Star Wars: Konami bringt Trading Card-Spiel für Android

Amir Tamannai 10

Wenn irgendwo Star Wars drin ist, werde ich aufmerksam, und sei das Basisprodukt noch so verhasst — so geschehen zum Beispiel beim Angry Birds-Ableger aus der weit entfernten Galaxie. Nun hat Publisher-Legende Konami ein Star Wars-Kartenspiel für Android angekündigt, das gänzlich ohne Vögel und Schweine daherkommt und bereits am 4. September zum kostenlosen Download bereit stehen soll.

Star Wars: Konami bringt Trading Card-Spiel für Android

Den ganzen Tag schon brechen irgendwelche Nachrichten aus Köln über diese neue PlayStation, Call of Warfare und und FIFA 428 herein, die bahnbrechendste Gaming-News dieses Mittwochs erreichte uns aber erst vor ein paar Minuten: Konami hat eine Card-Battle-Spiel (sowas wie Magic: The Gathering) angekündigt, das am 4. September für iOS und Android erscheinen soll, nichts kosten (naja, ein par In-App-Käufe erwarten wir schon) soll und — festhalten — im Star Wars-Universum angesiedelt ist. Tattatataa-Ta-Tattatata …

Screen_04__Strategize_

So wird der Titel die bekannten Soundeffekte, den Soundtrack und Videosequenzen aus beiden Trilogien nutzen, um echtes Star Wars-Feeling aufkommen zu lassen; dass die mittels der Karten spielbaren Charaktere Luke, Han, Leia und Darth sind, versteht sich von selbst. Insgesamt wird es Karten von 230 Helden, Bösewichtern und Gerätschaften aus den aktuell sechs verfilmten Episoden geben, die alle verschiedene Stärken, Fähigkeiten und Stats aufweisen. Vom Spieler können diese über die Zeit verbessert werden.

Screen_02__Collect_
Screen_03__Battle_

Neben einem Quest-Modus, in dem der Spieler mit seinem Helden einen von sechs Planten erkundet und dabei in diverse Scharmützel mit anderen Kartensets gerät, wird es unter anderem auch einen Battle-Modus geben, in dem man gegen andere Spieler antritt, ob online oder lokal ist noch nicht bekannt.

Trotz aller Euphorie über das Star Wars-Setting per se, zweifle ich zwar anhand der etwas generischen Screenshots noch daran, dass Konami uns Anfang September eine Killer-Applikation bescheren wird, als erklärter Fanboy gibt es für mich aber natürlich kein Versuchen, nur Tun — und so wird die App definitiv ihren Weg auf mein Smartphone finden — möge die Macht mit mir sein.

Update: Das Spiel ist nun erschienen:

Quelle: Polygon

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung