Film-Fight: Diese 8 Film-Trilogien kämpfen um den Thron - Der Sieger steht fest!

Philipp Schleinig 41

Lange musstet ihr warten, nun geht es endlich in die dritte Runde: Der Film-Fight ist wieder da! Nachdem wir schon die besten Filme laut Reddit und die besten Drama-Serien (laut uns) gegeneinander haben antreten lassen, ist es nun an der Zeit, einmal die beste Film-Trilogie zu küren! Ihr entscheidet, wer das Rennen macht. Mögen die Spiele beginnen!

Film-Fight: Diese 8 Film-Trilogien kämpfen um den Thron - Der Sieger steht fest!

Der Sieger:

Nach sieben Runden habt ihr entschieden – die beste Film-Trilogie ist:

„Star Wars“

Bilderstrecke starten
26 Bilder
Die 25 coolsten Adventskalender 2018 für Nerds, Geeks und Freaks.

Das wohl Entscheidende vorweg: Wir haben uns acht Film-Trilogien herausgesucht, von denen wir denken, dass sie wohl zu den wichtigsten der Filmgeschichte gehören. Das dürfte in einigen Fällen natürlich für Unmut sorgen, denn entweder wurde was vergessen oder man verwechselt „wichtig“ mit „gut“. Von daher: Ja, die Auswahl ist subjektiv, aber definitiv nicht willkürlich.

Und darum geht es ja auch nicht, sondern es soll fleißig diskutiert werden. Denn wir geben nur die Ausgangslage des Film-Trilogie-Fights vor. Über den Ausgang der jeweiligen Runde entscheidet ganz allein ihr! Schreibt uns in die Kommentare, wer eurer Meinung nach die jeweilige Runde gewinnen sollte. Aber sachte, immer nur ein Film pro Runde!

Jeden Tag lassen wir also zwei Film-Trilogien gegeneinander antreten und ihr bestimmt mit eurem Vote

welche Trilogie in die nächste Runde einzieht. Aber bitte immer nur EINE Stimme! Nach acht Runden werden wir dann wissen, wer der große Gewinner des Fights ist und zur besten Film-Trilogie gekürt wird.

FilmFight3_620x552-empty

 

(Stimmen können jeweils bis 12 Uhr am Folgetag abgegeben werden. Danach werden keine Votes mehr angenommen, sondern die abgegebenen ausgezählt und die nächste Runde eröffnet!)

Film-Fight: Die 8 besten Film-Trilogien im Kampf – Ihr entscheidet!

1. Runde – Die Trilogien:

„Star Wars“ versus „Matrix“

74 Stimmen – 22 Stimmen

2. Runde – Die Trilogien:

„The Dark Knight“ versus „Spider-Man“

92 Stimmen – 4 Stimmen

3. Runde – Die Trilogien:

„Zurück in die Zukunft“ versus „Toy Story“

59 Stimmen – 22 Stimmen

4. Runde – Die Trilogien:

„Der Herr der Ringe“ versus „Der Pate“

63 Stimmen – 13 Stimmen

1. Halbfinale – Die Trilogien:

„Star Wars“ versus „The Dark Knight“

50 Stimmen – 28 Stimmen

2. Halbfinale – Die Trilogien:

„Zurück in die Zukunft“ versus „Der Herr der Ringe“

26 Stimmen – 55 Stimmen

Das Finale – Die Trilogien:

„Star Wars“ versus „Der Herr der Ringe“

70 Stimmen – 46 Stimmen

Welcher Star Wars-Charakter bist du? (Quiz)

Der siebte Teil der Saga kommt nun in die Kinos und ihr wisst noch nicht, welcher Charakter euer Liebling ist im Star Wars-Universum? In diesem Quiz habt ihr die Chance herauszufinden, welcher Charakter euer Seelenverwandter ist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Warm Bodies 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?

    Warm Bodies 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?

    An diesem Samstag könnt ihr bei RTL 2 zu Warm Bodies einschalten. Im ersten Teil der romantischen Zombie-Komödie lernte der Untote R, dass man auch als Zombie seine Gefühle nicht verstecken muss. Das Ergebnis war ein Film, der weit weniger kitschig wirkte, als man es eigentlich erwarten würde. Seit 2013 warten Fans auf eine Fortsetzung der Geschichte. Tatsächlich gab es zumindest Überlegungen für Warm Bodies 2...
    Martin Maciej
  • Netflix-PIN einrichten und ändern – so geht's

    Netflix-PIN einrichten und ändern – so geht's

    Aus Jugendschutzgründen ist es erforderlich bei Netflix eine PIN einzugeben, wenn ihr Inhalte für Erwachsene, also mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren, anschauen wollt. Wenn euch die Eingabe der PIN stört oder ihr die Einstellungen sogar noch strikter machen wollt, zeigen wir euch hier, wie ihr die Netflix-PIN einstellen und ändern könnt.
    Thomas Kolkmann 2
  • Die Brücke: Staffel 4 ab sofort im Stream, ab Mitte November im Free-TV (ZDF)

    Die Brücke: Staffel 4 ab sofort im Stream, ab Mitte November im Free-TV (ZDF)

    Die vierte und damit letzte Staffel der dänisch-schwedisch-deutschen Krimireihe „Die Brücke – Transit in den Tod“ startet nun Mitte November 2018 endlich auch in Deutschland. Wie gewohnt läuft der mehrteilige Krimi auf dem öffentlich-rechtliche Sender ZDF im TV und Stream. Alles Wissenswerte zu „Die Brücke“ Staffel 4 erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link