Happy Star Wars Day: Gewinnt einen Stormtrooper-Kopfhörer!

Philipp Schleinig 5

May the force be with you! Heute ist der internationale „Star Wars“-Tag, den auch wir natürlich gebührend feiern. Wir schmeißen uns in Schale und werfen mit „Star Wars“-Zitaten nur so um uns. Damit auch ihr davon was habt, verlosen wir heute einen exklusiven Stormtrooper-Kopfhörer. Des Weiteren erfahrt ihr mehr zum „Star Wars“-Tag und könnt euer Wissen in unserem Quiz unter Beweis stellen.

Happy Star Wars Day: Gewinnt einen Stormtrooper-Kopfhörer!
Bildquelle: © Disney.

May the 4th be with you – zur Geschichte des Star-Wars-Day

Das Filmzitat „May the force be with you!“ („Möge die Macht mit dir sein!„) ist längst zur Legende geworden und hat Einzug in die popkulturelle Welt gehalten. Die Verbindung zum 4. Mai liegt in der Aussprache des Zitats, klingt der Satz doch genauso wie „May the fourth be with you“. Und so machten „Star Wars“-Fans den 4. Mai offiziell zum Tag, an dem das Film-Franchise gefeiert wird.

Berühmt wurde die Wort-Bedeutung-Verbindung hierzulande durch einen Übersetzungsfehler, der dem Simultanübersetzer des TV-Senders N24 passierte. Als George Lucas zur Deutschlandpremiere von „Star Wars Episode III: Die Rache der Sith“ in einem Live-Interview gebeten wurde, die berühmten Worte auszusprechen, gab der Dolmetscher dies wie folgt wieder: „Am vierten Mai sind wir bei ihnen.“ Es war dann Stefan Raab, der in TV Total diesen Ausfall national berühmt machte.

Obwohl der Tag schon seit vielen, vielen Jahren „gefeiert“ wird, gab es bisher keine offizielle Angelegenheit dazu. Erst 2011 veranstalteten Fans in Toronto die erste „Star Wars“-Day-Party. Inzwischen nutzen auch die Verantwortlichen bei Lucasfilm/Disney den 4. Mai für das Marketing zu neuen „Star Wars“-Projekten.

Bilderstrecke starten
26 Bilder
Die 25 coolsten Adventskalender 2018 für Nerds, Geeks und Freaks.

Gewinnt Stormtrooper-Kopfhörer zum Star-Wars-Day

  • 1x Stormtrooper-Kopfhörer von SMS Audio

SMS Audio Logo

 

Um den Kopfhörer zu gewinnen, ist einmal eure Fantasie gefragt:

  • Verratet uns in glaubhaften Worten, warum „Star Wars Episode I – Die dunkle Bedrohung“ der beste Film der Reihe ist! (Uns ist natürlich klar, dass das hanebüchen ist, aber wir sind mal gespannt, was euch alles einfällt.)
  • Schreibt eure Antwort als Kommentar unter diesen Artikel. Unter den Teilnehmern wählen wir dann die besten Antworten aus.
  • Schickt anschließend eine Mail an gigafilm@giga.de (Betreff: Star Wars Day-Gewinnspiel) und teilt uns euren Namen, euren User-Namen und eure Adresse mit, damit die Verlosung reibungslos funktionieren kann.

Das ultimative Star-Wars-Quiz zum 4. Mai

Wer jetzt noch der Meinung ist, er sei der größte „Star Wars“-Fan und kennt sich bestens im Universum aus, sollte sich mal an unserem Quiz probieren, denn das ist bei Weitem nicht ohne! Wie viele richtige Antworten bekommt ihr hin?

Das ultimative Star Wars Quiz

Dann bleibt uns nun nur noch, euch einen schönen „Star-Wars“-Day zu wünschen! Wir sind sehr auf eure Begründungen zu „Die dunkle Bedrohung“ gespannt!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung