Ende zu nehmen: Eine große Ankündigung wird vermutet und diese wird wohl den Cast zu „Star Wars: Episode 7“ betreffen. Diese beiden Darsteller könnten ebenfalls dabei sein.
    Philipp Schleinig 3
  • Star Wars 7: Peter Mayhew kehrt als Chewbacca zurück
    film

    Star Wars 7: Peter Mayhew kehrt als Chewbacca zurück

    Es gibt wieder Neuigkeiten zu „Star Wars: Episode 7“ und die bestätigen nach R2D2 endlich ein neues (altes) Cast-Mitglied. Zudem sind weitere Informationen zu den Dreharbeiten durchgesickert und die sind durchaus überraschend.
    Philipp Schleinig 2
  • Queen meets Jabba: Bohemian Rhapsody als Star Wars-Version
    film

    Queen meets Jabba: Bohemian Rhapsody als Star Wars-Version

    Bohemian Rhapsody von Queen gehört zu den Klassikern der Musikgeschichte. Einen Ehrenplatz in der Film-Historie hat zudem die klassische Star Wars-Trilogie. Was passiert, wenn beide Legenden der Mediengeschichte aufeinandertreffen, zeigen Studenten aus Arizona, die ihre Fassung von Bohemian Rhapsody im Star Wars-Stil kreiert haben.
    Martin Maciej 4
  • Star Wars: Tiny Death Star für Android und iOS: Baue deinen Todesstern
    games

    Star Wars: Tiny Death Star für Android und iOS: Baue deinen Todesstern

    Wolltet ihr schon immer mal in die Rolle von Darth Vader schlüpfen und für den Bau des wohl kolossalsten, jemals erdenklichen Gebildes verantwortlich sein? Dann ist mit Tiny Death Star nun die ideale App als Star Wars-Spiel für euch verfügbar. Tiny Death Star lehnt sich stark an Tiny Tower und andere Tower Building-Spiele an und versetzt das Szenario in eine weit, weit entfernte Galaxis vor langer Zeit.
    Martin Maciej
  • Star Wars - Tiny Death Star: Kostenlos in den Play Store geschwebt
    android

    Star Wars - Tiny Death Star: Kostenlos in den Play Store geschwebt

    Vor ein paar Wochen hatte ich mit großer Begeisterung vermeldet, dass Entwickler NimbleBit — die Macher von Tiny Tower — in Zusammenarbeit mit Disney und Lucas Arts an einem Star Wars-Derivat des Aufbau-Spiels in Retro-Optik arbeiten. Tiny Death Star ist nun endlich im Play Store gelandet in dem kostenlosen Spiel kann man einen eigenen Todesstern mit Leben füllen und bewirtschaften.
    Amir Tamannai 7
  • Star Wars: Lustiger Trailer zur Derp Edition
    film

    Star Wars: Lustiger Trailer zur Derp Edition

    Auch wenn es zu Star Wars 7, dem ersten SW-Film aus dem Hause Disney noch keine handfesten Informationen gibt, an neuem, bzw. erfrischendem Material aus dem Star Wars-Universum mangelt es nicht. Vergangene Woche ist bei YouTube ein Zusammenschnitt von Outtakes und Star Wars Bloopers aufgetaucht. Diesem Clip haben sich Fans angenommen, um daraus den Trailer zum ersten Star Wars-Film aus 1977 nachzustellen. In der Star...
    Martin Maciej
  • Star Wars: Konami bringt Trading Card-Spiel für Android
    android

    Star Wars: Konami bringt Trading Card-Spiel für Android

    Wenn irgendwo Star Wars drin ist, werde ich aufmerksam, und sei das Basisprodukt noch so verhasst — so geschehen zum Beispiel beim Angry Birds-Ableger aus der weit entfernten Galaxie. Nun hat Publisher-Legende Konami ein Star Wars-Kartenspiel für Android angekündigt, das gänzlich ohne Vögel und Schweine daherkommt und bereits am 4. September zum kostenlosen Download bereit stehen soll.
    Amir Tamannai 10
  • Wahnsinnige Star-Wars-Videospiel-Werbung von 1983
    games

    Wahnsinnige Star-Wars-Videospiel-Werbung von 1983

    „Some game, ha?“: No, bei dem Star-Wars-Videospiel von 1983 handelt es sich nicht um irgendein Game, sondern um die erste Möglichkeit, selbst über den Todesstern zu rasen und TIE-Fighter zu beackern. Eine wirklich mindblowing Erfahrung, wie die Fernseh-Werbung von damals zeigt. Crazy stuff.
    Peer Göbel
  • Noch mehr Star Wars: Eigene Filme für Han Solo, Boba Fett und Yoda?
    film

    Noch mehr Star Wars: Eigene Filme für Han Solo, Boba Fett und Yoda?

    Disney drückt auf die Star-Wars-Tube: Der Unterhaltungskonzern hat angekündigt, neben der dritten Trilogie auch mehrere Spin-Off-Filme um einzelne Figuren produzieren zu wollen. Nun gibt es erste Insider-Hinweise: Han Solo, Kopfgeldjäger Boba Fett und Yoda sollen eigene Filme bekommen.
    Peer Göbel 9
  • Star Wars 7: Der Regisseur heißt J.J. Abrams (Lost, Star Trek)
    film

    Star Wars 7: Der Regisseur heißt J.J. Abrams (Lost, Star Trek)

    Noch im Dezember hatte J.J. Abrams die Gerüchte bestritten und gesagt, er säße bei Star Wars 7 lieber im Publikum, ohne zu wissen, was kommt, als im Produktionsprozess dabei zu sein. Offenbar nur eine Finte: Denn der Regisseur von „Lost“, „Super 8“ und dem Star-Trek-Reboot steht nun laut verschiedenen Medienberichten kurz vor Abschluss der Vertragsverhandlungen als Regisseur für das nächste Sequel der größten Sci-Fi-Filmserie...
    Peer Göbel 14
  • Rassismus-Vorwurf gegen LEGO Star Wars: Ist Jabba ein Terrorist?
    film

    Rassismus-Vorwurf gegen LEGO Star Wars: Ist Jabba ein Terrorist?

    Ist euch schon mal aufgefallen, dass Jabbas Palast einer Moschee nachempfunden ist? Und dass auf der LEGO-Star-Wars-Packung im Quasi-Minarett-Turm ein Wächter mit Maschinengewehr sitzt? Einem Familienvater in Österreich ist das aufgefallen, und nun könnte LEGO verklagt werden – wegen Volksverhetzung.
    Peer Göbel 36
  • Der Star-Wars-7-Debakel-Simulator: Regisseur und Schauspieler selbst aussuchen
    film

    Der Star-Wars-7-Debakel-Simulator: Regisseur und Schauspieler selbst aussuchen

    Nach der Ankündigung von Star Wars 7 hatte Tobi ja schon elaboriert seinen eigenen Wunschplan für die Hauptrollen geschmiedet – und jetzt liefert ein Mini-Indie-Game die Möglichkeit, den Erfolg verschiedener Besetzungen durchzuspielen: Der Star-Wars-Sequel-Debakel-Simulator.
    Peer Göbel 5
  • Die Zukunft von Star Wars: Das offizielle Video-Statement von George Lucas
    film

    Die Zukunft von Star Wars: Das offizielle Video-Statement von George Lucas

    Star Wars 7 bis 9 werden kommen: Zum Disney-Coup von vergangener Nacht hat George Lucas ein offizielles Statement veröffentlicht. In dem Video spricht er über seine Gründe, LucasFilm zu verkaufen – und über die Zukunft von Star Wars. Seine Nachfolge übernimmt Kathleen Kennedy, die Stammproduzentin von Steven Spielberg.
    Peer Göbel 8
  • Angry Birds Star Wars: So sehen Luke, Han, Darth Vader und Chewie bei Rovio aus
    games

    Angry Birds Star Wars: So sehen Luke, Han, Darth Vader und Chewie bei Rovio aus

    Neues Futter für die wütenden Vögel: Rovio hat die ersten Character-Designs für Angry Birds Star Wars veröffentlicht. Und das sieht teilweise ziemlich absurd und fantastisch aus: Darth Vader gehört natürlich zu den Schweinen, als Angry Birds warten u.a. Luke, Han, Chewie und Leia auf ihren Einsatz.
    Peer Göbel 2
  • Star Wars Uncut: Jetzt bei "Empire Strikes Back" mitmachen!
    film

    Star Wars Uncut: Jetzt bei "Empire Strikes Back" mitmachen!

