Nur noch wenige Wochen bis es endlich mit dem neuesten Teil der Star Wars-Saga weitergeht. Bereits jetzt laufen die Merchandise-Maschinen auf vollen Touren. Nachdem vor kurzem die neuen LEGO-Sets veröffentlicht und der Soundtrack angekündigt wurde, gibt es nun auch eine neue Adidas-Originals-Kollektion von Star Wars. Wer den individuellen Schuh mit einem Star Wars-Motiv besitzen möchte, kann sich diesen sogar online selbst zusammenstellen.

 

Star Wars

Facts 
Star Wars

Disney und Adidas arbeiten Hand in Hand zusammen, um Fans von Darth Vader und Co. zahlreiche schicke und vermutlich in einigen Jahren sehr wertvolle Schuhe zu präsentieren.

Star Wars-Schuhe bei Adidas

Adidas-Star Wars-Originals-Schuhe online erstellen

Neben den bereits vorgefertigten Motiven könnt ihr selbst Hand anlegen und den eigenen Star Wars-Schuh erstellen. Öffnet hierfür das entsprechende Webangebot. Alternativ funktioniert die Schuhgestaltung auch mit der dafür vprgesehenen App. Dort gibt es unter anderem folgende Individualisierungsmöglichkeiten für den Schuh:

  • Lasergravur
  • Obermaterial (Futter, Schnürsenkel, Schnürsenkelschmuck)
  • Ferse inkl. Aufdruck
  • Sohle
  • Farben
  • Zungen
  • Grafikprint
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Verfügbar sind die Star Wars-Adidas-Schuhe in den Modelle „Superstar“ und „ZX Flux“. Dabei könnt ihr auswählen, ob ihr einen Stormtrooper, Darth Vader oder gar C-3PO und R2-D2 auf den Tretern abgeduckt finden wollt. Zusätzlich gibt es Droiden-getreu passende Kappen in Silber oder Gold.

adidas-star-wars-1

Eigene Adidas-Star Wars-Originals-Schuhe erstellen – so geht's

Bereits 2010 gab es erstmals eine Star Wars-Kollektion von Adidas, bei der neben Schuhen auch Jacken, Shirts und mehr mit den liebsten Charakteren aus der Science-Fiction-Saga verziert wurden. Wer einen der hübschen Star Wars-Adidas-Schuhe sein Eigen nennen will, muss jedoch mindestens 110 € auf den Tisch legen. In den kommenden Jahren darf allerdings durchaus damit gerechnet werden, dass die Fußbekleidung durchaus an Sammlerwert gewinnen wird. Schon jetzt sind die Teile der ersten Adidas-Star-Wars-Kollektion nur schwer erhältlich.

adidas-star-wars-2

Star Wars: Episode 7 – Das Erwachen der Macht erscheint weltweit am 17. Dezember in den Kinos. Um euch einzustimmen, könnt ihr euch hier den Trailer zu Star Wars 7 ansehen:

Star Wars 7 - Trailer Deutsch

Zusätzlich könnt ihr euer Saga-Wissen in unserem Star Wars-Quiz unter Beweis stellen.

Das ultimative Star Wars Quiz

Bildquellen: © Adidas / LucasFilm

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Martin Maciej
Martin Maciej, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?