GIGA Seriennews: Star Wars, Scream Queens & Game of Thrones

Daniel Schmidt

Sommerloch, Sommerloch und nochmal Sommerloch. Man kann es bald nicht mehr hören - zumal, besonders bei GIGA in Berlin - von einem echten Sommer überhaupt nicht Rede sein kann. Wir trotzen der Nachrichtenebbe und präsentieren euch, wie jeden Freitag, die Seriennews. Viel Spaß dabei.

GIGA Seriennews vom 31.07.2015.
weitere Videos
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Star Wars

Mit dem, was da in den kommenden Jahr an neuem „Star Wars“-Material in den Kinos erscheinen wird, dürften die Möglichkeiten der großen Leinwand so ziemlich ausgeschöpft sein, könnte man meinen. Ein Grund mehr für Disney die intergalaktische Kuh noch auf anderen Plattformen zu melken, und sich selbst die ein oder andere „Star Wars“ Serie zu spendieren. Wie ein US-Amerikanischer Blog nun exklusiv erfahren haben will, könnte der Streaminganbieter Netflix der wahrscheinlichste Kandidat für die Produktion und Verbreitung von „Star Wars“ in Serie sein. Wir haben alle Infos über dieses Unterfangen zusammengefasst und bewertet.

Star Wars: Laufen die Live-Action Serien bei Netflix?

Scream Queens

Was Ryan Murphy auch anfasst, es wird fast immer zu reinem Seriengold. So geschehen zum Beispiel schon bei „American Horror Story“ und „Glee“. Das beste aus diesen beiden großen Hits kommt ab dem 22. September zusammen, und zwar in der Grusel-Comedy „Scream Queens“. Um vor der Premiere noch einmal ordentlich die Werbetrommel zu rühren, hat der Sender FOX einige sehr coole Videos veröffentlicht, in denen sich die einzelnen Charaktere den Zuschauern vorstellen.

Scream Queens - Teaser, Trailer, Besetzung und alle Infos zur Serie

Game of Thrones

Dass Verantwortlichen bei US-Sender HBO gerne so viel „Game of Thrones“ senden möchten wie irgend möglich ist alt bekannt. Bei einer Pressekonferenz wurden jetzt jedoch Nägeln mit Köpfen gemacht, und gleich weitere 3, also insgesamt 8 Staffeln der Serie angekündigt. Nur die beiden kreativen Köpfe hinter dem Werk, Daniel Weiss und David Benioff, scheinen die Pläne nicht ganz zu teilen. Übrigens äußerte sich HBO ebenfalls zum Ableben von Fan-Liebling Jon Snow.

Game of Thrones: 8 Staffeln oder mehr für das Fantasy Epos

 

 

Welcher Star Wars-Charakter bist du? (Quiz)

Der siebte Teil der Saga kommt nun in die Kinos und ihr wisst noch nicht, welcher Charakter euer Liebling ist im Star Wars-Universum? In diesem Quiz habt ihr die Chance herauszufinden, welcher Charakter euer Seelenverwandter ist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Elite Staffel 2 auf Netflix: Starttermin und Trailer offiziell

    Elite Staffel 2 auf Netflix: Starttermin und Trailer offiziell

    Mit „Elite“ (eigentlich „Élite“) hat Netflix eine spanische Produktion als „Netflix Original“ in das eigene Programm aufgenommen. Wie üblich, sind alle Folgen direkt verfügbar. Wer am Ende der ersten Season angekommen ist, hat vielleicht Lust auf mehr vom Schul-Krimi. Wir haben nachgeforscht und verraten euch, ob es „Elite“ Staffel 2 auf Netflix geben wird und wann die Fortsetzung der Serie startet.
    Robert Kägler
* Werbung