    Das Fan-Imperium schlägt zurück: Das Star Wars Uncut-Projekt, bei dem hunderte Fans je 15 Sekunden des Originalfilms nachdrehten, geht in die zweite Runde. Seit kurzem kann man sich für Szenen aus „The Empire strikes back“ bewerben, yes!
    Peer Göbel
  • Neue Star-Wars-Serie: Trailer und Clips zu "Star Wars Detours"
    film

    Neue Star-Wars-Serie: Trailer und Clips zu "Star Wars Detours"

    Star Wars goes Comedy: Die ersten Ausschnitte der offiziellen neuen Star-Wars-Serie sind zwar schon ein paar Tage in Umlauf, doch so verwunderlich, dass sie hier nicht unter den Tisch fallen sollen. Mit „Star Wars Detours“ geht Lucasfilm in Richtung (absichtlicher) Comedy, die Serie wird zusammen mit den „Robot Chicken“-Machern produziert. Hier der Trailer und die ersten Clips der Animationsserie.
    Peer Göbel 7
  • Star Wars - Jake Lloyd hatte die "Hölle auf Erden"
    film

    Star Wars - Jake Lloyd hatte die "Hölle auf Erden"

    Von Atemproblemen auf die Psychiatercouch: Jake Lloyd, der blonde Bubi, der in „Star Wars – Episode 1“ den jungen Darth Vader spielte, hat keine netten Worte für George Lucas übrig.
    Martin Beck 10
  • Star Wars Uncut – 437 Fans spielen den kompletten Kinofilm nach
    film

    Star Wars Uncut – 437 Fans spielen den kompletten Kinofilm nach

    „Star Wars“ gehört den Fans. Was George Lucas schon lange nicht mehr hören möchte, hat Casey Pugh, ein FAN der ersten Stunde, auf eine ganz neue Ebene gehievt: Mit einer völlig neuen Version von Episode 4, die komplett aus nachgespielten Szenen besteht.
    Martin Beck 3
  • George Lucas sagt dem Blockbuster-Kino bye bye
    film

    George Lucas sagt dem Blockbuster-Kino bye bye

    George Lucas, der verkannte Auteur. In einem längeren Interview mit der New York Times erklärte der „Star Wars“-Macher, dass nach „Red Tails“, einem Kriegsfilm über einen Trupp Kampfpiloten, nur noch persönliche Projekte à la „American Graffiti*“ in Angriff genommen werden.
    Martin Beck 14
  • Star Wars: The Old Republic - Tanzt euch aus Ärger heraus
    games

    Star Wars: The Old Republic - Tanzt euch aus Ärger heraus

    Unterhaltsame Glitches gibt es immer wieder. Auch große Titel sind davor nicht gefeit und so trifft das neu erschienene MMO [b]Star Wars: The Old Republic[/b] mit einem Schmankerl, der sicher eine Zeitlang ganz witzig ist, später aber für ordentlich Stress sorgen wird.
    Jonas Wekenborg 4
  • Die verrücktesten iPhone-Hüllen: Top 10
    film

    Die verrücktesten iPhone-Hüllen: Top 10

    Es gibt nichts was es nicht gibt. Gerade in Punkto iPhone-Hüllen versuchen sich die Hersteller, mit den verrücktesten Ideen zu übertrumpfen.
    Marie van Renswoude-Giersch 2
  • App of the Day: Star Wars Arcade: Falcon Gunner [Augmented Reality]
    film

    App of the Day: Star Wars Arcade: Falcon Gunner [Augmented Reality]

    Star Wars Arcade: Falcon Gunner ist ein Augmented Reality Spiel unter anderem basierend auf die Schlacht um den Todesstern in der gleichnamigen Star Wars Saga. Als Schütze an Bord des Millennium Falcon muss man das eigene Schiff gegen angreifende imperiale Tie Fighter verteidigen.<
    Ben Miller
  • Film-Aliens - Die 20 coolsten Außerirdischen!
    film

    Film-Aliens - Die 20 coolsten Außerirdischen!

    (Nils) Sie sind in nahezu jedem Science-Fiction Film vertreten: Wesen aus dem All - genannt Außerirdische. Während die einen meist unseren Heimplaneten Erde erobern oder gar zerstören wollen, gibt es auch freundlich gesinnte Alien-Allianzen die uns im Kampf gegen eine höhere Macht zur Seite stehen bzw. für komödiantische Einlagen gedacht sind. Die 20 coolsten haben wir mal für euch raus gepickt.
    commander@giga 71
  • Künstliche Intelligenz - Die besten KI-Charaktere in Filmen
    film

    Künstliche Intelligenz - Die besten KI-Charaktere in Filmen

    (Carsten) Ein Science-Fiction-Film ist kein Science-Fiction-Film, wenn es nicht zumindest einen Androiden, Roboter oder eine andere Form von künstlicher Intelligenz gibt, die dem Film-Helden zur Seite steht oder als böser Gegner fungiert. Für uns Grund genug, aus gefühlten 1000 Jahren Film die besten KI-Charaktere herauszusuchen.
    casi 60