Filmzitate Quiz: Wer hat es gesagt? Teste dein Wissen über Filmzitate!

Marek Bang

Wer hat nochmal den legendären Satz „Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann“ gesagt? Ist doch einfach und weiß jeder? Na dann stellt mal euer Film-Wissen in unserem neuen Filmzitate-Quiz unter Beweis und keine Angst, es wird noch deutlich schwieriger! Viel Spaß!

Wir alle hier lieben natürlich Filme, ob nun epische Franchise wie „Star Wars“, große Klassiker im Stile von „Der Pate“, einheimische Komödien wie „Honig im Kopf“ oder kultige Evergreens wie die  „Lethal Weapon“-Reihe. Auf der Leinwand wird gelacht, geschossen, geweint und natürlich auch geredet. Viele Zitate sind mittlerweile Kult oder haben ihren Einzug in die Umgangssprache längst hinter sich. Doch wer hat sie gesagt? Testet euer Wissen in unserem neuen Filmzitate-Quiz!

Bereits im vergangenen Jahr haben wir euer Film-Wissen in einem Filmzitate-Quiz auf die Probe gestellt, in dem ihr den jeweils richtigen Spruch zum passenden Film zuordnen musstet. Bei unserem heutigen Quiz stehen die Schauspieler und ihre Figuren im Mittelpunkt und wir möchten von euch in 15 Fragen wissen, wer in welchem Film welchen legendären, ikonischen oder einfach nur lustigen Satz von sich gegeben hat. Findet also heraus, wie hoch euer Film-Wissen ist und ob ihr euch die Krone eines wahren Film-Experten aufsetzen könnt.

Ihr interessiert euch generell für Filmzitate? Dann haben wir an dieser Stelle noch weitere spannende Artikel in petto!

Bevor es losgeht, noch ein kleiner Hinweis: Die dazugehörigen Bilder verraten manchmal die richtige Antwort auf die gestellte Frage, führen an einigen Stellen aber auch bewusst in die Irre. Es soll ja schließlich nicht zu einfach zugehen. Nun aber genug der Worte verloren, wir wünschen euch viel Erfolg und Freude bei unserem neuen Filmzitate-Quiz.

Filmzitate-Quiz: Wer hat es gesagt? Teste dein Wissen über Filmzitate!

Ihr seid wahre Filmexperten und kennt euch in allen Genres und Epochen perfekt aus? Beweist es in unserem großen Filmzitate-Quiz! Viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung